Hallo liebe Leute,
wir fahren im Oktober für 5 - 6 Wochen nach Peru. Selbstfahrerreise. Offroad und Wüstenerfahrung haben wir, so dass wir auch viel Offroad unterwegs sein könnten. Ich hätte ein paar Fragen:
Macht ein Allradfahrzeug mit Campingausrüstung in Peru zum ausleihen in Bezug auf Allradnotwendigkeit Sinn?
Hat jemand Erfahrung mit einer Autovermietung?
Darf man wildcampen in Peru und ist das ratsam? Gibt es eine App für Campingplätze in Peru? oder einen Campingführer, den ihr empfehlen würdet?
Wo bucht man am besten den Inkatrail nach Machu Picchu? Muss man ihn überhaupt vorbuchen oder geht das sehr spontan?
Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?
Was sollte man sich in Peru wirklich anschauen?
Wir möchten auch gerne wandern. Wer kennt einen guten Wanderführer, und welche Karte ist zu empfehlen?
Ganz herzlichen Dank im voraus schon mal für eure Antworten
Wolfgang mit Bettina
Peru im Oktober/November. Wer hat Tips
Moderator: Moderatoren
Peru im Oktober/November. Wer hat Tips
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
Ferdinand1
Re: Peru im Oktober/November. Wer hat Tips
Hallo Bettina mit Wolfgang,
meine Erfahrung aus zwei Monaten reisen in Reise ist (allerdings schon knapp über ein Jahrzehnt her) :
"Wildcampen", selbst in Städten - null Problem.
Der beste Reiseführer ist der "Lonely Planet" in englisch - genau diese Orte, die darin als "unbedingt sehenswert" beschrieben werden, müßt ihr (unbedingt) meiden (Machu Picchu ausgenommen, das ist richtig gut, trotz der vielen "Amis" - die aber erst gegen später am Tag einfallen!). Ansonsten sind das Land und die Leute sehr entspannt und aüßerst tolerant.
4x4 eher unnötig - die Einheimischen fahren zu 90 + x % 2x4.
Hasta ...
Ferdi
angebote-f28/verkauft-guenstig-4x4-mits ... 50772.html
werkzeugkiste-f21/fahren-ueber-5000m-ue ... ml#p184032
https://www.dropbox.com/scl/fo/dfucwzhf ... dcl1n&dl=0
meine Erfahrung aus zwei Monaten reisen in Reise ist (allerdings schon knapp über ein Jahrzehnt her) :
"Wildcampen", selbst in Städten - null Problem.
Der beste Reiseführer ist der "Lonely Planet" in englisch - genau diese Orte, die darin als "unbedingt sehenswert" beschrieben werden, müßt ihr (unbedingt) meiden (Machu Picchu ausgenommen, das ist richtig gut, trotz der vielen "Amis" - die aber erst gegen später am Tag einfallen!). Ansonsten sind das Land und die Leute sehr entspannt und aüßerst tolerant.
4x4 eher unnötig - die Einheimischen fahren zu 90 + x % 2x4.
Hasta ...
Ferdi
angebote-f28/verkauft-guenstig-4x4-mits ... 50772.html
werkzeugkiste-f21/fahren-ueber-5000m-ue ... ml#p184032
https://www.dropbox.com/scl/fo/dfucwzhf ... dcl1n&dl=0
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Wolfgang, liebe Bettina,
zumindest zu Macchu Picchu hatten wir hier im Forum relativ aktuell etwas zu den neuen Bedingungen, nach denen der Zugang zu der Stätte jetzt beschränkt ist und Tickets vorher gebucht werden müssen. Spontan dürfte es schwierig werden. Bitte schaut doch mal hier (dritter Post von Januar 2024):
Peru | Zugang zu Machu Picchu eingeschränkt
Viele Grüße
Achim
zumindest zu Macchu Picchu hatten wir hier im Forum relativ aktuell etwas zu den neuen Bedingungen, nach denen der Zugang zu der Stätte jetzt beschränkt ist und Tickets vorher gebucht werden müssen. Spontan dürfte es schwierig werden. Bitte schaut doch mal hier (dritter Post von Januar 2024):
Peru | Zugang zu Machu Picchu eingeschränkt
Viele Grüße
Achim
Wer Offroad mag, findet in Peru ein wahres Paradies. Von Sand und Wüste, den Anden bis Schlamm und Dschungel kann man alles erfahren, muss es aber nicht. Es gibt meist auch eine annehmbare Asphaltstrecke.
Wenn man nur die sogenannten Hotspots ansteuert (Machu Picchu, Sacred Valley, Cusco, Colca Canyon, Huacachina-Oase etc) braucht es keinen 4x4.
Wenn man die Höhenpassagen ins Auge fasst, dort schwächeln die Fahrzeuge ja etwas - die Untersetzung wird auf den Tracks dann doch mehr als nur wünschenswert, speziell wenn man den Track für das Nachtlager verlassen möchte.
Nützliche Apps: iOverlander (Campsites, Wildcamps, Wasser, Reparaturen) und Here für die Navigation (offlinefähige) ist in Peru insbesondere auch WAZE zu empfehlen, dort finden sich Echtzeitinformationen zu Roadblocks, Staus, Polizeikontrollen). Braucht aber eben Internet...
Hier meine Liste an Reise-Apps zusammen mit ihrem spezifischen Use-Case:
https://www.4x4tripping.com/2022/12/die ... -2023.html
Waze ist dort nicht vertreten, da ich in keinem anderen Land den so fleissigen gebrauch gesehen habe, damit wertvolle Daten zu Verzögerungen auf der geplanten Strecke.. Here verfügt ja auch über Echtzeitinformationen, ist aber in Peru doch etwas abgeschlagen.
Surfy
Wenn man nur die sogenannten Hotspots ansteuert (Machu Picchu, Sacred Valley, Cusco, Colca Canyon, Huacachina-Oase etc) braucht es keinen 4x4.
Wenn man die Höhenpassagen ins Auge fasst, dort schwächeln die Fahrzeuge ja etwas - die Untersetzung wird auf den Tracks dann doch mehr als nur wünschenswert, speziell wenn man den Track für das Nachtlager verlassen möchte.
Nützliche Apps: iOverlander (Campsites, Wildcamps, Wasser, Reparaturen) und Here für die Navigation (offlinefähige) ist in Peru insbesondere auch WAZE zu empfehlen, dort finden sich Echtzeitinformationen zu Roadblocks, Staus, Polizeikontrollen). Braucht aber eben Internet...
Hier meine Liste an Reise-Apps zusammen mit ihrem spezifischen Use-Case:
https://www.4x4tripping.com/2022/12/die ... -2023.html
Waze ist dort nicht vertreten, da ich in keinem anderen Land den so fleissigen gebrauch gesehen habe, damit wertvolle Daten zu Verzögerungen auf der geplanten Strecke.. Here verfügt ja auch über Echtzeitinformationen, ist aber in Peru doch etwas abgeschlagen.
Surfy
Vielen Dank euch!!!!
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang