Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrover

Re: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)

Beitrag von desertrover »

Hallo Stephan (Desertrover),

auch deinen Beitrag habe ich in die Kommentare verschoben.
viewtopic.php?t=36649

Hier bitte nur Beiträge mit sachdienlichem Inhalt posten.
Daher nachfolgend nun nochmals die Frage von Peter.

Gruß
Birgitt

PeterM hat geschrieben:Zurück zum Thema dieses Threads:

Ab wann haben tunesische Sicherheitskräfte nach dem "blauen Fahrzeug" gesucht bzw. Touristen befragt?
Wenn das jemandem zu "heiß" ist: gern auch per PN.
Romain

Beitrag von Romain »

Hallo Wüstenfreunde,

Wir (Land Rover Club Luxembourg) wurden am 08.03. zwischen Timbaine und Ksar Ghilane von einer Patrouille der Garde Nationale befragt nach den Kollegen aus Östereich, uns wurde jedoch zu diesem Zeitpunkt von Vermissten berichtet in einem älterem Land Rover (109er.) und dass ausserdem das Militär mit Flugzeugen und Helikopter an einer grösseren Suchaktion beteiligt wären, und wenn wir was sehen oder hören sollten die Garde Nationale sofort über Handy verständigen könnten (die GSM Nummer des Chefs haben wir erhalten)
in der Hoffnung das unsere Land Rover Kollegen bald wieder frei sind
verbleiben die Saharafreunde des LRC Luxembourg
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Romain,

danke für deine Info.

zwischenzeitlich müssten noch andere Reisende aus Tunesien zurückgekehrt sein.
Wer kann noch aktuell auf Peters Frage antworten bzw. sachdienliche Hinweise geben ?

Gruß
Birgitt
jeotto

Beitrag von jeotto »

Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage. Diesen Beitrag hat doch ein User mit dem Namen Wolfgang Ebner am 19.3.2008 eröffnet. Laut Profil ist er seit dem 3.3.2008 im Forum registriert. Die beiden sind doch seit 18.2.2008 vermisst??? Schreibt da jemand unter verkehrten Namen??

Gruß

Jens
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jens, hier mal zur Klärung:
Ich antworte jetzt mal in Wolfgangs Namen, denn Wolfgang selber wird vermisst,- die Suchmeldung hat wohl sein Sohn hier rein gesetzt,- ich denke das werden auch die sein, die die ersten Nachrichten bekommen werden.
Ist nachzulesen auf der 1.Seite des Beitrags, eingestellt von Sibylla.
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
jeotto

Beitrag von jeotto »

Jürgen hat geschrieben:Hallo Jens, hier mal zur Klärung:
Ich antworte jetzt mal in Wolfgangs Namen, denn Wolfgang selber wird vermisst,- die Suchmeldung hat wohl sein Sohn hier rein gesetzt,- ich denke das werden auch die sein, die die ersten Nachrichten bekommen werden.
Ist nachzulesen auf der 1.Seite des Beitrags, eingestellt von Sibylla.
Hallo Jürgen,

Merci für die Info. Das habe ich bei der "Datenflut" übersehen.

Gruß

Jens
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Foristen!

Lese gerade mit etwas Verspätung den "Le Saharien" vom 2. Trimester 2008. Dort schreibt ja der oft sehr gut informierte Michel Vallet eine Art Tagebuch über die Ereignisse in den frankophonen Saharaländern (La vie au Sahara). Bei Algerien steht hier unter Datum 8. Februar, von mir übersetzt, dies:
In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar (2008) sind sieben Gendarmen der Grenzwache bei Guemar ... in einen Hinterhalt von Banditen geraten und wurden getötet (zwei von ihnen wurden die Kehlen durchgeschnitten). Die Banditen haben sich dann nach Tunesien zurückgezogen und haben dort in Süd-Tunesien zwei Tage später 2 österreichische Touristen entführt.

Dann weiter unter diesem Datum 8.2.: 5 Toyota voller bewaffneter Männer greifen die Petrol-Installationen von Rhourdes Ennous an (Zur Erinnerung: Das ist dort im Gassi Touil, wo lange Zeit Konvoi-Pflicht bestand. G.G.). Die Ankunft eines Militärhubschraubers veranlasst sie zur Flucht; dann kommt Verstärkung und verfolgt sie und tötet sechs (den algerischen Anführer, 2 Malier, 1 Nigerer, 1 Mauretanier, 1 Tschader) und macht rund zwanzig Gefangene.

Diese beiden Nachrichten stehen so hinter einander. Ich gebe sie so wieder, ohne damit zum Ausdruck bringen zu wollen, es bestünde ein inhaltlicher Zusammenhang.

Gerhard Göttler
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Entführungsdrama nach Monaten beendet: Österreichische "Sahara-Geiseln" sind frei!

Salzburgern geht es Umständen entsprechend gut
Österreicher in der Obhut der malischen Behörden

Die beiden österreichischen Sahara-Geiseln sind frei. Wie Außenministerin Ursula Plassnik am Freitag mitteilte, befinden sich die am 22. Februar 2008 in Tunesien entführten Salzburger Wolfgang Ebner (51) und Andrea Kloiber (43) derzeit unter dem Schutz der malischen Armee und seien auf dem Weg in die Hauptstadt Bamako. Dort sollen sie in die Obhut des österreichischen Teams übergeben werden. Plassnik wird die beiden persönlich in Mali in Empfang nehmen. Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S) zeigte sich über die Freilassung "froh und erleichtert". mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Endlich eine erfreuliche und im innersten Wortsinn befreiende Nachricht!
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

martin1101 hat geschrieben:Endlich eine erfreuliche und im innersten Wortsinn befreiende Nachricht!

Stimmt!! Leider geht aber der Wahnsinn anderswo ungebremst weiter: Im Sudan sind gerade in dieser Woche fünf chinesische Ölarbeiter (zwei weitere sind vermißt) von Entführern umgebracht worden und heute sind in Kamerun sieben französische Seeleute entführt worden. :cry:
schnorr

Beitrag von schnorr »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: Im Sudan sind gerade in dieser Woche fünf chinesische Ölarbeiter (zwei weitere sind vermißt) von Entführern umgebracht worden
weisst du wo im sudan?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Jörg,

Fünf entführte chinesische Öl-Arbeiter im Sudan getötet

Khartum - Im Sudan sind fünf entführte chinesische Mitarbeiter einer Ölfirma von ihren Geiselnehmern umgebracht worden. mehr...

Es ist von einem Gebiet 700 km südl. von Kartoum die Rede.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Z.Zt im ORF!!!

hier
Zuletzt geändert von Jürgen am Fr 31. Okt 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schnorr hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben: Im Sudan sind gerade in dieser Woche fünf chinesische Ölarbeiter (zwei weitere sind vermißt) von Entführern umgebracht worden
weisst du wo im sudan?

Süd-Kordofan!
schnorr

Beitrag von schnorr »

danke
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten