Hallo zusammen,
wir, 3 Motorradfahrer, möchten auch diesen Winter eine mehrwöchige Tour durch Nordafrika machen. Diesmal solls der Westküste lang von Marokko Richtung Süden gehen und wir spielen gedanklich verschiedene Varianten durch.
Um die Anreise zu verkürzen würde eine lokale Spedition die Fahrzeuge nach Casablanca verschaffen in den dortigen Zollhof.
Weder die Spedition noch der Zoll noch der ADAC wissen wie dann die Auslösung zugelassener Fahrzeuge aus dem Zollhof abläuft- das wird offensichtlich nicht häufig praktiziert. Und verzollen wollen wir die Fzge natürlich nicht.
Die Suchfunktion hat leider keinen Erfolg gebracht. Google auch nicht.
Weiß jemand wie das abläuft?
Danke und Grüsse
Hugo
Motorradtransport Marokko- Zollhof
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Re: Motorradtransport Marokko- Zollhof
Hallo Kradler!
Wie das in Marokko läuft, entzieht sich meiner Kenntnis. In Tunesien hatte ich dies vor einigen Jahren jedoch schon praktiziert. Aus dieser Erfahrung heraus (teuer, zeitaufwändig) würde ich von einem Transport bis Casablanca eher abraten und eine Verbringung der Reisemaschinen bis Südspanien empfehlen.
Eine gute Reise wünscht auf alle Fälle
Gerhard Göttler
Wie das in Marokko läuft, entzieht sich meiner Kenntnis. In Tunesien hatte ich dies vor einigen Jahren jedoch schon praktiziert. Aus dieser Erfahrung heraus (teuer, zeitaufwändig) würde ich von einem Transport bis Casablanca eher abraten und eine Verbringung der Reisemaschinen bis Südspanien empfehlen.
Eine gute Reise wünscht auf alle Fälle
Gerhard Göttler
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Fr 28. Dez 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
ja, dieser meinung bin ich auch. und von südspanien bis marokko ist es nur ein katzensprung, billige flüge gibt es dorthin auch.
Nicht ganz Preiswert dafür aber Fahrzeugtransporte rund um den Globus
http://www.gctgroup.de/de/Startseite/start.php
Weder verwandt noch sonstwie verbandelt
Klaus
http://www.gctgroup.de/de/Startseite/start.php
Weder verwandt noch sonstwie verbandelt
Klaus
Hallo,
danke für die Hinweise auf Südspanien. Ich habe mein Fzg auch schon in einem PrivatParking ca 1km vom Flughafen entfernt deponiert. Hat vor 2 Jahren 60€ im Monat gekostet- der Abholservice war da bevor ich den Hörer auflegen konnte. Hat super geklappt und trotzdem ist das noch ein ordentlicher und teilweise äußerst kalter und regnerischer Schlauch von Malaga bis Agadir. Ab dort wirds wärmer und man kann sich einiges Kleidung sparen, das war auch ein Grund der Überlegung.
Von GCT kommt noch ein Angebot- vielleicht wissen die Mitarbeiter dort Bescheid.
Klaus- Flammkuchen?
Nochmals Danke und Grüsse
Hugo
danke für die Hinweise auf Südspanien. Ich habe mein Fzg auch schon in einem PrivatParking ca 1km vom Flughafen entfernt deponiert. Hat vor 2 Jahren 60€ im Monat gekostet- der Abholservice war da bevor ich den Hörer auflegen konnte. Hat super geklappt und trotzdem ist das noch ein ordentlicher und teilweise äußerst kalter und regnerischer Schlauch von Malaga bis Agadir. Ab dort wirds wärmer und man kann sich einiges Kleidung sparen, das war auch ein Grund der Überlegung.
Von GCT kommt noch ein Angebot- vielleicht wissen die Mitarbeiter dort Bescheid.
Klaus- Flammkuchen?
Nochmals Danke und Grüsse
Hugo