Tunesien - Vorsicht bei GNV
Moderator: Moderatoren
-
Dieter der Raabe
Re: Tunesien - Vorsicht bei GNV
Hallo Thomas,
wäre toll wenn Du Bescheid gibst wie es gelaufen ist, wir fahren in 2 Wochen...
Grüße, gutes Gelingen und viel Spaß im Sand.
Dieter
wäre toll wenn Du Bescheid gibst wie es gelaufen ist, wir fahren in 2 Wochen...
Grüße, gutes Gelingen und viel Spaß im Sand.
Dieter
- Der Thomas
Hi all. Also Check-In war unspektakulär. Eigentlich so wie sonst auch. Keiner wollte was von einer Reservierung sehen. Nur Pass und COVID wurde gecheckt
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
-
S t e f a n
Astrein, danke.
Mal so, mal so....
Gruß Stefan
PS: eine Woche noch...
Mal so, mal so....
Gruß Stefan
PS: eine Woche noch...
Hallo Thomas,Der Thomas hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 17:36Hi all. Also Check-In war unspektakulär. Eigentlich so wie sonst auch. Keiner wollte was von einer Reservierung sehen. Nur Pass und COVID wurde gecheckt
vielen Dank für deinen Post, wir fahren in zwei Wochen und sind jetzt doch etwas beruhigter
Bist du mit der CTN oder GNV gefahren ?
Beste Grüße und viel Spaß im Sand,
Sebastian
Am Wochenende aus Tunesien zurück !
So ist die Reise verlaufen :
In Genua natürlich Kontrolle des Tickets. Dann an der Zufahrt zum CTN-Anleger Aushändigung von 3 Seiten, eine Art " Sanitärdokument "
zum Ausfüllen ( danach hat später natürlich niemand gefragt oder verlangt ) Passabstempelung im Zollgebäude, dann mit 2 Std. Verspätung Abfahrt ( das ist aber normal )
Die Fahrt ging wegen das starken Seegangs auf der Westseite von Korsika u. Sardinien vorbei ( noch mal 2 Std. länger )
Auf dem Schiff dann die übliche Kontrolle und die Eintragung des Fahrzeugs im Pass. Die Desertclub-Reservierung war notwendig u. hilfreich. Wir wurden als Gruppe behandelt weil die Reservierung von Sophie auch als Gruppe war. ( Gruppe ist laut Sophie immer besser )
Im Hafen La Goulet dann an einer Teststation vorbei, einen superschnellen Nasentest selbst gemacht ( der ist bestimmt im Abfalleimer gelandet )
Die üblichen Passkontrollen ( ca. 4x ) und nach ca. 30 Min. Ausfahrt aus dem Hafengelände.
Rückreise : Es wurde beim Einchecken ein Sanitärdokument verlangt ( wurde auch von vielen " Helfern" darauf hingewiesen, 10 € ) Wir hatten keines !
Nach einigem hin u. her ging es auch ohne !
Ankunft in Genua sogar pünktlich !!
So, das war´s
Grüße.............
So ist die Reise verlaufen :
In Genua natürlich Kontrolle des Tickets. Dann an der Zufahrt zum CTN-Anleger Aushändigung von 3 Seiten, eine Art " Sanitärdokument "
zum Ausfüllen ( danach hat später natürlich niemand gefragt oder verlangt ) Passabstempelung im Zollgebäude, dann mit 2 Std. Verspätung Abfahrt ( das ist aber normal )
Die Fahrt ging wegen das starken Seegangs auf der Westseite von Korsika u. Sardinien vorbei ( noch mal 2 Std. länger )
Auf dem Schiff dann die übliche Kontrolle und die Eintragung des Fahrzeugs im Pass. Die Desertclub-Reservierung war notwendig u. hilfreich. Wir wurden als Gruppe behandelt weil die Reservierung von Sophie auch als Gruppe war. ( Gruppe ist laut Sophie immer besser )
Im Hafen La Goulet dann an einer Teststation vorbei, einen superschnellen Nasentest selbst gemacht ( der ist bestimmt im Abfalleimer gelandet )
Die üblichen Passkontrollen ( ca. 4x ) und nach ca. 30 Min. Ausfahrt aus dem Hafengelände.
