Es ist jetzt möglich mit Motorrad ein Saudi Visum zu bekomme

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
andre.s
Es ist jetzt möglich mit Motorrad ein Saudi Visum zu bekomme

Beitrag von andre.s »

Hallo Leute,
Es gibt ein Saudi Arabien Visum für Motorradfahrer und zwar für Hin und Rückfahrt.
Wir haben unsere heute erhalten :shock:
In Berlin gibt es eine Agentur bzw. einen Angestellten der den absoluten Durchblick hat, was ein Saudi Visum angeht. Vorausgesetzt man erfüllt vorab alle Vorschriften. Es ist nicht ganz einfach aber wenn mann etwas möchte muß man auch etwas dafür tun.

Ihr braucht folgendes:

Ein Visum von dem Land das Ihr beim Grenzübergang in das KSA verlasst
Eine Fahrzeugversicherung
Ein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt beglaubigt
Ein Aidstest ebenfalls vom Gesundheitsamt beglaubigt
beides nicht älter als 3 Monate
Visumantrag ( via Landweg)
Kopie von Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief,Führerschein ( International)
Kopie Fahrzeugversicherung

Wenn Ihr das alles habt dann bekommt Ihr auch ein Visum
Wer Fragen hat kann auf unser HP anfragen oder ins Gästebuch
schreiben, ich werde Euch bei ernsthaftem Interesse gerne helfen.
Nicht wundern die HP ist noch nicht fertig
Wir fahren jetzt erstmal in den Oman
Bis bald

Gruß Andre und Wolfgng
Alexander
Administrator
Re: Es ist jetzt möglich mit Motorrad ein Saudi Visum zu bekomme

Beitrag von Alexander »

Hallo Andre,

willkommen im Wüstenschiff.

Ich bin auf deiner Seite http://www.enduroreise.com auf dein Holzmotorrad gestoßen :D

Bild

Da hast du deine Frau aber gut überredet :mrgreen: Sieht klasse aus das Teil

Viele Grüsse und hoffentlich bekommst du die Antworten die du suchst.

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

http://www.visa-golf.de/visa/saudi-arabien.html#transit hab ich grad nochmal probiert. Dort die Info: Man kann es probieren, das 14 Tage Visum zu bekommen, Agentur würde das auch machen, warscheinliche Kosten 130 EUR und an sich gehts nicht über die Botschaft des KSA in Berlin, evtl. braucht man irgendeine Einladung, saudischen Aussenministeriums Bescheinigung. Im Gegensatz zu anderen Agenturen würde man es aber wenigst bei den Leuten da probieren.

Unterlagen wie oben, nur das man (scheint nicht einheitlich zu sein) das das Visum für Jordanien die wenigsten haben, da man es an Grenze kriegt und Web-Seite der Saudis im Web hier auch was anderes sagt. Sprich man braucht das Visum dann nur für die Zielländer, die Folgeländer um den Multiple Entry Transit machen zu können. Also man nur die Zielländer als Visa im Pass braucht, Oman und Ägypten in meinem Fall. Urlaub machen die Saudis nur zum Opferfest hin in Berlin, nicht ganzen Ramadan dieses Jahr - im Gegensatz zur lybischen Botschaft - die länger Urlaub machen. Und zu syrischen Botschaft, die das Visum grad innerhalb einer Woche erstellten, hab es nun bekommen.

Das nur zur Info, die Mitarbeiterin in Berlin dieser Agentur war freundlich und experimentierfreudig, was das 14 Tage Visum angeht, würde es einfach mal mit denen probieren, wenn mehr Zeit. Ihr Eindruck war das es sehr von den jeweiligen Konsulen abhängt, es macht also durchaus Sinn es auch in anderen Ländern zu probieren, ob es klappt - na ja die Chance ist besser als die Nicht-Chance und das 72 Stunden Transit ist wohl nicht so schwer, der jeweilige Konsul schätzt anhand Route dann wohl ab, ob man es schaffen kann oder nicht. Oder bewertet Glaubwütrdigkeit des Visums, der Route, keine Ahnung.

Wenn jemand Updates hat, gern posten.
Infos dazu bitte mir auch per PN oder am besten Skype Chat
auch wenn ich nicht online bin, wenn ich unterwegs mal
online gehe.

Grüße myrrrdin.

.......
Jesus rulz.
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo Myrrrdin,

Zielländer sind immer die Länder, in die Du nach dem Transit durch Saudi-Arabien als nächstes einreist! Ägypten also nur dann, wenn Du tatsächlich mit der Fähre von Dschidda oder von Dubba direkt nach Ägypten reisen willst, ansonsten Jordanien.

Grüße
Achim
myrrrdin

Beitrag von myrrrdin »

Jupp ist der Plan. Thx fürs erinnern. Oben schreibt Andre aber, auch das Lnd möge man haben, wo man herkommt, vielleicht hab ich ihn aber falsch verstanden, klar wenn Rückweg über Türkei dann deswegen auch Jordanien :-]

In meinem Fall eben Ägypten.

Was ist denn billiger? Jeddah - *** (Ägypten) oder der andere Ort, den Du beschriebst? Ich meine über Jeddah nicht nur gutes gelesen zu haben, bzw. die Verbindung dort ....

........
Jesus rulz.
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Nach dem Fährendesaster 2006 waren alle Fährverbindungen zwischen Ägypten und Saudi-Arabien zeitweise eingestellt.

Offenbar gibt es seit September 2009 wieder eine Verbindung zwischen Duba (nicht Dubba, wie irrtümlich geschrieben) und Safaga, nachdem Saudi-Arabien Ägypten zwei neue Schnellfähren geschenkt hatte. Die Fähren fahren die Strecke in ca. 3 Stunden. mehr

Wegen der Kürze der Strecke dürfte diese Route auch preiswerter sein. Der andere Vorteil ist, dass die Fähren anscheinend täglich unterwegs sind (das ist in Dschidda sicher nicht der Fall). Allerdings solltest Du auch bedenken, dass die Anfahrt nach Duba im äußersten Nordwesten Saudi-Arabiens, gerade von Oman kommend, wesentlich aufwändiger ist. Außerdem ist Dschidda eine Großstadt, wo Du vom Hotel angefangen jede Infrastruktur vorfindest, solltest Du ein paar Tage warten müssen.

Grüße
Achim
myrrrdin

Re: Es ist jetzt möglich mit Motorrad ein Saudi Visum zu bek

Beitrag von myrrrdin »

Bild
Jesus rulz.
Antworten