Passübersetzung ins arabische für Libyen-Visum
Moderator: Moderatoren
Passübersetzung ins arabische für Libyen-Visum
Hallo,
als wir 1993 (damals noch ohne Führerzwang) das letzte Mal in Libyen waren, mussten wir unsere Reisepässe ins arabische übersetzen lassen. Heute habe ich nun von einem Bekannten gehört, dass dies nicht mehr nötig sei, da ja ein Führer bzw. in unserer Gruppe mit 8 Personen (alles deutsche Staatsbürger) auch ein Polizist dabei ist.
Kann mir diese Info hier jemand bestätigen?
Wäre nett... Wir wollen im März mal wieder "auf eigene Faust" nach Libyen.
Vielen Dank.
Thomas S.
als wir 1993 (damals noch ohne Führerzwang) das letzte Mal in Libyen waren, mussten wir unsere Reisepässe ins arabische übersetzen lassen. Heute habe ich nun von einem Bekannten gehört, dass dies nicht mehr nötig sei, da ja ein Führer bzw. in unserer Gruppe mit 8 Personen (alles deutsche Staatsbürger) auch ein Polizist dabei ist.
Kann mir diese Info hier jemand bestätigen?
Wäre nett... Wir wollen im März mal wieder "auf eigene Faust" nach Libyen.
Vielen Dank.
Thomas S.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder Mensch ein bisschen Wüste..." (Sven Hedin)
Re: Passübersetzung ins arabische für Libyen-Visum
Hallo Thomas,
es ist korrekt, daß Du keinen Übersetzungsstempel mehr in Deinem Pass benötigst. Das hat aber meines Wissens nichts mit einem begleitenden Polizisten zu tun.
Eine angenehme Reise wünscht der Günther
es ist korrekt, daß Du keinen Übersetzungsstempel mehr in Deinem Pass benötigst. Das hat aber meines Wissens nichts mit einem begleitenden Polizisten zu tun.
Eine angenehme Reise wünscht der Günther
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo thomas,
es stimmt, die passübersetzung ist nicht meht nötig.
viel spass in libyen
grüsse
uwe
es stimmt, die passübersetzung ist nicht meht nötig.
viel spass in libyen
grüsse
uwe
Na, das ist ja mal ne Nachricht, mit der man Geld sparen kann. Ich hätte meinen Pass wieder übersetzen lassen...
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß Thomas
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß Thomas
Na ja, sooo teuer ist das ja auch nicht. Hab letztes Jahr 10Euro dafür bezahlt......
Gruß aus Oberbayern
Peter
Peter
Passübersetzung ins Arabische
Hallo kostenbewußte Passübersetzer,
@pmohnkern die 1o,- Euro waren aber nur die amtl. Gebühr für den Übersetzungsstempel in den Pass.
Die beglaubigte Übersetzung und Eintragungen in den Pass-Stempel kosteten nochmals 25,- Euro, zumindest bei mir.
Wenn man bedenkt, was ein Eurofighter kostet????
Natürlich hast Du Recht, daß dies kein Betrag ist im Verhältnis zu den Gesamtkosten einer solchen Reise.
Lieber die Kosten eines Übersetzungsstempel mit Eintragungen, als die Kosten für den libyschen Begleiter.
Viele Grüße sendet der kostenreduzierende Günther
@pmohnkern die 1o,- Euro waren aber nur die amtl. Gebühr für den Übersetzungsstempel in den Pass.
Die beglaubigte Übersetzung und Eintragungen in den Pass-Stempel kosteten nochmals 25,- Euro, zumindest bei mir.
Wenn man bedenkt, was ein Eurofighter kostet????
Natürlich hast Du Recht, daß dies kein Betrag ist im Verhältnis zu den Gesamtkosten einer solchen Reise.
Lieber die Kosten eines Übersetzungsstempel mit Eintragungen, als die Kosten für den libyschen Begleiter.
Viele Grüße sendet der kostenreduzierende Günther
-
Roger-Tecumseh
Re: Passübersetzung ins Arabische
(Quote)"Lieber die Kosten eines Übersetzungsstempel mit Eintragungen, als die Kosten für den libyschen Begleiter.
Viele Grüße sendet der kostenreduzierende Günther"[/quote]
Merkwürdiges Statement! :? Der Stempel ersetzt also nach Deiner Meinung den libyschen Begleiter?
Viele Grüße sendet der kostenreduzierende Günther"[/quote]
Merkwürdiges Statement! :? Der Stempel ersetzt also nach Deiner Meinung den libyschen Begleiter?
Hallo Roger,
nein, der Stempel ersetzt nicht den libyschen Begleiter.
Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht finden???
Die Kosten der ehemaligen Paßübersetzung waren bedeutend geringer, als die Kosten für den jetzt erforderlichen Begleiter.
Viele Grüße sendet der Günther
nein, der Stempel ersetzt nicht den libyschen Begleiter.
Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht finden???
Die Kosten der ehemaligen Paßübersetzung waren bedeutend geringer, als die Kosten für den jetzt erforderlichen Begleiter.
Viele Grüße sendet der Günther
Also mir wäre es auch lieber, ich bräuchte die Übersetzung, als dass ich pro Tag einen Führer (je nach Agentur zurzeit zwischen 25 - 35 Euro) zahlen müsste.
So gesehen machen sich die Kosten für den Stempel sowie die beglaubigte Übersetzung natürlich mager aus.
Aber immerhin: 35 Euro Kosten pro Person gespart (bei 2 Leuten im Auto sind das bereits 70 Euro) - das reicht schon fast den Sprit von Süddeutschland nach Genua. Ist doch auch was - oder?
Gruß
Thomas
So gesehen machen sich die Kosten für den Stempel sowie die beglaubigte Übersetzung natürlich mager aus.
Aber immerhin: 35 Euro Kosten pro Person gespart (bei 2 Leuten im Auto sind das bereits 70 Euro) - das reicht schon fast den Sprit von Süddeutschland nach Genua. Ist doch auch was - oder?
Gruß
Thomas