Hallo,
aufgrund der Lage im Iran planen wir die Rückreise über Kasachstan nach Russland.
Gibt es dort einen Grenzübergang an dem man mit einem Evisa nach Russland einreisen kann?
Grenzübergang von Kasachstan nach Russland mit Evisa
Moderator: Moderatoren
Grenzübergang von Kasachstan nach Russland mit Evisa
Viele Grüße
Thomas und Ulrike
Weitere Infos zu uns und der Reise findest du auf unserer Website:
www.turextravel.de
Thomas und Ulrike
Weitere Infos zu uns und der Reise findest du auf unserer Website:
www.turextravel.de
-
Michael Hausmann
Re: Grenzübergang von Kasachstan nach Russland mit Evisa
Laut offizieller Internetseite sind nur folgende Grenzübergänge für das E-Visum geöffnet :https://electronic-visa.kdmid.ru/checkpoint_en.html
Da scheint kein Übergang aus Kasachstan dabei zu sein, oder irre ich mich?
Da scheint kein Übergang aus Kasachstan dabei zu sein, oder irre ich mich?
Re: Grenzübergang von Kasachstan nach Russland mit Evisa
Das funktioniert mit dem e Visum leider nicht.
Ihr könnt nur versuchen, in Kasachstan bei einer Russischen Vertretung ein Rußland Visum zu beantragen.
Dort werdet Ihr auf alle Fälle kein reguläres Visum bekommen.
Wenn es klappt, bekommt Ihr ein 2-3 Tages Transitvisum mit festen Daten. Bei einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Wochen - alles je nach Laune/Humor der Vertretung.
Alternativ schickt Ihr Eure Zweitpässe nach Deutschland zu einer Agentur und die besorgt ein reguläres Rußland Visum. Sicher die bessere Lösung, um nicht das Zeitproblem zu haben
Ihr könnt nur versuchen, in Kasachstan bei einer Russischen Vertretung ein Rußland Visum zu beantragen.
Dort werdet Ihr auf alle Fälle kein reguläres Visum bekommen.
Wenn es klappt, bekommt Ihr ein 2-3 Tages Transitvisum mit festen Daten. Bei einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Wochen - alles je nach Laune/Humor der Vertretung.
Alternativ schickt Ihr Eure Zweitpässe nach Deutschland zu einer Agentur und die besorgt ein reguläres Rußland Visum. Sicher die bessere Lösung, um nicht das Zeitproblem zu haben