Grüß Euch! Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage...
Ich werde Ende Februar mit einem Freund, der begeisterter Motocrossfahrer ist, nach Tunesien fahren. Nun erscheint es uns als etwas aufwändig, sein Motorrad auf dem Anhänger mitzunehmen.
Meine Frage: werden in der Gegend um Douz oder Ksar Ghilane Enduros für ein paar Tage verliehen? Von Quads weiß ich, bei Motorrädern bin ich mir aber nicht sicher und im Internet find ich nix...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Motorradverleih in Tunesien?
Moderator: Moderatoren
-
der andere Hans
Re: Motorradverleih in Tunesien?
Moin Thomas,
es gibt in Tunesien so gut wie keine Motorräder außer denen von Touristen. Alles was über eine Motobecane hinaus geht hat für die Einheimischen keinen Gebrauchswert.
Vor einigen Jahren habe ich mit einem der wenigen Einheimischen gesprochen, der mit einer 600er Honda Joghurtbecher unterwegs war. Er hatte kein Kennzeichen dran, war aber recht auskunftsfreudig.
Seiner Aussage nach war es zwar nicht dezidiert verboten, ein Motorrad anzumelden, aber die Behörden legten dem potentiellen Krad-Halter so viele Steine (auch finanzieller Art) in den Weg, dass dies kaum einer auf sich nimmt. Er behauptete, ein Kumpel des lokalen Polizeichefs zu sein und so der Bürokratie aus dem Weg zu gehen.
Das ist wohl auch eine Ursache, warum die wenigen Einheimischen, die ein Motorrad fahren, meist ein ausländisches Kennzeichen dran haben. Das war ja eh' schon dran.
Motorradvermietungen habe ich bisher in Tunesien nicht gesehen, egal wo.
Gruß, Hans
es gibt in Tunesien so gut wie keine Motorräder außer denen von Touristen. Alles was über eine Motobecane hinaus geht hat für die Einheimischen keinen Gebrauchswert.
Vor einigen Jahren habe ich mit einem der wenigen Einheimischen gesprochen, der mit einer 600er Honda Joghurtbecher unterwegs war. Er hatte kein Kennzeichen dran, war aber recht auskunftsfreudig.
Seiner Aussage nach war es zwar nicht dezidiert verboten, ein Motorrad anzumelden, aber die Behörden legten dem potentiellen Krad-Halter so viele Steine (auch finanzieller Art) in den Weg, dass dies kaum einer auf sich nimmt. Er behauptete, ein Kumpel des lokalen Polizeichefs zu sein und so der Bürokratie aus dem Weg zu gehen.
Das ist wohl auch eine Ursache, warum die wenigen Einheimischen, die ein Motorrad fahren, meist ein ausländisches Kennzeichen dran haben. Das war ja eh' schon dran.
Motorradvermietungen habe ich bisher in Tunesien nicht gesehen, egal wo.
Gruß, Hans
Hallo Hans,
danke dir für die schnelle Antwort!
Auch gut, wird uns halt der Anhänger nicht erspart bleiben.
Liebe Grüße,
thomas
danke dir für die schnelle Antwort!
Auch gut, wird uns halt der Anhänger nicht erspart bleiben.
Liebe Grüße,
thomas
-
Bernhard.Z
@Thomas 78
Hi Thomas,
eventuell direkt bei KTM adventure tours, uns sind 2007 beim Tembaine
sicherlich 10-15 - 400/450 EXC entgegengekommen.
Was du event. in Douz in einer Hinterhofwerkstatt leihen kannst bringt jeden ernsthaften Motocrosser zum Weinen.....
Grüße
Bernhard
Hi Thomas,
eventuell direkt bei KTM adventure tours, uns sind 2007 beim Tembaine
Was du event. in Douz in einer Hinterhofwerkstatt leihen kannst bringt jeden ernsthaften Motocrosser zum Weinen.....
Grüße
Bernhard
-
der andere Hans
Nur dass KTM Adventure Tours AFAIK eher ein Veranstalter für Reisen mit Motorrädern (eigene oder gestellte) ist und kein Motorradvermieter. Der Unterschied ist signifikant.Bernhard.Z hat geschrieben:eventuell direkt bei KTM adventure tours, uns sind 2007 beim Tembaine
Gruß, Hans