Camping in Marrakesch?
Moderator: Moderatoren
Camping in Marrakesch?
Camping Marrakesch - falls der Camping Ferdaous wieder mal voll ist
http://www.lerelaisdemarrakech.com/camping.html
8 km vom Zentrum und 5 km vom Supermarkt Auchan (Marjane)
Quartier Daoudiat
Taxi und Bus zum Zentrum
Bewertung im Netz http://www.trivago.de/marrakesch-85724/ ... ech-165388
War jemand schon mal dort und hat die Koordinaten?
Grüsse
Ursula
http://www.lerelaisdemarrakech.com/camping.html
8 km vom Zentrum und 5 km vom Supermarkt Auchan (Marjane)
Quartier Daoudiat
Taxi und Bus zum Zentrum
Bewertung im Netz http://www.trivago.de/marrakesch-85724/ ... ech-165388
Grüsse
Ursula
Re: Camping in Marrakesch?
Wir waren im Oktober dort, ist wirklich ein toller Platz. Gutes Restaurant, sehr saubere Sanitäranlagen, schöner Pool. Gebühr für WoMo u. 2 Personen 70 MAD. Absolut empfehlenswert, sofern der Standard gehalten wird.
Auf der Homepage findest Du unter "Critiques" einen Auszug aus dem Gandini-Campingführer mit Koordinaten für die Anfahrt (ist etwas schwierig zu finden, Tipp: Direkt neben dem Platz ist ein Hotel/Club "Sangho") und vom Platz selbst.
Gruss
Christine
Auf der Homepage findest Du unter "Critiques" einen Auszug aus dem Gandini-Campingführer mit Koordinaten für die Anfahrt (ist etwas schwierig zu finden, Tipp: Direkt neben dem Platz ist ein Hotel/Club "Sangho") und vom Platz selbst.
Gruss
Christine
Marokko Camping Marakesch
Christine, vielen Dank für den Tipp mit Gandini!
kannst du dich noch erinnern, wo der Camping lag? südlich vom Hotel Club?
GE hat ein veraltetes Foto im Netz, die grosse Baustelle könnte das neue Stadion sein,
was meinst du?

sonnige Grüsse aus Zürich
Ursula
kannst du dich noch erinnern, wo der Camping lag? südlich vom Hotel Club?
GE hat ein veraltetes Foto im Netz, die grosse Baustelle könnte das neue Stadion sein,
was meinst du?

sonnige Grüsse aus Zürich
Ursula
Hallo,
schöner Platz, super Piscine jedoch kein Schatten. Kein Problem ihn zu finden da er ausgeschildert ist. Außerden sind Schlepper unterwegs wenn man Richtung Camping Ferdaus fährt. Auch auf dem Pakplatz vom Marjane bekommt man einen Folder mit Plan. So war es zumindest vor 2 Wochen.
Lg Kurt
schöner Platz, super Piscine jedoch kein Schatten. Kein Problem ihn zu finden da er ausgeschildert ist. Außerden sind Schlepper unterwegs wenn man Richtung Camping Ferdaus fährt. Auch auf dem Pakplatz vom Marjane bekommt man einen Folder mit Plan. So war es zumindest vor 2 Wochen.
Lg Kurt
wer viel fragt, geht viel irr ?!
-
Michael - Remi
hallo Ursula,
ist zwar schon ein wenig her, als wir dort waren - März 2006 - aber die Daten sollten noch stimmen
N31 43.144 W7 58.950
ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, schöner Platz - ist fast nicht zu übersehen,
wenn man von Marakkesch Richtung Norden fährt, gibt es unmittelbar danach auf der linken Seite eine Tankstelle
ist zwar schon ein wenig her, als wir dort waren - März 2006 - aber die Daten sollten noch stimmen
N31 43.144 W7 58.950
ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, schöner Platz - ist fast nicht zu übersehen,
wenn man von Marakkesch Richtung Norden fährt, gibt es unmittelbar danach auf der linken Seite eine Tankstelle
-
Michael - Remi
und wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil :(Michael - Remi hat geschrieben:hallo Ursula,
ist zwar schon ein wenig her, ........
leider habe ich nicht genau gelesen und die Koordinaten des bereits bekannten Camping Ferdaous eingegeben
Marrokko Camping Marrakesch
hallo Michael
danke trotzdem - jetzt haben wir aber doch schon mal die Koordinaten vom Camping Ferdaous
die beiden Campingplätze liegen gar nicht weit voneinander entfernt?
hallo Kurt
wie weit ist denn die Autobahn von Casablanca nach Marrakesch - fertig oder noch im Bau? welche Ausfahrt muss man für den Camping nehmen, falls sie fertig gebaut ist?
Grüsse
Ursula
danke trotzdem - jetzt haben wir aber doch schon mal die Koordinaten vom Camping Ferdaous
hallo Kurt
wie weit ist denn die Autobahn von Casablanca nach Marrakesch - fertig oder noch im Bau? welche Ausfahrt muss man für den Camping nehmen, falls sie fertig gebaut ist?
Grüsse
Ursula
-
Manfred Franz
Re: Marrokko Camping Marrakesch
Die Autobahn ist bis auf ein Stück Schnellstraße fertig.ursula hat geschrieben:wie weit ist denn die Autobahn von Casablanca nach Marrakesch - fertig oder noch im Bau? welche Ausfahrt muss man für den Camping nehmen, falls sie fertig gebaut ist?
Von Norden kommend endet sie auf der Schnellstraße und kurz vor dem
Camping Feradous ist ein Kreisverkehr, danach die Tankstelle rechts und
unmittelbar dahinter die Campingeinfahrt.
Die Straße vor dem Camping hat jetzt einen geschlossenen Mittelstreifen.
Wenn man also aus Marrakech kommt, dann fährt man am Camping vorbei
und beim Kreisverkehr wieder ein kurzes Stück zurück.
Koordinaten Feradous (auf dem Platz aufgenommen):
N 31°.43.205 - W 7° 59.029 (auf der Karte "Marrakech1")

Übrigens, auf dem Bild von Ursula rechts das ist der neue Sportkomplex. Für mich
sah er sehr fertig aus.
Hallo Ursula,
vom Camping Ferdaus fährt man dann weiter Richtung Stadt bis zur Polizeikontrolle die seit Jahren an der selben Stelle kontrolliert. Nun links abbiegen bis rechterhand ein Schild auf den neuen Camping hinweist.
Lg Kurt
vom Camping Ferdaus fährt man dann weiter Richtung Stadt bis zur Polizeikontrolle die seit Jahren an der selben Stelle kontrolliert. Nun links abbiegen bis rechterhand ein Schild auf den neuen Camping hinweist.
Lg Kurt
Hallo Ursula, ich hab mich verschrieben, natürlich nach der Polizeikontrolle nach rechts abbiegen. Entschuldige!!
Lg Kurt
Lg Kurt
-
Peter Ens
... here we are :ursula hat geschrieben:Camping Marrakesch
N 31 42.456
W 7 59.335
(Mein Standplatz vom 25.10.2007)
Have Fun - Peter
Marokko Camping Marrakesch
:D das ist ja grossartig - vielen Dank für eure Infos :D

das bekam ich grad zugemailt - danke PL

das bekam ich grad zugemailt - danke PL
liebe ursula, was ist denn pl?