Rückreise : Es wurde beim Einchecken ein Sanitärdokument verlangt ( wurde auch von vielen " Helfern" darauf hingewiesen, 10 € ) Wir hatten keines !
Nach einigem hin u. her ging es auch ohne !
Ankunft in Genua sogar pünktlich !!
So, das war´s
Grüße.............
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
S t e f a n
Prima. Klingt ja irgendwie schon fast wieder Normal.
Mal gucken, wie es Samstag beim GNV check in aussieht!
Wart ihr am "See"? Wenn ja welche Route gewählt?
Gruß Stefan
Mal gucken, wie es Samstag beim GNV check in aussieht!
Gruß Stefan
- Jochen Baumann
Hallo
Stand vom 27.3.2022 Einreise Tunesien (allerdings mit CTN):
Im Hafen von Genua wurde nicht nach Hotelreservierung gefragt nur nach den Impfausweisen. Bei der Passkontrolle auf dem Schiff wurden wir gefragt wohin. Vorsichthalber haben wir Hotel gesagt und es wurde ohne weiteres akzeptiert.
Die Kontrolle im Hafen von La Goulette lief wie seit Jahren ueblich, also keine Frage nach Hotelreservierung. Ok, es wurde wieder nach dem Impfausweiss gefragt und es gab einen ziemlich sinnlosen Corona Schnelltest, da man auf das Ergebnis nicht warten musste.
Einer weiteren (deutschen) Gruppe erging es genau wie uns, also alles wie immer (ausser Corona Test). Eine weitere Gruppe (mit einem Nicht-Deutschen) musste eine Reservierung nachwiesen, Sophie hat das nach einigem hin und her fuer die erledigt.
Es lag wohl an dem einen Nicht-Deutschen Pass vermuten wir. Mit andern Gruppen (Hollaender und Franzosen) hatten wir keinen Kontakt nach der Einreise.
Jochen
Stand vom 27.3.2022 Einreise Tunesien (allerdings mit CTN):
Im Hafen von Genua wurde nicht nach Hotelreservierung gefragt nur nach den Impfausweisen. Bei der Passkontrolle auf dem Schiff wurden wir gefragt wohin. Vorsichthalber haben wir Hotel gesagt und es wurde ohne weiteres akzeptiert.
Die Kontrolle im Hafen von La Goulette lief wie seit Jahren ueblich, also keine Frage nach Hotelreservierung. Ok, es wurde wieder nach dem Impfausweiss gefragt und es gab einen ziemlich sinnlosen Corona Schnelltest, da man auf das Ergebnis nicht warten musste.
Einer weiteren (deutschen) Gruppe erging es genau wie uns, also alles wie immer (ausser Corona Test). Eine weitere Gruppe (mit einem Nicht-Deutschen) musste eine Reservierung nachwiesen, Sophie hat das nach einigem hin und her fuer die erledigt.
Es lag wohl an dem einen Nicht-Deutschen Pass vermuten wir. Mit andern Gruppen (Hollaender und Franzosen) hatten wir keinen Kontakt nach der Einreise.
Jochen
Wir hatten es vor, wir wollten ca. 2 km von dem Tembain Richtung Osten u. dann in südliche Richtung zum " See "
Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ein schlechtes Wetter wie in den 2 Wochen hatten wir noch nie !
Nur Wind u. deshalb eine schlechte Sicht in den Dünen, wir haben dann abgebrochen. Dabei müssen wir soviel Sand aufgewirbelt haben, dass selbst in Deutschland die Leute darunter gelitten haben
Das gute bei der Tour waren die Dieselpreise, zwischen 0,60 u. 0,65 € / Liter.
Auch die Einkäufe u. die Versorgung sind sehr günstig.
Ich wünsche allen eine gute Reise.............
Wir hatten es vor, wir wollten ca. 2 km von dem Tembain Richtung Osten u. dann in südliche Richtung zum " See "
Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ein schlechtes Wetter wie in den 2 Wochen hatten wir noch nie !
