Algerien - wer war in letzter Zeit da?
Moderator: Moderatoren
-
Andreas_Anke
Algerien - wer war in letzter Zeit da?
Hallo Leute ich würde gerne nach Südalgerien fahren. Mit welcher Agentur ist das ok und man bekommt auch einen Führer der sich auskennt?
Was kostet das zur Zeit?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Was kostet das zur Zeit?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Algerientour
hallo Andreas
ich war im november in Djanet und ich habe touren gemacht mit leuten, die selber fuhren. es gibt viele agenturen in algerien. ich arbeite für eine agentur namens www.imessoukal-voyages.com .
für die leute die selber fahren ist es wichtig, dass sie genau wissen, was sie fahren möchten (steile pisten, gerade..). dann hast du kein problem mit einem guide.
liebe grüsse Mohammed
ich war im november in Djanet und ich habe touren gemacht mit leuten, die selber fuhren. es gibt viele agenturen in algerien. ich arbeite für eine agentur namens www.imessoukal-voyages.com .
für die leute die selber fahren ist es wichtig, dass sie genau wissen, was sie fahren möchten (steile pisten, gerade..). dann hast du kein problem mit einem guide.
liebe grüsse Mohammed
-
Michael Escher
Re: Algerien - wer war in letzter Zeit da?
Hi Andreas!
die hben eine geile Tour in DZ gemacht und sind ca. Weihnachten zurück:
http://www.exploringtheworld.nl/
Da werden sie geholfen...mit aktuellen Infos und Adressen
Gruss Michael
die hben eine geile Tour in DZ gemacht und sind ca. Weihnachten zurück:
http://www.exploringtheworld.nl/
Da werden sie geholfen...mit aktuellen Infos und Adressen
Gruss Michael
-
Andreas_Anke
ich war jetzt im Januar da
ich habe mich sehr sicher gefühlt - alles korrekt abgelaufen - hat spass gemac ht
Andreas
Andreas
Algerien im Januar
hallo Andreas
du machst es aber spannend
wo warst du wie mit wem unterwegs?
kannst du uns ein bisschen mehr berichten?
neugierige Grüsse
Ursula
du machst es aber spannend
kannst du uns ein bisschen mehr berichten?
neugierige Grüsse
Ursula
Algerienträume
Herbst 2008 - 4 Geländewagen - 3 HDJ80 und 1 Patrol 61
auf der Teerstrasse nach Djanet - Circuit durch die Tadrart - retour nach Djanet - Tamanrasset -
Assekrem - Rückfahrt auf der Teerstrasse über Ghardaia nach Tunesien
Teil 1
Teil 2
>>> unbedingt in HD Qualität geniessen
schöne Minuten in Algerien wünscht euch
Ursula
auf der Teerstrasse nach Djanet - Circuit durch die Tadrart - retour nach Djanet - Tamanrasset -
Assekrem - Rückfahrt auf der Teerstrasse über Ghardaia nach Tunesien
Teil 1
Teil 2
>>> unbedingt in HD Qualität geniessen
schöne Minuten in Algerien wünscht euch
Ursula
Hallo
Danke für den Film-Link, Ursula. Da werden Erinnerungen wach…
Offenbar rückt Algerien wieder mehr in den Fokus:
„Wenn sich die Lage weiter entspannt steht nach sechs jähriger Pause einer Algerien-Tour nichts mehr im Weg. Diese Tour in ein kulturell und landschaftlich äusserst reizvolles Land werden wir im Frühsommer konkretisieren.“
Das schreibt ein bekannter Schweizer Tourenanbieter (Jürg Sollberger, atw.ch) heute in seinen News.
Gruss
Heinrich
Danke für den Film-Link, Ursula. Da werden Erinnerungen wach…
Offenbar rückt Algerien wieder mehr in den Fokus:
„Wenn sich die Lage weiter entspannt steht nach sechs jähriger Pause einer Algerien-Tour nichts mehr im Weg. Diese Tour in ein kulturell und landschaftlich äusserst reizvolles Land werden wir im Frühsommer konkretisieren.“
Das schreibt ein bekannter Schweizer Tourenanbieter (Jürg Sollberger, atw.ch) heute in seinen News.
