da mein Trip doch komplett anders verlaufen ist wie geplant, hier trotzdem ein paar Bilder vom Libanon:

Moderator: Moderatoren

Ja, einreise ähnlich wie in Maroc, ca. 30 Dollar für Visum an der Grenze, Fahrzeug wird im Pass eingetragen, Kontrolle ob Benziner und das war es als EU-Bürger. Da Du sehr wahrscheinlich über Syrien einreist erkundige dich ob Du für Syrien ein Carnet brauchst. Wobei meine Freunde im Transit über Syrien ohne Carnet klar kommen um in Libanon zu kommen.stimmt das wirklich:
ich fahre mit meinem beziner an die grenze, kriege 'nen stempel in den pass (das visum) und drin bin ich?
geht's auch ohne kontaktpersonen (wegen der dann fehlenden beziehungen) ?
darf ich überall hin? und wo/wie erfahre ich die kritischen gebiete (pali-läger etc.)?
sehr interessiert grüsst dich
uwe
Fahre selber Mopped, aber ich denke in dem Straßenverkehr zum Teil eine echte Herausforderung! Visum kein Thema siehe oben.Fahre nächstes Jahr mit dem Moped nach Syrien und möchte dann auch einen Abstecher von Damaskus in den Libanon/ nach Beirut machen. Hättest Du eine Empfehlung in Beirut für ein Hotel. Könnte es ander Grenze Problemem geben mit dem Visum??
Meine Freundin und ich waren vor einigen Jahren auf unseren Moppeds im Libanon, auch als Abstecher von Syrien aus. Damals wurden wir an der Grenze als erstes nach den Carnets gefragt. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht. Aber wenn die Autos ohne rein kommen ...Hans-Jürgen M. hat geschrieben:fahre nächstes Jahr mit dem Moped nach Syrien und möchte dann auch einen Abstecher von Damaskus in den Libanon/ nach Beirut machen. Hättest Du eine Empfehlung in Beirut für ein Hotel. Könnte es ander Grenze Problemem geben mit dem Visum??