Hi ,
ich möchte Karten importieren entweder in TTQV 4 oder Fugawi (da beide Vorhanden ) es geht zB. um Karten von www.mapstore.com da kann man diverse Kartensätze bestellen , die karten sind georeferenciert was muß ich mit den Karten anstellen um sie in einen der beiden obigen Programmen zum laufen zu kriegen muß ich sie noch kalibrieren ? Da gibt es ja auch zB. diese "russische Seite " da kann man die Karten ja auch als Bild runterladen , diese muß man dann ja kalibrieren das ist Bekannt , wo wäre aber jetzt dann der Unterschied zu den georeferencierten Karten ? Blicke da im Moment irgendwie nicht durch :?
Ciao
Mate
Karten Importieren , mal wieder
Moderator: Moderatoren
Re: Karten Importieren , mal wieder
Hi
habe heute gesehen daß ich den falschen Link gesetzt habe es sollte heißen
http://mapstor.com/map-sets/countries-a ... libya.html
Ciao
mate
habe heute gesehen daß ich den falschen Link gesetzt habe es sollte heißen
http://mapstor.com/map-sets/countries-a ... libya.html
Ciao
mate
Hi ,
die Frage hat sich gerade erledigt bin mit ein wenig Hilfe von außen selber drauf gekommen .
Ciao
Mate
die Frage hat sich gerade erledigt bin mit ein wenig Hilfe von außen selber drauf gekommen .
Ciao
Mate
-
Alexander
- Administrator
Hi Mate,
Vieleicht kam nur keine Antwort, weil es keiner wußte :?
Viele Grüsse
Alexander
könntest du uns an deinen Findungen bitte teilhaben lassen?Mate hat geschrieben:Hi ,
Ciao
Mate
Vieleicht kam nur keine Antwort, weil es keiner wußte :?
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hi ,
wir hatten das schon mal aber ich schreibe trotzdem was .
also für die DRG-Karten ( so werden sie in Fugawi genannt ) braucht man eine Bilddatei da reicht der Gif Datei , was anderes wurde bei mir in Fugawi eh nicht erkannt , dann die dazugehörige georeferencierte Map Datei , das alles in ein Ordner packen ( es geht natürlich auch mit mehreren Maps im Ordner gleichzeitig ) den OziMapconverter ( man kann es auch im Internet runterladen ) drüberlaufen lassen dann hat man die für Fugawi notwendige jpr. Datei , geht wohl genauso für TTQV etc.
Dann in Fugawi über importieren die DRG/CHARTtiff..... anklicken den Ordner wieder auswählen es wird nur die Gif Datei angezeigt Datei/-en auswählen und OK
Ciao
Mate
wir hatten das schon mal aber ich schreibe trotzdem was .
also für die DRG-Karten ( so werden sie in Fugawi genannt ) braucht man eine Bilddatei da reicht der Gif Datei , was anderes wurde bei mir in Fugawi eh nicht erkannt , dann die dazugehörige georeferencierte Map Datei , das alles in ein Ordner packen ( es geht natürlich auch mit mehreren Maps im Ordner gleichzeitig ) den OziMapconverter ( man kann es auch im Internet runterladen ) drüberlaufen lassen dann hat man die für Fugawi notwendige jpr. Datei , geht wohl genauso für TTQV etc.
Dann in Fugawi über importieren die DRG/CHARTtiff..... anklicken den Ordner wieder auswählen es wird nur die Gif Datei angezeigt Datei/-en auswählen und OK
Ciao
Mate
-
4x4traveler