Reiseführer Uganda / Ruanda

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Birgitt
Moderator
Beiträge: 31898
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Reiseführer Uganda / Ruanda

Beitrag von Birgitt »

Reisehandbuch für individuelles entdecken

Von Christoph Lübbert


Broschiert: 516 Seiten
Verlag: Reise Know-How
Auflage: 4. neu bearbeitete und kpl. aktualisierte Auflage 2010
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8317-1909-9
Preis: 24,90 € [D]


Aus dem Inhalt:
  • Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Städte, Landschaften und Nationalparks: von Kampala bis zum Kidepo Valley NP, vom Albertsee bis zum Parc National des Volcans.
  • Alles Wissenswerte und praktische Informationen zu Schimpansen- und Gorilla-Tracking.
  • Ausführliche Länderkunde: Bevölkerung, Kultur, Geschichte und Politik, Sprache, Wirtschaft, Religion, Natur.
  • Unterkunfts-Empfehlungen für jeden Geldbeutel: Hotels, Lodges, Safari Lodges, Luxury Tented Camps, Guest Houses, Camping, Bandas, Hostels, etc.
  • Alle Transportmöglichkeiten: Flugzeug, Schiff/Fähre, Bus, Boda-Boda, Piki-Piki, (Sammel-)Taxi, Mietwagen, Fahrrad.
  • Bergsteigen und Trekking: Informationen und Trails für Wanderungen in den faszinierenden Naturwelten im Ruwenzori Mountains NP und am Mount Elgon.
  • 35 detaillierte Stadtpläne, Karten und Tabellen sowie 24 Seiten Kartenatlas.
  • 48 Seiten zur Tierwelt Ostafrikas.
  • Tiernamensliste in Deutsch/Suaheli/Englisch.
  • Aktuelle Reise-Gesundheitsinformation zu Uganda und Ruanda.
Der Autor Dr. Christoph Lübbert unterstützt den Verein "Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e.V.", der seit 25 Jahren für den Schutz der sanften Riesen tätig ist: http://www.berggorilla.org ... mehr


Bild


Der Reiseführer steht auch seitenweise als :arrow: Download zur Verfügung - Preis 0,09 € je Seite.


Mein Eindruck von dem Buch:

Das Buch ist wirklich hervorragend und stimmend und von daher sehr empfehlenswert für den touristischen Teil Ugandas. Für Norduganda ist dieser Reiseführer nicht allzu hilfreich. Im Gebiet nördlich einer Linie Arua, Murchinson Falls NP und Sipi Falls/Mt. Elgon habe ich den Eindruck, dass der Autor entweder noch nie mit dem eigenen Fahrzeug oder schon längere Zeit nicht mehr dort unterwegs war, auch wenn es sich um eine komplett bearbeitete Neuausgabe handelt.

Gruß
Birgitt

Ina
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:02
Wohnort: NRW

Beitrag von Ina »

Liebe Birgitt,

welchen Reiseführer könntest Du denn noch empfehlen?

LG und einen schönen Abend
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!

Birgitt
Moderator
Beiträge: 31898
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgitt »

Liebe Ina,

ich hatte in Uganda den Reiseführer vom RKH und einen Ostafrika-Reiseführer von Lonely Planet (englischsprachig) dabei. Der Lonely Planet war lange nicht so umfangreich wie der RKH, aber es war auch ein länderübergreifendes Buch. Außerdem spricht der Lonely Planet eine andere Klientel an (mehr backpacker-orientiert).

Mich würde einmal interessieren, ob schon einmal jemand mit dem Bradt Travel Guide "Uganda" gereist ist. Oder eventuell weitere gute Tipps hat.

Wie gesagt, für den touristischen Teil Ugandas ist der RKH sehr zu empfehlen, für den hohen Norden jedoch für uns 4x4-Traveller noch "ausbaufähig" ;-)

Ich bin durch die Kenia- und Tansania-Reiseführer (von Hartmut Fiebig bzw. Jörg Gabriel) von RKH allerdings auch sehr verwöhnt. Die beiden Bücher sind wirklich unschlagbar gut und ich messe dann alle weiteren an diesen beiden "Bibeln".

LG
Birgitt

Antworten