ZDF Expedition: Sahara - Vorstoß ins Ungewisse an Ostern

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwe Schmitz
Moderator

ZDF Expedition: Sahara - Vorstoß ins Ungewisse an Ostern

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo saharafreunde und videoexperten,
ich kann diesen film an Ostersonntag um 19.30 uhr leider nicht sehen, da ich ostern nicht zu hause bin.
kann jemand diesen film aufzeichnen und mir auf cd oder dvd zusenden, naturlich gegen unkostenerstattung?
da würd' ich mich schon vorher über eine zusage freuen...
es grüsst
uwe
hier der link zum gruseligen text:

http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/arti ... -ungewisse
Denis

Re: ZDF Expedition: Sahara - Vorstoß ins Ungewisse an Ostern

Beitrag von Denis »

Grüß Dich Uwe,
ich werde die Sendung auf jeden Fall aufzeichnen und kann sie Dir bei Bedarf zuschicken oder sie dem Andree mitgeben.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch mal auf diesen Link hinweisen, der auch dein Problem löst, so Du denn DSL hast. Ich werd Ostern nämlich auch nicht Zuhause sein, aber der OTR soll mal schön arrbeiten.
viewtopic.php?t=777&highlight=

Über OTR hab ich übrigens auch die Sendungen von Arte und ZDF aufgenommen, die diesen Monat schon liefen. Falls die also jemand noch nicht gesehen hat, besteht über eine Freundesliste mit einem sog. Buddyrequest auch noch die Möglichkeit sich diese Sendungen anzuschauen. WDR und SWR werden leider (noch!) immer nicht unterstützt.

Viele Grüße
Denis

PS: Noch eine kurze Anmerkung zur Qualität der Aufnahmen: Die Aufnahmen werden nur mit halber PAL Auflösung (ganz genau: 384x288 Bildpunkte)aufgenommen. Man kann sie sich aber für meinen Geschmak nocht gut am Fernsehn oder PC anschauen!
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Habe die Sendung Programmiert... wenn's klapt, gibt's ne DVD in 16:9 und Dolby Digital... (davon ausgehend, das das ZDF das wie immer über DVB-T so ausstrahlt).

Gruß Ansgar
In der Ruhe liegt die Kraft
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Aufnahme hat geklappt! Als Nero MP4 oder DVR-MS datei kann ich es dir sofort per Post zukommen lassen. DVD-Video dauert noch... Nero weigert sich das 16:9 Format zu übernehmen...
In der Ruhe liegt die Kraft
winter

Beitrag von winter »

Anmerkung: Der Sprecher (bzw. der Redakteur) hat die Story ja ins Unermessliche dramatisiert - wir mussten "mancherstells" richtig laut lachen, was da als "dramatische Passagen mit Lebensgefahr bei 60 Grad" verkauft wurde...

UND: Wenn es dort tatsächlich so heiß war, dann ist das Team völlig hirnlos gewesen: Die hatten alle keinen Hut auf und wären bei derartiger Sonneneinstrahlung doch glatt GESTORBEN...

Die Reise an sich war sicherlich extrem spannend - aber die Geschichte derart zu überspitzen grenzt schon an DISCOVERY CHANNEL oder ähnliches...

Was meint Ihr? War's Euch auch zu "dick aufgetragen"?

Viele Grüße!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo,
habe bisher nur ein kurzes stück vorschau gesehen, aber da muss ich schon zustimmen, texte nur für völlig sahara-ahnungslose !
schon der text im fernsehprogramm klang schrecklich dramatisch, von wegen weisser fleck auf der landkarte... gerne hätte ich dem redakteur (vor seiner textwahl) einige karten und sat-bilder zu der region geschickt :P
naja, bin trotzdem auf den ganzen film gespannt, ich weiss auch gar nicht, ob die helden des abenteuers (kröpelin und co) den film so schon kennen...
es grüsst
uwe
schnorr

Beitrag von schnorr »

Ich fand es auch sehr dick aufgetragen und ich war froh, daß alle die wilde Schufterei mit den Schaufeln und den sich ziemlich durchbiegenden Sandblechen überlebt haben :lol:
Vielleicht hat der Sprecher ja für seine nächste Actionfilmsynchronisation geübt.
Aber trotzdem fand ich den Film gut, die Landschaftsaufnahmen von einer Gegend, wo nicht jeder hingelangt, waren schon schön. Und man hätte ja den Ton abstellen können :lol:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten