ACHTUNG: Leute, benutzt nach Möglichkeit keine Bankomaten in Tanzania!
Leider muss ich von zwei Betrugsfällen in Arusha und Moshi berichten. Beide Fälle ähneln sich sehr. Ich wollte an einem Bankomaten Geld beheben, habe den Bankomat auf sichtbare Manipulationen geprüft, meine Maestro-Karte eingeführt, den Code und den gewünschten Betrag eingegeben und dann am Bildschirm die Meldung erhalten, die gewünschte Transaktion sei nicht möglich. Das ist nicht ungewöhnlich, da viele Bankomaten entweder die Karte nicht akzeptieren oder keine online-Verbindung zustandekommt. Der Bankomat hat die Karte jeweils wieder retourniert.
Obwohl kein Geld zur Auszahlung kam, wurden die Beträge von meinem Konto abgebucht.
Wer ähnliches erlebt hat, möge sich bitte melden. Vielleicht gelingt eine Reklamation eher, wenn man sieht, dass sowas öfter vorkommt.
Gruß
Naglwitz
ACHTUNG: Bankomatbetrug in Tanzania
Moderator: Moderatoren
Re: ACHTUNG: Bankomatbetrug in Tanzania
Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Abbuchungen bei meiner Bank telefonisch beeinsprucht habe und diese sofort unbürokratisch storniert wurden.
Gruß
Naglwitz
Gruß
Naglwitz
Re: ACHTUNG: Bankomatbetrug in Tanzania
hallo naglwitz. blöde sache.
bei mir war allerdings alles in ordnung vor 3 monaten, ich hatte keine probleme mit den bankomaten in tanzania.
bei mir war allerdings alles in ordnung vor 3 monaten, ich hatte keine probleme mit den bankomaten in tanzania.