Gruss
Heinrich
-
Gerhard Göttler
Hm,
da war doch gerade jüngst wieder einer aus der hiesigen Hausrunde mit eigenem Wagen dort, will sich aber nicht äußern? Ich finde es schade! Deshalb mein aufmunterndes Wort: Nix wie ran an die Tastatur!
Der Gerhard
da war doch gerade jüngst wieder einer aus der hiesigen Hausrunde mit eigenem Wagen dort, will sich aber nicht äußern? Ich finde es schade! Deshalb mein aufmunterndes Wort: Nix wie ran an die Tastatur!
Der Gerhard
-
Michael Escher
Hallo zusammen,
ja, bitte, Andreas, erzähl ein wenig! Wir alle brennen darauf
Gerade nach den 2 Videos ist das Stillsitzen eine Qual....
Gruss Michael
ja, bitte, Andreas, erzähl ein wenig! Wir alle brennen darauf
Gerade nach den 2 Videos ist das Stillsitzen eine Qual....
Gruss Michael
-
Alexander
- Administrator
Danke AndreasAndreas_Anke hat geschrieben:ich habe mich sehr sicher gefühlt - alles korrekt abgelaufen - hat spass gemac ht
Andreas
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hier noch ein kleiner Update über die Reisesituation in Algerien.
Im wesentlich ist die Praxis seit 4 Jahren unverändert, die Sicherheitssituation hat sich vielleicht seit letztem Jahr gebessert (Indiz: Freigabe Erg Chech und Tam-Djanet offiziell).
Einreise über Alger und Taleb Larbi nur mit Führer.
Führer südlich Kersaz, Ghardaia, El Oued obligatorisch.
Die Pisten über Amguid sind nach wie vor für Selbstfahrer nicht geöffnet.
Tam - Djanet ist seit dieser Saison auch offiziell wieder offen.
Ain BelBel auf dem Tademait Plateau kann angefahren werden.
Erg Chech kann auch wieder bereist werden. Anträge müssen 10 Tage im Voraus gestellt werden, An- und Abmeldung bei den Behörden obligatorisch.
Bei Anfahrt nach Illizi ist Camping in der Natur meist nicht möglich.
Nachtrag 22.7.09: Erg Chech ist für Tourismus gesperrt. Auch organisierte Reisen die man im www findet dort sind nicht autorisiert; ein schwerer Zwischenfall mit dem Militär sei nur knapp verhindert worden. Ausnahme: der Besuch von alten Ksour am Rande des Erg ist möglich.
Gruss, Yves
Im wesentlich ist die Praxis seit 4 Jahren unverändert, die Sicherheitssituation hat sich vielleicht seit letztem Jahr gebessert (Indiz: Freigabe Erg Chech und Tam-Djanet offiziell).
Einreise über Alger und Taleb Larbi nur mit Führer.
Führer südlich Kersaz, Ghardaia, El Oued obligatorisch.
Die Pisten über Amguid sind nach wie vor für Selbstfahrer nicht geöffnet.
Tam - Djanet ist seit dieser Saison auch offiziell wieder offen.
Ain BelBel auf dem Tademait Plateau kann angefahren werden.
Erg Chech kann auch wieder bereist werden. Anträge müssen 10 Tage im Voraus gestellt werden, An- und Abmeldung bei den Behörden obligatorisch.
Bei Anfahrt nach Illizi ist Camping in der Natur meist nicht möglich.
Nachtrag 22.7.09: Erg Chech ist für Tourismus gesperrt. Auch organisierte Reisen die man im www findet dort sind nicht autorisiert; ein schwerer Zwischenfall mit dem Militär sei nur knapp verhindert worden. Ausnahme: der Besuch von alten Ksour am Rande des Erg ist möglich.
Gruss, Yves
Zuletzt geändert von yves am Mi 22. Jul 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andreas_Anke
Route
also ich war über Taleb Larbi - Djanet - Tassili de Hogar - Tamanrasset - Assekrem - Hirafok - Erg Thiodane - Arfara - Ilizi - Taleb Larbi unterwegs
im Norden ( bis Ilizi ) fahren nur tagsüber und Übernachtung an Barage der Polizei // Die Ofiziellen fürchten hier wohl die Nähe der Grenze und das mögliche Zusammentreffen mit .... Leute die sich hier illegal bewegen.
