Tunesien: Amilcar Hotel, Karthago
Moderator: Moderatoren
-
Jürgen Kempe
Tunesien: Amilcar Hotel, Karthago
Amilcar-Hotel:
Die Rezeption mit den grossen Vogelbauern und dem zentralen Brunnen machen erstmal einen guten Eindruck. Dann im hinteren Bereich der Halle die seit langer Zeit nicht mehr genutzten Büros (bis Ende vergangenen Jahres hingen Infos für polnische Touries mit letzten Daten aus Anfang 2002 an der Wand; sind jetzt aber abgehängt) mit den blinden Scheiben, relativieren die Sache schon etwas. Der vordere Ess-Saal wird nicht mehr genutzt, ist in schlechtem Zustand, man muss jedoch hindurch zum genutzten (Frühstücks-)Raum. Der ist recht ordentlich, bei starkem Regen steht das Wasser hier aber fast knöchelhoch, wie dann überhaupt überall Eimer zum Auffangen in diesem und im Bar-Bereich aufgestellt werden um das Tropfwasser aufzufangen. Die Bar wird abends von der "Jeunesse dorèe" zum Knutschen und Alkoholgenuss in Beschlag belegt, ohne das ich das negativ beurteilen will (..war auch 'mal jung, etc., etc...), aber für Leute meines Alters dann nicht mehr nutzbar (Aufpassen! Das Bar-Personal versucht schon gern 'mal etwas mehr/zusätzlich zu kassieren.)
Aber, wozu sind wir hier? Richtig, zu Schlafen. Und da liegt dann das eigentliche Problem (wenn auch die Steuerung des Aufzugs vor ca. 3 Jahren erneuert wurde und ich zu meiner Überraschung seitdem nie mehr stecken geblieben bin!). Die Zimmer sind in schlechtem Zustand und obwohl man immer wieder versucht, mit Farbe das Schlimmste zu übertünchen, sind die Bäder "unter aller Sau". (Es werden schon nur noch die meerseitigen Zimmer im Mittelbau vermietet - ich hab' jedenfalls seit Jahren keins der anderen, völlig unbewohnbaren mehr bekommen; allerdings sieht man von da nicht nur das Meer, sondern auch auf die flachen Dächer mit Abdeckplanen, toten und genutzten Leitungen, Kabeln, demontierten Klimageräten usw.)
Die Leute sind freundlich. Ach Ja, der Preis: DZ 46 TDN mit Frühstück (ab 6 h, dann aber ggf. noch ohne Brot, hausgebackenen Croissants und Rührei; ab 7 h ist alles da), Zimmer allein genutzt erinnere ich nicht, könnte so um die 32 TDN gewesen sein. Ich halte das für gut akzeptabel, wenn man die Macken nicht so hoch bewertet (und bedenkt, das man gleich neben dem Präsidenten-Palais logiert und für Diesen und Jenen die Nähe zum Meer, zu Sidi Bou Said und zur S-Bahn, die einen mitten in die Stadt bringt, von Bedeutung ist).
Peinlich langer Text, aber schönen Abend wünscht Jürgen Kempe doch noch
Sorry, merke gerade: all dies unter Ägypten! Mag bitte einer der Mods das bitte an geeignete Stelle transferieren?
(soeben erledigt ... gruß, birgitt)
Die Rezeption mit den grossen Vogelbauern und dem zentralen Brunnen machen erstmal einen guten Eindruck. Dann im hinteren Bereich der Halle die seit langer Zeit nicht mehr genutzten Büros (bis Ende vergangenen Jahres hingen Infos für polnische Touries mit letzten Daten aus Anfang 2002 an der Wand; sind jetzt aber abgehängt) mit den blinden Scheiben, relativieren die Sache schon etwas. Der vordere Ess-Saal wird nicht mehr genutzt, ist in schlechtem Zustand, man muss jedoch hindurch zum genutzten (Frühstücks-)Raum. Der ist recht ordentlich, bei starkem Regen steht das Wasser hier aber fast knöchelhoch, wie dann überhaupt überall Eimer zum Auffangen in diesem und im Bar-Bereich aufgestellt werden um das Tropfwasser aufzufangen. Die Bar wird abends von der "Jeunesse dorèe" zum Knutschen und Alkoholgenuss in Beschlag belegt, ohne das ich das negativ beurteilen will (..war auch 'mal jung, etc., etc...), aber für Leute meines Alters dann nicht mehr nutzbar (Aufpassen! Das Bar-Personal versucht schon gern 'mal etwas mehr/zusätzlich zu kassieren.)
Aber, wozu sind wir hier? Richtig, zu Schlafen. Und da liegt dann das eigentliche Problem (wenn auch die Steuerung des Aufzugs vor ca. 3 Jahren erneuert wurde und ich zu meiner Überraschung seitdem nie mehr stecken geblieben bin!). Die Zimmer sind in schlechtem Zustand und obwohl man immer wieder versucht, mit Farbe das Schlimmste zu übertünchen, sind die Bäder "unter aller Sau". (Es werden schon nur noch die meerseitigen Zimmer im Mittelbau vermietet - ich hab' jedenfalls seit Jahren keins der anderen, völlig unbewohnbaren mehr bekommen; allerdings sieht man von da nicht nur das Meer, sondern auch auf die flachen Dächer mit Abdeckplanen, toten und genutzten Leitungen, Kabeln, demontierten Klimageräten usw.)
