Hallo Leute,
Nachdem ich nun die Fähre von Sete nach Tanger gebucht habe, und konkret an der Planung für unsere nächste Reise im November sitze, stellen sich folgende Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte;
Hat jemand genauere Informationen über folgende Strecken?
a.) Assa - Zag - Al Mabas - Al Farciya - Hawza - Anakch - Laayoune
bzw.
b.) Assa - M'sid - Abetteh - El Hagounia - Laayoune
herzlichen Dank
Horst
Marokko - Westsahara
Moderator: Moderatoren
-
Horst der Wuestenindianer
-
Edith Kohlbach
Bist du dir denn sicher, dass du diese Strecke fahren kannst? Nach meiner Kenntnis sind alle Pisten südlich von Assa gesperrt.
Dennoch habe ich in meinem neuen Reisehandbuch, das in 2 Wochen erscheinen wird folgende Strecken drin, die aber nicht die von dir gewünschten sind:
L3: Es Semara – Assa, diese Piste stösst südlich von Zag auf die Teerstraße. Das Militär hatte sich zwar gewundert, aber nichts gesagt. Wenn man jedoch von Norden her nach Zag will, wird man angehalten.
L4: Assa – Tan-Tan durch das Oued Dra
Dennoch habe ich in meinem neuen Reisehandbuch, das in 2 Wochen erscheinen wird folgende Strecken drin, die aber nicht die von dir gewünschten sind:
L3: Es Semara – Assa, diese Piste stösst südlich von Zag auf die Teerstraße. Das Militär hatte sich zwar gewundert, aber nichts gesagt. Wenn man jedoch von Norden her nach Zag will, wird man angehalten.
L4: Assa – Tan-Tan durch das Oued Dra
Gute Fahrt
Edith
Edith
-
Horst der Wuestenindianer
deshalb frage ich
Hallo Edith,
genau, weil ich es nicht weiß, frage ich, auf Deiner wunderschönen CD ist die Route beschrieben von Süden her - ich habe einige der Infos bereits in meine Planung eingebaut. Es wäre ja möglich, daß sich was geändert hat.
Was mich zu der Idee gebracht hat, sind die deutlichen Pisten in der Gegend auf den Sat. Bildern.
Dennoch herzlichen Dank für Deine Reaktion - vielleicht gibt es bis zum November noch ne Änderung. Evtl. fahre ich dann auch von Süden her und die Dra Strecke auf der Anreise nach Laayoune - bestimmt auch eine schöne Alternative.
nochmal danke
Horst
genau, weil ich es nicht weiß, frage ich, auf Deiner wunderschönen CD ist die Route beschrieben von Süden her - ich habe einige der Infos bereits in meine Planung eingebaut. Es wäre ja möglich, daß sich was geändert hat.
Was mich zu der Idee gebracht hat, sind die deutlichen Pisten in der Gegend auf den Sat. Bildern.
Dennoch herzlichen Dank für Deine Reaktion - vielleicht gibt es bis zum November noch ne Änderung. Evtl. fahre ich dann auch von Süden her und die Dra Strecke auf der Anreise nach Laayoune - bestimmt auch eine schöne Alternative.
nochmal danke
Horst
-
Edith Kohlbach
Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne Erlebnisse und berichte doch nachher mal darüber.
Gute Fahrt
Edith
Edith