Naja, wir sind ja kein Meinungskollektiv im Forum und Jeder/Jede kann sich da selbst eine Meinung über Merz bilden.
Ich sag Dir meine gerne, möchte aber den Schweizern schon die Freiheit lassen , ihre Politik selbst zu bestimmen.
Eher belustigend finde ich die Schlussfolgerung im Antwortschreiben, dass man das Eskalieren der Forderungen seitens der Libyer dadurch vermeiden wollte.
Man brauch sich ja nur anschauen, was für Forderungen da im Wochenrhytmus nun nachgeschoben werden.......
Dann noch das schriftliche Versprechen, an welches Libyen sich auch nicht gehalten hat....!?
Noch nix von gehört in der Presse..
Die leider nicht universell anwendbare Nahost & Nordafrika Weisheit den Anderen nicht das Gesicht verlieren zu lassen.... war hier wohl eher ein Schuss ins Knie.
Sich selbst zum Horst zu machen ist nämlich genauso fatal.
Das man allein aus psychohygienischen Gründen nicht so devot dorthin schleimt, um am Ende nicht mal den Chef zu Gesicht zu kriegen...
..gehört m.M. nach zum Ein mal Eins.
Vielleicht ist ja das ganze Team um Merz herum derart gestrickt, dass man solche Überlegungen wie meine garnicht auf dem Schirm hat.
Da wunderts mich dann auch nicht mehr, wenn man den Namen seines eigenen Chefs in einem offiziellen Schreiben einmal mit ä dann mit e schreibt.
Wobei ich davon ausgehe, dass Du copy/paste gemacht hast oder
gescannt.
Ansonsten war es nicht das Sekretariat.