Die Leute sind freundlich. Ach Ja, der Preis: DZ 46 TDN mit Frühstück (ab 6 h, dann aber ggf. noch ohne Brot, hausgebackenen Croissants und Rührei; ab 7 h ist alles da), Zimmer allein genutzt erinnere ich nicht, könnte so um die 32 TDN gewesen sein. Ich halte das für gut akzeptabel, wenn man die Macken nicht so hoch bewertet (und bedenkt, das man gleich neben dem Präsidenten-Palais logiert und für Diesen und Jenen die Nähe zum Meer, zu Sidi Bou Said und zur S-Bahn, die einen mitten in die Stadt bringt, von Bedeutung ist).
Peinlich langer Text, aber schönen Abend wünscht Jürgen Kempe doch noch
Sorry, merke gerade: all dies unter Ägypten! Mag bitte einer der Mods das bitte an geeignete Stelle transferieren?
(soeben erledigt ... gruß, birgitt)
-
Jürgen Kempe
Re: Tunesien: Amilcar Hotel, Karthago
Danke, Birgitt, und schlaf gut!
Gruss Jürgen Kempe
Gruss Jürgen Kempe
-
Roger-Tecumseh
Na danke! Das ist eindrücklich und nachdrücklich -------und (für mich zumindest) auch abschließend! :(
-
Gerhard Göttler
Hallo Ihr Tunesier!
Oute mich hier auch als Amilcar-Fan! Was gibts denn als Alternative, wenn man ruhig, am Meer mit Strandzugang, stadtnah (herrlich, die S-Bahn und immer 1. Klasse und fast immer voll und deshalb stehend), wohnen will? Dazu ein bewachter geräumiger Parkplatz ... Über die diversen Fehler sehe ich großzügig hinweg und handle dann an der Rezeption weniger großzügig um den Preis ... Richtig schlimm fand ich das Amilcar nur 1x und das war in der Hochsaison! Knackevoll und lärmendes Publikum und kein Preisnachlass.
Gerhard Göttler
Oute mich hier auch als Amilcar-Fan! Was gibts denn als Alternative, wenn man ruhig, am Meer mit Strandzugang, stadtnah (herrlich, die S-Bahn und immer 1. Klasse und fast immer voll und deshalb stehend), wohnen will? Dazu ein bewachter geräumiger Parkplatz ... Über die diversen Fehler sehe ich großzügig hinweg und handle dann an der Rezeption weniger großzügig um den Preis ... Richtig schlimm fand ich das Amilcar nur 1x und das war in der Hochsaison! Knackevoll und lärmendes Publikum und kein Preisnachlass.
Gerhard Göttler
-
Roger-Tecumseh
Schon bei meinen letzten Besuchen dort - und das liegt nun doch ein wenig zurück -
- fand ich die Nähe zum überall angepriesenen Sidi Bou Said mehr und mehr problematisch. Aber der weite Blick vom Balkon auf die Bucht, mit den Fähren/Booten und der bewachte Parkplatz, waren auch für mich überzeugende Argumente. Außerdem: nach zwei, drei Monaten Sahara/Sahel war alles dort der reine Luxus. (z.B. auch eine Super Pâtisserie ganz in der Nähe!)
Na gut, alles bewegt sich!
Gruß
Roger T.
Na gut, alles bewegt sich!
Gruß
Roger T.
Hotel Tunis
welches Hotel ist in Tunis OK für eine Übernachtung mit Stadtbummel wer hat Tel Nr. und oder Mail Adresse
Hallo Wilfried
schau mal hier:
http://www.tourismtunisia.com/hotels/tunis.html
od.
http://www.tourismtunisia.com/hotels/tu ... l#carthage
jürgen
schau mal hier:
http://www.tourismtunisia.com/hotels/tunis.html
od.
http://www.tourismtunisia.com/hotels/tu ... l#carthage
jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Re: Hotel Tunis
Das würde mich auch interessieren. Ein bewachter Parkplatz wäre nicht schlecht und überteuert sollte es auch nicht sein. Kann jemand eins empfehlen?Wilfried hat geschrieben:welches Hotel ist in Tunis OK für eine Übernachtung mit Stadtbummel wer hat Tel Nr. und oder Mail Adresse
Gruß, Heiner
Hallo ......
gibt es aktuelle Infos ob das Hotel Amilcar wieder geöffnet hat?
Danke ...
gibt es aktuelle Infos ob das Hotel Amilcar wieder geöffnet hat?
Danke ...
Servuz Thomas
‚n Abend,... Ein bewachter Parkplatz wäre nicht schlecht ...
zu Hotels in Tunis kann ich keine Aussage machen, aber mit einem sicheren Parkplatz fängt wohl alles an,
auch wenn’s nur ein Stadtbummel auf der Durchreise zum Sand ist:
GPS 36.7991 10.1835
Für die Anderen heißt das: links vom Hotel Afrika – dem wohl größten (und teuersten?) Hotel der Stadt –
vom Boulevard Habib Bourguiba in die Seitenstraße einbiegen und nach 100m gibt’s links vor und rechts nach
der kleinen Kreuzung zwei bewachte und größtenteils überdachte Parkplätze für ca. 30…40 Pkw
zu akzeptablen Preisen. Obwohl sehr zentral gelegen, ist dort mit ein bißchen Glück immer etwas frei.
Auch gut geeignet für Im-Auto-Schläfer, wenn man kein Problem damit hat, nachts ein paar Autos weiter seine Wasserstange gegen die Wand zu stellen…
Gruß
letzter sichtkontakt mit dem Hotel Amilacar in November 2012 , nur das gebäude steht ohne mauern! boden und säulen . das war´s
. und ich galube nicht dass es jetzt anfang Januar fertig ist . vieleicht 2015 od 2016