Offizielle sehr freundlich und korrekt
in der Wüste campen nach Lust und Laune
Führer 60€ / Tag
Ich habe eine deutsche Reisegruppe in Assekrem getroffen die berichtet hat in ein bis vor kurzem gesperrtes Gebiet an der Grenze zu Mali unterwegs zu sein - es sind also wohl neue Gebiete offen aber andrere gesperrt, wie z b die Gräberpiste und die ganze Gegend um den Erg Issaouane -
Erg Issaounae dort sind wohl Prospektionsarbeiten der Amerikaner im Gange und deswegen soll dieses Gebiet weiträumig abgesperrt sein.
Ich habe Schweizer Reisegruppe und zwei französische Gruppen mit eigenem Fahrzeug getroffen sonst keinerlei Europäer.
Reisen nach Niger werden auch von den Agenturen in Südalgerien nicht empfohlen
Mein Eindruck ist ..... es fahren einige Leute nach Algerien .. die möchten das nur nicht an die grosse Glocke hängen um keine Entführer? auf sich aufmerksam zu machen.
Ansonsten wars wie für Januar zu erwarten - arschkalt
Gruß Andreas
im Norden ( bis Ilizi ) fahren nur tagsüber und Übernachtung an Barage der Polizei // Die Ofiziellen fürchten hier wohl die Nähe der Grenze und das mögliche Zusammentreffen mit .... Leute die sich hier illegal bewegen.
Offizielle sehr freundlich und korrekt
in der Wüste campen nach Lust und Laune
Führer 60€ / Tag
Ich habe eine deutsche Reisegruppe in Assekrem getroffen die berichtet hat in ein bis vor kurzem gesperrtes Gebiet an der Grenze zu Mali unterwegs zu sein - es sind also wohl neue Gebiete offen aber andrere gesperrt, wie z b die Gräberpiste und die ganze Gegend um den Erg Issaouane -
Erg Issaounae dort sind wohl Prospektionsarbeiten der Amerikaner im Gange und deswegen soll dieses Gebiet weiträumig abgesperrt sein.
Ich habe Schweizer Reisegruppe und zwei französische Gruppen mit eigenem Fahrzeug getroffen sonst keinerlei Europäer.
Reisen nach Niger werden auch von den Agenturen in Südalgerien nicht empfohlen
Mein Eindruck ist ..... es fahren einige Leute nach Algerien .. die möchten das nur nicht an die grosse Glocke hängen um keine Entführer? auf sich aufmerksam zu machen.
Ansonsten wars wie für Januar zu erwarten - arschkalt
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
>ein bis vor kurzem gesperrtes Gebiet an der Grenze zu Mali
Wurde da ein konkreter Name genannt? Abgesehen von Reggane - Bordj Badji Mokhtar ist mit da keine Sperrung bekannt.
Zur Ergänzung meiner Angaben zu Algerien:
Grang Erg Oriental, Erg Issaouane, Erg Tiffernine, Gräberpiste und auch die Piste über Tarat sind für den Tourismus nicht offen.
Offen sind hingegen: Tassili Tin Rehro, Tim Missao und weite Teile des Ahnet.
Die Piste Tam - Bordj Badji Mokhtar ist ebenfalls offen.
Neuere Infos zur Piste Reggane - Bordj Badji Mokhtar habe ich nicht.
Gruss, Yves
>ein bis vor kurzem gesperrtes Gebiet an der Grenze zu Mali
Wurde da ein konkreter Name genannt? Abgesehen von Reggane - Bordj Badji Mokhtar ist mit da keine Sperrung bekannt.
Zur Ergänzung meiner Angaben zu Algerien:
Grang Erg Oriental, Erg Issaouane, Erg Tiffernine, Gräberpiste und auch die Piste über Tarat sind für den Tourismus nicht offen.
Offen sind hingegen: Tassili Tin Rehro, Tim Missao und weite Teile des Ahnet.
Die Piste Tam - Bordj Badji Mokhtar ist ebenfalls offen.
Neuere Infos zur Piste Reggane - Bordj Badji Mokhtar habe ich nicht.
Gruss, Yves
Hallo Yves,
Reggane - BBM war vor drei Wochen für Touris (mich) offen.
Gruß
Ferdi
Reggane - BBM war vor drei Wochen für Touris (mich) offen.
Gruß
Ferdi