Mauretanien Visum

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
andreash

Mauretanien Visum

Beitrag von andreash »

Hallo Leute.Ich bin gerade in Rabbat und will naechsten Monat weiter nach Mauretanien .Senegal.Hat jemand aktuelle Informationen ,ob man das Transitvisa fuer Mauretanien immernoch an der Grenze in Nouadibou bekommt oder muss man es vorher in Rabbat besorgen?Ich habe in Rabbat bei der Botschaft angerufen ,die behaupten ,dass es kein Visum an der grenze gibt.Heute ist freitag und leider arbeitet die Visaabteilung in Rabbat erst wieder am Montag.Da es lausig kalt ist ,wuerde ich am liebsten Heute weiter gen Sueden fahren.Wer ist vor kurzen nach Mauretanien eingereist und weiss bescheid ,ob man das Visa an der grenze kriegt.Ansonsten habe ich folgende Informationen:das Visa in Rabbat kostet 200 Diram (ca.€ 18,-).Man brauch ne Passkopie und zwei Passfotos.Gruesse Andreas
fuchs
Re: Mauretanien Visum

Beitrag von fuchs »

Info Ende August/Anfang September 2008:
ganz Problemlos, €20 für 14 Tage(müsste ich jetzt nachschauen), zur Sicherheit hatte ich extra Visaanträge daheim ausgefüllt die wurden nicht gebraucht- Fotos auch nicht. (schaden aber nicht)
Gute Reise Flo
jonas
Re: Mauretanien Visum

Beitrag von jonas »

Hoi Andreas

Bin gerade Anfangs Woche von Marokko nach Mauretanien eingereist. Die Infos von Flo sind aktuell. Geht an der Grenze für 20 Euro (15 Tage Gültig). Formulare, Kopien oder Fotos waren nicht gefragt.

Fiches (Zettel mit den persönlichen Angaben haben wir aber unterwegs dauernd gebraucht.

Gruss aus dem Süden
jonas
Antworten