Urinella & Co?

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Urinella & Co?

Beitrag von Bäärti »

Grüezi

Meine Allerliebste bekundet jeweils Mühe, irgendwo ins Gebüsch zu brünzlen. Und auf manchen öffentlichen Toiletten mag sie sich nicht hinsetzen, bloss weil die Klobrille etwas schmierig oder klebrig ist. Oder haarig; was erzähl ich, ihr wisst was ich meine.
Nicht dass ihr jetzt denkt, wir hätten kein Klo im Auto. Nein, nein, aber manchmal sind wir ohne Auto unterwegs. Wandern und Velofahren und so. Und in solchen Momenten ist es halt schon von Vorteil, wenn man im Stehen brünzlen kann. Es ist nun nicht so, dass sich mein Allerliebste nicht redlich Mühe geben tut. Aber wir müssen den Tatsachen ins Auge schauen; bei Frauen klappt das mit dem Steh-Brünzlen einfach nicht recht!

Nun habe ich umfangreiche Recherchen unternommen. Uns siehe da; Hilfe naht.
Und diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

Urinella“ die Pinkel-Tülle aus gefaltetem Papier.
http://www.klomoda.com/urinella/urinella.html

Es gibt natürlich auch noch die etwas luxuriösere Variante aus weichem Kunststoff; Pibella:
http://www.pibella.com/19363/20541.html

Oder Whiz Freedom in sportlichem rosa:
http://www.whizproducts.co.uk/en/whiz_freedom.aspx

Und geschlechterneutral; Pinki Not-Toilette:
http://www.globetrotter.de/de/beratung/ ... arke=Pinki

oder Urimed Uribag in schlichtem schwarz, aber bloss für den kurzen Mann:
http://www.dooyoo.de/outdoor-zubehoer/urimed-uribag/

Ich habe dann noch die Varianten „Robidog“ und „Katzenstreu“ vorgeschlagen. Aber damit kam ich nicht durch.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Und taugen die Frauen-Steh-Brünzli-Hilfen was?

Gruss Bäärti
Birgitt
Moderator
Re: Urinella & Co?

Beitrag von Birgitt »

Hallo Bäärti,

ich bin beruhigt, dass du den Thread nicht in den "Orientierungstools" gepostet hast :mrgreen:
sondern statt dessen in der Werkzeugkiste ...

Gruß ;-)
Birgitt
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Dr. Sommer schreibt:

Lieber Bäärti,

ich befürchte, dass manche Probleme nicht getoolt oder gepimpt zu lösen sind- sie sitzen zu tief, um mit so simplen Dingen wie Urinella oder Nutella ( zur Belohnung!) tiefgreifend beseitigt werden zu können.

Man(n) muss sie an der – hier nicht sichtbaren- Wurzel packen. Mit dem tiefen Verständnis eines Partners, der diesbezüglich von der Natur einfach begünstigt ist.

Versuche eine Reise in die Kindheit mit ihr zu machen. Väter von Töchtern wissen, was ich meine- man nennt das „ abhalten“.
Begleitet von „ Hui Hui“ Rufen, mit leichtem Schwenken von links nach rechts, schaffst Du eine lockere Atmosphäre. Auch der Versuch, auf diese Weise Bilder in den Sand zu malen, lenkt ab von der tief vergrabenen „Freestyle- UrinoPhobie“.

Auf diese Weise könnt ihr langsam in die selbstständige, selbsthockende, völlig natürliche Haltung übergehen. Auch hier ist zu Beginn etwas Hilfe sicher angebracht- etwa Händchenhalten und das beruhigende, geflüsterte Wort in das Ohr Deiner Partnerin.
Du könntest vorher ein paar Gräben im Sand ziehen und Wetten mit ihr abschließen, wohin es wohl verlaufen mag- das bringt ebenfalls eine spielerische Komponente in den Lauf der Dinge.

Aber achte auf das Umfeld- auch dort kann es haarig werden. Das eben noch bewegungslose, moosähnliche, pelzige Ding am Boden könnte sich als Vogelspinne entpuppen- in Australien zudem auch in springender Form. Dies könnte zu einem herben Rückschlag führen- zudem zu einer heftigen Sauerei.

Wenn Du alles richtig machst, sollte Deine Partnerin nach und nach ihre Scheu verlieren und freudig jauchzend jede Gelegenheit ergreifen, unverklebt, unbehaart und unverschmiert die Natur zu bereichern.

Unverschmiert... Bitte nicht vergessen:
Wir verbrennen unser Klopapier in der Natur! Vom Wind emporgewirbelte, ins eigene Gesicht getriebene Fetzen fremder, verantwortungsloser Freischeisser sind wahrlich keine Freude!

Ich hoffe, Dir mit meinen offenen Worten geholfen zu haben,
viel Erfolg Euch Beiden
mit der orangefarbenen Schaufel winkend

Euer Dr. Sommer
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

mikepiller hat geschrieben:Ich hoffe, Dir mit meinen offenen Worten geholfen zu haben, viel Erfolg Euch Beiden
Euer Dr. Sommer
Lieber Mike

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich bin deinem Rat gefolgt und so haben wir heute in einer ersten Lektion das Freestyle-Brünzeln geübt.
Ich beugte mich also, wie du geraten hast, über meine Herzallerliebste. Fixierte sie in einer behaglichen Hockstellung; mit dem Ziel sie beruhigend zu schwenken und schaukeln, damit sie entspannt bislen kann. Was sich anfangs ganz hoffnungsfroh anliess, endete unverhofft in einer Doppel-Rolle vorwärts. Ich schrie noch „Hui, hui – huuuiii“, aber das Unheil war nicht mehr aufzuhalten. Als wir auf dem Rücken liegend zum Stillstand kamen, war es plötzlich beunruhigend still. Die Vögel hatten aufgehört zu pfeifen und der Himmel hatte sich verfinstert. Ich spürte ihren kalten Hauch im Nacken. Irgendwie war die Stimmung im Eimer. Möglicherweise lags am johlenden Publikum.

Um die Situation etwas aufzuhellen strahlte ich ein „Herz“ auf den Asphalt. Und als ich noch ihren Namen dazu brünzeln wollte, schupste sie mich. Und drum ist jetzt halt bloss „Frau Hame__ _... . .“ zu lesen.

Ich möchte es demnächst nochmal versuchen. Sie nicht.

soweit schon mal
Gruss Bäärti
Antworten