das finde ich ja schon ein wenig makaber: im einen thread ein film über die sinnlose massentötung von haien der flossen wegen und hier direkt die schmackhaften rezepte
schnorr hat geschrieben:das finde ich ja schon ein wenig makaber: im einen thread ein film über die sinnlose massentötung von haien der flossen wegen und hier direkt die schmackhaften rezepte
Makaber Ja!
Das Gleiche könnte man auch über den Thunfisch berichten, da dieser ebenso vom "Fischereiraubbau" betroffen ist .
was die sache nicht besser macht.
zur zeit sind halt grad die haie im focus durch den film.
das problem ist hierbei die überfischung selbst.6,5 milliarden menschen durchs meer satt zu bekommen da wird eben erst der eine dann der andere den kürzeren ziehen.so traurig es ist.ein weltweites einsehen zum thema überfischung wird erst eintreten wenn es zu spät ist.
ich lebe mit einem gastronomischen betrieb an der ostsee von dem was die fischer ranschleppen.so zumindest war es mal in den letzten jahren kann die kleine küstenfischerei den bedarf nicht mehr decken.nicht weil die nachfrage gestiegen ist sondern der fang rapide nachläßt.und das in der ostsee! die im vergleich zu allen anderen meeren kaum von den ganz großen flotten befischt wird.