Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Re: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)

Beitrag von Jürgen »

Sibylla hat geschrieben:
Aber darum müssen sich die kümmern die die Vollmachten haben > Familie!
es obliegt ausschließlich der Familie!!!

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
schnorr

Beitrag von schnorr »

ein poster mit einer suchmeldung ist unter

http://www.off-road-forum.de/Style/vermisst.htm

herunterzuladen.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Hallo zusammen,

bisher bekannte Eckdaten:

- Tanken am 18.02. in Tataouine, an diesem Tag auch letzter telefonischer Kontakt (Ergänzung 07.03.08, nach Nachfrage)
- Wollten ins Sperrgebiet
- Allein unterwegs (vom Typ her "Alleinfahrer")
- Wollten sich am 25.02. melden, da sie dann aus dem Sperrgebiet zurück sein wollten
- Die gebuchte Fähre am 29.02. nicht genommen
- Bisher keine Sichtkontakte
- Keine Genehmigungs fürs Sperrgebiet
- Im Vorfeld kein Visum für Algerien beantragt
- War bereits 2006 im Sperrgebiet unterwegs (Reisen auch schon nach Algerien und Libyen)
- Behörden der beteiligten Länder sind informiert
- Kontakte in Tunesien aktiviert, z. B. Reiseagenturen die im Gebiet unterwegs sind, halten Augen und Ohren offen, Camping in Douz)

Am Samstag kommt die nächste Fähre mit weitern Tunesienreisenden in Genua an. Möglicherweise gibt es darunter Reisende, die den beiden begegnet sind, die aber aufgrund ihres bisherigen Aufenthaltes in Tunsien noch nicht wissen, dass die beiden vermisst werden. Diejenigen könnten sich also durchaus noch melden! Hier liegt noch eine Chanche, die Spur der beiden zu verfolgen bzw. das Gebiet einzugrenzen. Mehr als Sichtkontakte sammeln könnnen wir hier an dieser Stelle leider nicht tun. Hoffen wir für die beiden das Beste.

Die o. g. Angaben bitte einfach als Tatsachen hinnehmen!

Viele Grüße

Angelika
Zuletzt geändert von Angelika Baumann am Fr 7. Mär 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Leider ist mir beim Teilen des Beitrags ein Fehler unterlaufen deswegen gehts so weiter
Franz (UNI)Murr hat geschrieben:Hallo Forum,

Als Anregung: Ein geschlossener Bereich, in dem solche Dinge von den Forumsmitgliedern diskutiert und besprochen werden, würde solche Auswüchse vermeiden.

Gruß

Franz
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

schnorr hat geschrieben:@ franz: ich glaube, das deine anregung schwierig durchzuführen ist, da dann viele foren dies tun müßten.
und da die angehörigen (in meinen augen berechtigterweise) die werbetrommel rühren, um möglichst viel aufmerksamkeit zu bekommen (siehe pressekonferenz heute nachmittag) können solche auswüchse und spekulationen einfach entstehen. wichtiger finde ich eine seriöse und nicht spekulative berichterstattung, die fakten bringt, und keine desinformation.

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

TGerd hat geschrieben:
In dieser Situation schlage ich daher vor, daß im Interesse der Aufklärung der Situation derzeit nicht über Sinn oder Unsinn des Internet diskutiert wird. Die Aufarbeitung der Hintergründe und eventueller Auswirkungen kann erfolgen, wenn über den Verbleib der Gesuchten Gewißheit besteht. Ich bitte daher um entsprechende Disziplin.

Wüstengruß
Die wäre jetzt auch, m.V., hier angebracht.

Ich werde die getätigten Beiträge, die sich mit Pressemitteilungen, Vermutungen und Spekulationen beschäftigen, in einen neuen Beitrag ins Beduinenzelt verschieben. Hier besteht dann die Möglichkeit entsprechender Meinungsäusserung ( nicht wie in anderen Foren, wo dies nicht möglich ist).

Bitte, liebe Foristen, habt dafür Verständnis!

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen am Fr 7. Mär 2008, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Mitglied der DTG
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hier geht es zu den Kommentaren: http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36598

Jürgen

Mitglied der DTG
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Tunesienreisende,

aufgrund der in diesem Thread berichteten Vorfällen besteht die Möglichkeit,
daß kurzfristig Reisebeschränkungen für das Sperrgebiet verhängt werden.

Meine Bitte an Reisenden, die sich derzeit um eine Erlaubnis für das Sperrgebiet
bemühen, teilt uns bitte mit, wie die aktuelle Lage ist.

Danke

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Sibylla

Beitrag von Sibylla »

Es gibt leider immer noch nichts Konkretes von der Vermisstensuche,- es laufen Suchaktionen in Tunesien, und auch in Algerien soll jetzt in einem abgegrenzten Gebiet gesucht werden.
Leider gibt es immer noch keine Hinweise von anderen Reisenden, die Ihnen nach dem 18.2. begegnet wären,- bitte fragt deshalb auch nochmal alle, die ihr kennt, die vielleicht grade aus Tunesien zurückgekommen sind!

Hinweise bitte per PN an mich oder direkt an Bernhard Ebner (s. Steckbrief)
Gruß, Billa
René Haas

Beitrag von René Haas »

Das darf doch nicht wahr sein...
ENTFÜHRT
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 5/index.do

Erschütternder Gruss
René
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Liebe Forengemeinde,

bitte alle Presseartikel, Meinungen, Mutmaßungen, usw. bitte nur im Beduinenzelt unter http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36598 posten.

Wir möchten versuchen, das aktuelle Geschehen von den Fakten zu teilen (so fern das möglich ist).
Außderdem ist dies ein Bereich, der nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Vielen Dank

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Annika

Wir fahren in 3 Wochen ....

Beitrag von Annika »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die vielen Beiträge alle durchgelesen und ich hoffe wirklich, dass es den beiden irgendwie gut geht.

Wir fahren in 3 Wochen nach Tunesien und wenn wir irgendwelche Hinweise finden sollten werden wir uns natürlich direkt melden.

Können wir irgendwas tun? Gibt es heute schon neue Hinweise?

Viele Grüße
Annika
Horizons Déserts Voyages
Sperrgebiet-Genehmigungen

Beitrag von Horizons Déserts Voyages »

Hallo, liebe Wüstenfreunde!

Obwohl die Sache in den Händen der Behörden liegt, folgen wir sie weiter, falls neue Indizien auftreten würden. Und schon, als Konsequenz... um jetzt die Sperrgebiet-Genehmigungen zu bekommen werden, ab heute die Kopien der Reisepässe benötig (Seite mit klarem Bild + Daten).

Noûr Seidner-Marzougui
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Hallo Noûr,

willkommen im Forum :D Gruss auch hier von Jürgen
PeterM

Beitrag von PeterM »

Die tunesischen Behörden tun derzeit alles, was in ihrer Macht steht - und da sind Touristen, über die sie "drüberfallen", nicht wirklich hilfreich.

Auch besteht ein gewisses Restrisiko, auf Algerier zu stoßen, die in einer "Hit and Run"-Taktik Tunesien als sicheren Ruheraum sehen - wir müssen das nicht statistisch ausloten. Heißt also: Derzeit die Wüstenregionen im Westen Tunesiens meiden!

Grüsse,
Peter
Antworten