Sandbleche in Marokko kaufen?
Moderator: Moderatoren
Sandbleche in Marokko kaufen?
Hallo,
Aus verschiedenen Gründen war es mir nicht möglich für meine Westafrika-Tour vorab Sandbleche zu besorgen, weiß jemand ob man irgendwo in Marrokko eventuell welche bekommen kann?
Besten Dank!
Grüße,
Fabian
Aus verschiedenen Gründen war es mir nicht möglich für meine Westafrika-Tour vorab Sandbleche zu besorgen, weiß jemand ob man irgendwo in Marrokko eventuell welche bekommen kann?
Besten Dank!
Grüße,
Fabian
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Fabian,
zunächst einmal herzlich willkommen im Wüstenschiff-Forum.
Wo bist du denn momentan?
Gruß
Birgitt
zunächst einmal herzlich willkommen im Wüstenschiff-Forum.
Wo bist du denn momentan?
Gruß
Birgitt
Re: Sandbleche in Marokko kaufen?
Danke!
Ich bin im Moment in Malaga als Erholungsort vor der Tour
Grüße,
Fabian
Ich bin im Moment in Malaga als Erholungsort vor der Tour
Grüße,
Fabian
-
Roger-Tecumseh
Kauf Dir eine gute Schaufel und einen zuverlaessigen Reifendruck-Pruefer; wirf eine Auge waehrend der Fahrt an den Horizont und das andere 10m vor Deine Motorhaube - dann geht das schon! 
Sandcleche
Servus
Du kannst auch 2 starke Bretter (bei uns in Ö heisst das Pfosten ab 4cm Stärke) nehmen, ich hatte vor vielen Jahren, als ich noch mit PKW die Sahara bereiste, einmal Baustahlgitter mit, einmal so leiterartige Dinger, die als Schneefänger auf Dächern montiert waren, Aluriffelbleche vom Schrott.
War alles brauchbar. Das Auto darf nicht zu schwer sein und Luftdruck (drastisch) reduzieren hilft sowieso mehr als alles andere.
Du kannst auch 2 starke Bretter (bei uns in Ö heisst das Pfosten ab 4cm Stärke) nehmen, ich hatte vor vielen Jahren, als ich noch mit PKW die Sahara bereiste, einmal Baustahlgitter mit, einmal so leiterartige Dinger, die als Schneefänger auf Dächern montiert waren, Aluriffelbleche vom Schrott.
War alles brauchbar. Das Auto darf nicht zu schwer sein und Luftdruck (drastisch) reduzieren hilft sowieso mehr als alles andere.
Gruss Walter
http://travel42.at/walter-61/index.htm
http://travel42.at/walter-61/index.htm
Es gibt in Marokko Filialen einer französischen Ausrüsterkette.
http://www.klmg.fr/
Was und in welchem Umfang die aber vor Ort an Ware haben müsstest Du evtl. mal telefonisch anfragen.
Grüsse aus dem kalten München,
die Anna
http://www.klmg.fr/
Was und in welchem Umfang die aber vor Ort an Ware haben müsstest Du evtl. mal telefonisch anfragen.
Grüsse aus dem kalten München,
die Anna
-
Maria und Robin
Wir haben uns in Marokko mal ein paar Bleche schweißen lassen. Das waren im Prinzip einfach blechstreifen, die zu stabilisierung mit einem Rahmen aus Stahlprofilen versehen. Auf der Oberseite waren die gleichen Profile in 15cm Abständen aufgeschweißt, um den -Reifen halt zu bieten. Gekostet haben die ca. 25€, war allerdings etwas aufwändig, dem Schweißer zu erklären, was wir von ihm wollten und sie waren etwas schwerer als die Alu-Bleche.
Von Riffelblechstreifen würde ich dir abraten, die biegen sich viel zu leicht, und dann hast du sie im Radkasten hängen, wo sie dir mit ein bisschen Pech auch die Reifen aufschlitzen können.
Robin
Von Riffelblechstreifen würde ich dir abraten, die biegen sich viel zu leicht, und dann hast du sie im Radkasten hängen, wo sie dir mit ein bisschen Pech auch die Reifen aufschlitzen können.
Robin
-
florian schmidt
servus,
in nouadhibou/mauretanien habe ich ein lager mit sandblechen/schaufeln/kanistern. wenn du durch den nationalpark nach nkt fahren willst und die bleche dafür benötigst leihe ich dir gerne ein paar.
du kannst sie auf deiner rückreise wieder in nouadhibou abgeben.
grüße
florian
in nouadhibou/mauretanien habe ich ein lager mit sandblechen/schaufeln/kanistern. wenn du durch den nationalpark nach nkt fahren willst und die bleche dafür benötigst leihe ich dir gerne ein paar.
du kannst sie auf deiner rückreise wieder in nouadhibou abgeben.
grüße
florian