Nur Wind u. deshalb eine schlechte Sicht in den Dünen, wir haben dann abgebrochen. Dabei müssen wir soviel Sand aufgewirbelt haben, dass selbst in Deutschland die Leute darunter gelitten haben
Das gute bei der Tour waren die Dieselpreise, zwischen 0,60 u. 0,65 € / Liter.
Auch die Einkäufe u. die Versorgung sind sehr günstig.
Ich wünsche allen eine gute Reise.............
SandLover
- Der Thomas
Unsere Einreise hat 3 Stunden gedauert. Entweder lag es an dem Pass (Kasachisch) oder an Willkürlich. Wir vermuten B da selbst auf der Bestätigung von Sophie bezahlt vermerkt war. Wildes hin und hertelefonieren zwischen der Polizei und Sophie hat schlussendlich zum Erfolg geführt. Sowas brauch ich echt nicht nochmal. Aber sind jetzt in Douz und fahren heute in den Sand. Mal schaun ob das Wetter mitspielt, da es sehr windig ist.
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
Nicht so viel Sand aufwirbeln, sonst muss ich wieder in die WaschanlageDer Thomas hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 09:55Unsere Einreise hat 3 Stunden gedauert. Entweder lag es an dem Pass (Kasachisch) oder an Willkürlich. Wir vermuten B da selbst auf der Bestätigung von Sophie bezahlt vermerkt war. Wildes hin und hertelefonieren zwischen der Polizei und Sophie hat schlussendlich zum Erfolg geführt. Sowas brauch ich echt nicht nochmal. Aber sind jetzt in Douz und fahren heute in den Sand. Mal schaun ob das Wetter mitspielt, da es sehr windig ist.
SandLover
-
S t e f a n
...ich weiss ja nicht, was mit GNV momentan los ist, aber die Fähre am 02.04. von Genau aus braucht nun 34 Stunden
und kommt statt 15:00 Sonntag nun um 00:15h Montag an
und kommt statt 15:00 Sonntag nun um 00:15h Montag an
Rostschaluppe einfach ignorieren..
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
S t e f a n
Ignorieren nützt nichts, wenn man 10 Stunden länger auf dem Kahn sitz...
Ich denke, die fahren noch andere Häfen in Italien, Korsika oder Sardinien an. ( wg. mangelnden Passagieren )S t e f a n hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 19:47...ich weiss ja nicht, was mit GNV momentan los ist, aber die Fähre am 02.04. von Genau aus braucht nun 34 Stunden
und kommt statt 15:00 Sonntag nun um 00:15h Montag an![]()
Bei unserer Tour hatte ein Teilnehmer bei Grimaldi gebucht. 24 Std. vor der Rückreise hat er folgende Nachricht erhalten : Die Fähre fällt aus, er kann die Rückfahrt eventuell in 3 oder in 5 Tagen machen !! Keine Erklärung warum !!
Er hat dann kurzfristig bei CTN gebucht und ist dann mit uns gemeinsam zurückgefahren.
Ich bin bisher nach Tunesien immer mit CTN gefahren, die haben zwar immer etwas Verspätung, aber das kann man ja gleich mit einkalkulieren. Ein Fährausfall hatte ich noch nie gehabt.
Außerdem kann man den Papierkram auf der Fähre während der Überfahrt machen.
Grüße............
SandLover
-
Glausemann
Hallo zusammen,
Mal was Anderes: Ungeimpfte müssen laut auswärtigem Amt bei Einreise nach Tunesien ja für 5 Tage in Quarantäne...
Wie sieht es denn mit Genesenen aus? ...konnte dafür keinerlei Infos finden
Weiß hier vielleicht jemand aus idealerweise zuverlässiger Quelle wie der Genesenenstatus gehandhabt wird?
Sandige Grüße, Claudius
Mal was Anderes: Ungeimpfte müssen laut auswärtigem Amt bei Einreise nach Tunesien ja für 5 Tage in Quarantäne...
Wie sieht es denn mit Genesenen aus? ...konnte dafür keinerlei Infos finden
Weiß hier vielleicht jemand aus idealerweise zuverlässiger Quelle wie der Genesenenstatus gehandhabt wird?
Sandige Grüße, Claudius