Hallo zuzsammen,
wir möchten im Dezember mit 2 Motorrädern mit einer Fähre das Mittelmeer bewältigen und in Alexandria ankommen. Ich suche schon seit einer halben Stunde nach geeigneten Fähren aber entweder können nur Personen oder noch Fracht befördert werden :(
Kann uns jemand Links nennen, auf denen es Fährverbindungen nach Alexandrai gibt? Der Abfahrtsort ist nicht so wichtig...
Vielen Dank
Dennis
Fähren nach Alexandria??
Moderator: Moderatoren
-
pinkboto1-5
-
mikepiller
Re: Fähren nach Alexandria??
Hi Dennis,
hier gibt es schnelle Antworten für schnell Suchende:
Die Einzelheiten über diese Fähr- Problematik findest Du über die Suchfunktion, das Thema wurde erst kürzlich wieder behandelt in diesem unerschöpflichen Forum.
Wenn Du nur das Resultat wissen möchtest:
Es gibt keine Fähre nach Alexandria, die in Frage käme- schon lange nicht mehr....Leider!
Viel Erfolg
Micha
hier gibt es schnelle Antworten für schnell Suchende:
Die Einzelheiten über diese Fähr- Problematik findest Du über die Suchfunktion, das Thema wurde erst kürzlich wieder behandelt in diesem unerschöpflichen Forum.
Wenn Du nur das Resultat wissen möchtest:
Es gibt keine Fähre nach Alexandria, die in Frage käme- schon lange nicht mehr....Leider!
Viel Erfolg
Micha
-
Manfred Franz
So ist es !!!Es gibt keine Fähre nach Alexandria, die in Frage käme- schon lange nicht mehr....Leider!
Die nächstliegende Möglichkeit ist Ashdod in Israel mit Grimaldi
-
desertrover
Wir setzen im Dez. nach Tunis über und fahren durch Libyen nach Ägypten.
Leider die einzig brauchbare Lösung.
Leider die einzig brauchbare Lösung.
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo desertrover,
ich hatte es 2005 ausgetestet:
nach ägypten HIN über tunesien-libyen, ZURÜCK über jordanien-syrien-türkei.
die anreise war die deutlich günstigere, schnellere und einfachere, abgesehen vom libyschen begleiter, für den diesmal glücklicherweise ein platz im auto frei war (sonst würde diese anreise wegfallen oder viel teurer!).
ich würde allerdings auch beim nächsten mal die ägyptenreise zu einer reise ums östliche mittelmeer werden lassen, weil die rückreise durch nahost abwechslungsreicher ist und wegen zweitem libyenvisum etliche wochen später auch weniger termin- und bürokratiebelastet wird.
du glücklicher, ich beneide dich um deine zeit für solche reise, ich werde höchstens im winter für eine woche nach ägypten (fliegen) können.
gute reise wünscht dir
uwe
ich hatte es 2005 ausgetestet:
nach ägypten HIN über tunesien-libyen, ZURÜCK über jordanien-syrien-türkei.
die anreise war die deutlich günstigere, schnellere und einfachere, abgesehen vom libyschen begleiter, für den diesmal glücklicherweise ein platz im auto frei war (sonst würde diese anreise wegfallen oder viel teurer!).
ich würde allerdings auch beim nächsten mal die ägyptenreise zu einer reise ums östliche mittelmeer werden lassen, weil die rückreise durch nahost abwechslungsreicher ist und wegen zweitem libyenvisum etliche wochen später auch weniger termin- und bürokratiebelastet wird.
du glücklicher, ich beneide dich um deine zeit für solche reise, ich werde höchstens im winter für eine woche nach ägypten (fliegen) können.
gute reise wünscht dir
uwe
-
Kuno
@ pinkboto 1-5;
hast du dich schon mal bei der Messina-Line erkundigt. Die führen zwar meist Fracht über das Mittelmeer haben aber ro-ro Fähren.
http://www.messinaline.it/NewWeb.nsf/(C ... enDocument
Nebst Libyen fahren die ja auch Alexandria an...
hast du dich schon mal bei der Messina-Line erkundigt. Die führen zwar meist Fracht über das Mittelmeer haben aber ro-ro Fähren.
http://www.messinaline.it/NewWeb.nsf/(C ... enDocument
Nebst Libyen fahren die ja auch Alexandria an...