Tunesien - Dinosaurier, Star Wars und Djebel Krefane

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Jan
Re: Tunesien - Dinosaurier, Star Wars und Djebel Krefane

Beitrag von Jan »

Hallo Jörg,
leider nicht, wir hätten vor der Reise fast welche geliehen bekommen, das klappte aber leider nicht mehr...

Gruß,
Jan
Katja2cv

Beitrag von Katja2cv »

Harald hat geschrieben:Hallo Leute ,
.

Achja es gibt auch eine gute übernachtungsmöglichkeit bei Chenini da kann man hinter einen Hotel Campen,und zum Duschen darf mann ins Hotel.
Hallo!

Den Tip mit dem Campingplatz hätte ich mir gerne in der Karte verzeichnet, finde aber leider dieses Chenini nicht :oops: :oops:
Kann mir bitte jemand sagen, wo in etwa diese Ortschaft zu finden ist?

Danke + Gruß
Katja
Jan

Beitrag von Jan »

Hi Katja,
ich nehme an Harald meint das Chenini (süd-)westlich von Tatouine, ca 20 km. Ist wegen des alten Dorfes ein bekannter, aber leider sehr touritischer Ort.

Gruß,
Jan
Katja2cv

Beitrag von Katja2cv »

Hallo Jan!

Danke für die schnelle Antwort - nun hab ich es gefunden!!!
Harald

Beitrag von Harald »

Jan hat geschrieben:Hi Katja,
ich nehme an Harald meint das Chenini (süd-)westlich von Tatouine, ca 20 km. Ist wegen des alten Dorfes ein bekannter, aber leider sehr touritischer Ort.

Gruß,
Jan
recht hast Du ist sehr touristisch,hinter den Hotel kann mann aber recht ungestört stehen und auch mal wieder Duschen waren von Ksar Ghilane über die P-Piste bis kurz vor Kamour gefahren dann quer rüber nach Dachssene und das alles bei einen schönen Sandwind.

@ Katja2cv

wenn Du Koordinaten brachst melde Dich per mail.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

TOURISM: TUNISIA PINS HOPES ON 'STAR WARS' OLD SET
17.02.2009 - ANSAmed

TUNIS - At Ong El Jemel, a forgotten post lost among the rocks and sand of the Tunisian Sahara, has over recent years become a hot destination for thousands of SUV-bourne tourists. The reason for stirring up all that sand? It is the place where the set was constructed for the legendary film 'Star Wars'. And now officials of the governorate of Tozeur have decided to carry out a series of works in the area aimed both at preserving the balance of the local Saharan ecosystem which has been threatened by the sudden influx of so many vehicles, especially during the high season (October-March), but also to improve the spaces dedicated to traditional trading activities. And improvements have also been planned for the tracks connecting Ong El Jemel with Nefta and on to Tozeur, respectively 14 and 27 kilometres away. But another location at the gateway to the Sahara Desert is still popular for its 'Star Wars' associations: this is Matmata ... mehr

Gruß
Birgitt
Turi

Beitrag von Turi »

Hoi Birgitt
Wir waren im Januar dort, wird alles renoviert und weiss bemahlt.
Dies Strasse wird im Moment gebaut, eine weisse Staubfahne führt dich zu den Kulissen.
sandige Grüsse
Turi
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hi Turi,
hast du auch Fotos gemacht?

Wenn ja, dann lass mal sehen :wink:

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein schönes Bild vom Djebel Krefane

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten