Algerien - fährt jemand im Herbst 2024 hin?

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Algerien - fährt jemand im Herbst 2024 hin?

Beitrag von Bäärti »

Hallo

Laaange ist es her, dass ich das letzte Mal in Algerien war. Nun möchte ich im Oktober 2024 wieder einmal hinfahren.

So richtig geplant habe ich aber noch nichts. Ich stelle mir eine gemütliche Tour durch die Nordhälfte Algeriens vor: Ghardaia, El Meniaa, Timimoun, Timgad und so weiter. Sahara-Landschaften, Alltagsleben, Bordj, Felsbilder. Zwangsläufig mehrheitlich auf Asphalt, da die meisten Pisten jetzt geteert sind.

Doch alleine fahren ist das blöd. Deshalb täte ich mich gerne anderen Wüstenfahrern anschliessen. Oder jemand möchte sich mir anschliessen?

liebe Grüsse Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Rockatanski

Re: Algerien - fährt jemand im Herbst 2024 hin?

Beitrag von Rockatanski »

Hallo Bäärti
Ja - Aber wir wollen wieder etwas in den Süden… evtl etwas länger, dann kann man ja mal schauen…
VG
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Hallo,
ich auch.....aber vor allem in den Süden
Jochen
mark1199

Beitrag von mark1199 »

Hi Bäärti,

Interesse vorhanden.
Ich war auch seit 2002 nicht mehr dort, und würde gern mal wieder hin.

Der Oktober wäre mir willkommen, ich versuche gerade dort Urlaub zu bekommen.
Allerdings sind nicht mehr als 3 Wochen bei mir drin.

Grüsse
Mark
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo --
wir haben auch Interesse mal wieder nach Algerien zu fahren falls sich eine kleine Gruppe zusammen findet

Reisedauer ist unwichtig. Der Herbst als Reisezeit wäre auch ok.

Würde mich auf eine Nachricht sehr freuen. Gruß Helmut
Jochen Baumann

Bäärti hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 09:14
Hallo

Laaange ist es her, dass ich das letzte Mal in Algerien war. Nun möchte ich im Oktober 2024 wieder einmal hinfahren.

So richtig geplant habe ich aber noch nichts. Ich stelle mir eine gemütliche Tour durch die Nordhälfte Algeriens vor: Ghardaia, El Meniaa, Timimoun, Timgad und so weiter. Sahara-Landschaften, Alltagsleben, Bordj, Felsbilder. Zwangsläufig mehrheitlich auf Asphalt, da die meisten Pisten jetzt geteert sind.

Doch alleine fahren ist das blöd. Deshalb täte ich mich gerne anderen Wüstenfahrern anschliessen. Oder jemand möchte sich mir anschliessen?

liebe Grüsse Bäärti
Da meine Fahrt durch Algerien im Herbst 2023 wegen Visa-Problemen zu kurz war, möchte ich das Versäumte im Herbst 2024 nachholen.
Z.B. Tardrat, Wanderung zu den Felszeichnungen Nähe Djanet, Erg Admer Querung, Oued Imirou, Hassi Thaft, Erg Tiffernine, Gara Khanfoussa etc....Genaures kann man noch absprechen.
Eine Gruppe von maximal 3 bis 4 Fahrzeugen wäre optimal. Da Führerpflicht ist, würde ich gerne den bewährten Targi von 2022 und 2023 wieder nehmen wollen.

Jochen
Rockatanski

Beitrag von Rockatanski »

Jochen fährst du wieder mit deinem Mog?

VG Flo
Jochen Baumann

Rockatanski hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 14:17
Jochen fährst du wieder mit deinem Mog?

VG Flo
Hallo Flo,

kurze Antwort:ja.
Aber ich würde mit jedem anderen geländegängigen Fahrzeug zusammen fahren.

Jochen
bergmaxi

Beitrag von bergmaxi »

Hallo,

auch ich finde das eine großartige Idee: 2002/2003 waren wir das letzte Mal dort. Und ich schließe mich Jochen an: der Süden wäre die erste Wahl, auch die genannten Ziele.
Zeitlich geht alles , wahrscheinlich wird die Länge durch die Führer bzw. Kosten beschränkt. Wenn es also noch ein Plätzchen gibt, würde ich mich gerne anschließen.

Maxi
(Nähe Bonn)
olli4x4

Beitrag von olli4x4 »

Hallo, wir hätten auch Interesse mitzufahren, in den Süden. Wir waren schon oft in Tunesien und ein Trip durch Algerien wäre sehr reizvoll. Wir würden dann mit dem Isuzu D-Max mit Dachzelt fahren. Zeitlich sind wir im Moment noch flexibel. Schreibt einfach mehr dazu, wenn es konkreter werden soll.
Grüße
Olli
(Nähe Köln)
FernwehThomas

Beitrag von FernwehThomas »

Leider etwas zu spät für mich - ich plane mit einem Kollegen im Winter Algerien, wahrscheinlich Januar. Könnt ihr mir eventuell einen Guide empfehlen? Einreise erfolgt über Tunesien.
Frenki B

Beitrag von Frenki B »

Hallo Zusammen, hätten auch Interesse an einer Tour nach Algerien. Waren mit unserem Isuzu zuletzt im Grand Erg in Tunesien unterwegs und vor einigen Jahren in Marokko, dazwischen einige Jahre im südlichen Afrika, aber die algerische Wüste lockt. Zeitlich könnten wir erst ab Mitte Dezember, aber ohne wesentliche Zeitbegrenzung, da wir in Rente sind.
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
TOYOTAMXT

Beitrag von TOYOTAMXT »

Wir wollen auch nach Algerien, aber in den Süden in die Sahara zum Allrad fahren. Wir planen so Mitte bis Ende November. Nachdem man nur noch mit Guide fahren kann, müsste man das vorher organisieren. Vielleicht schaffen wir ja eine gemeinsame Tour. LG Irmi und Wolfgang
mirko

Beitrag von mirko »

Hallo,
wir fahren im Winter, dh. knapp nach Weihnachten für drei Wochen mit 2 Motorrädern in den Süden Algeriens. Wir haben einen Guide, mit dem telefonisch bereits alles besprochen ist (Kosten insges ca 320 Euro pro Tag inkl. Essen). Wenn sich uns jemand anschließen möchte, sehr gerne. Auch mit Auto kein Problem, da unser Guide ja auch im Auto unterwegs ist. Ein bis zwei Autos denke ich wären ok, zu groß soll die Gruppe aber nicht werden. Ich bin auf meinen Reisen selber abwechselnd mit Auto und Motorrad unterwegs.
Unsere Tour geht richtig los in Illizi, verschiedene Ergs inkl. Timimoun und Admer, Djanet und dann zurück. Im Sand ca 10 Tage und 1000 bis 1200 km, Guide wird benötigt für 14 Tage da er uns ab/bis Taleb Larbi begleiten muss. Ich war selber schon mehrfach in Algerien als das noch ohne Guide ging, mein Begleiter noch nicht.
Wir freuen uns, wenn jemand Interesse hat.
VG Mirko
gülo

Beitrag von gülo »

....320 € /Tag !!!
Fährt euer Guide mit nem Taxi
:lach:
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Antworten