Wüstenfahrer gesucht! November 2009

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner Hangel

Wüstenfahrer gesucht! November 2009

Beitrag von Werner Hangel »

Zuverlässiger Reisepartner mit ebensolchem Geländewagen für 5-wöchige Mauretanien-Tour auf einsamen Wüstenpisten ab 12.11.2009 gesucht.
RalphB

Mauretanien

Beitrag von RalphB »

Hallo,

an sich suchen wir einen Reisepartner im Oktober für Libyen.
Mauretanien ist auch nicht verkehrt.War 2007 in der Westsahara bis 500 km vor Daklar.War dann alles zeitlich knapp(4,5 Wochen Zeit).
Bin mir da nicht so sicher ob dies nicht nur Fahrerei wird.Dachte daher eher nur one way zB nach Senegal ,den Wagen dann dort auf einen Campgroud abzustellen und zurück zu fliegen und dann im nächsten Jahr mit neuen Urlaub den Wagen wieder zu holen.
Bin aber offen für alles was zeitlich machbar ist.

Grüsse

Ralph
weiland alex

schmarrn

Beitrag von weiland alex »

4,5 Wochen Zeit für Westsahara - und dann noch die Frage,ob nicht alles nur Fahrerei wird?
Geht ihr zu fuß?
Bin in zehn Tagen von München bis Banjul/Gambia gekommen - o.k. das war Fahrerei - ohne Zweifel.
Alex
Michael Escher

Re: schmarrn

Beitrag von Michael Escher »

weiland alex hat geschrieben:4,5 Wochen Zeit für Westsahara - und dann noch die Frage,ob nicht alles nur Fahrerei wird?
Geht ihr zu fuß?
Bin in zehn Tagen von München bis Banjul/Gambia gekommen - o.k. das war Fahrerei - ohne Zweifel.
...die suchen REISEpartner - keine Gegner in einem Rennen...
Gruss Michael
Roger-Tecumseh

Re: schmarrn

Beitrag von Roger-Tecumseh »

weiland alex hat geschrieben: Geht ihr zu fuß?

Das finde ich Zeitverschwendung, (viel zu lange, war der Wagen kaputt?), aber scheint ja doch eine Mitteilung wert zu sein - frag mich nur, fuer wen? :roll:
weiland alex

Mensch Michael

Mensch Michael,
hab auch damals nicht versucht ein Rennen zu machen - hatte eben nur meine beiden schulpflichtigen Kinder dabei - und Weihnachtsferien gehen eben nur mal zwei Wochen, mit bisschen überziehen auch mal drei - aber 4,5 Wochen bis Daklar(?) und dann noch davon reden dass es ein bisschen viel Fahrerei ist, tsss
Alex
liphpip

Re: Wüstenfahrer gesucht! November 2009

Beitrag von liphpip »

mit zwei kindern in 10 tagen bis banjul???

möglich ist das mit sicherheit.aber was soll das?kinder bei unter anderem auch sehr hohen temperaturen tage lang im auto einzusperren um tausende km abzurasen?was haben die kinder davon?hätte mir mein vater sowas angetan würde ich heute in kein auto mehr steigen.

ich mein das schon ernst wozu sollte das gut sein?

ich hab grad im netz von zwei studenten gelesen die in 8 wochen von südafrika bis deutschland sind.klar geht das!aber wo ist der sinn?der verstand ist ja schon länger abhanden gekommen danach zu fragen erübrigt sich also.

time is money....oder was?

ich darf also ein hoch zufriedener mensch sein als einer der letzten der offenbar zeit hat.

gruß liphpip
weiland alex

spät,leider

wir sind damals, wie gesagt, in den Weihnachtsferien gefahren - also, hohe Temparaturen(?)- hätte ich gerne gehabt!
Meine lieben(?) Kinder waren damals 15 und 17 Jahre alt, beide dank ihres schrecklichen Vaters -Afrikerfahren-wußten was sie erwartet - besser 10 Tage im Wagen,mit anschließend zehn Tage Gambia, als hier im Schnee zu ersticken.
Ich hasse Schnee, meine Kinder hoffentlich auch!
War Spaß, laßt einfach jeden machen wie er er meint
Alex
Uwe Schmitz
Moderator

Re: spät,leider

Beitrag von Uwe Schmitz »

weiland alex hat geschrieben: War Spaß, laßt einfach jeden machen wie er er meint
stimmt, alex, sehe ich auch so!
um dem schnee zu entgehen und mehr zeit in gambia zu haben, wäre ich dorthin geflogen :roll:

um von der strecke nach gambia etwas zu sehen, würde ich aber mind.6-8 wochen ansetzen :wink:

aber, wie du selbst schreibst:
weiland alex hat geschrieben: War Spaß, laßt einfach jeden machen wie er es meint
grüsse
uwe
Antworten