Cactus: Ich sags mal vorsichtig: Der Eigner hat sich sehr bemüht einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Der Brunnen auf seinem Gelände ist jedoch völlig verdreckt und das Wasser grün; allgemein hat alles eher einen modrigen und verwahrlosten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich war allerdings auch am Ende der Regenzeit, vielleicht ändert sich das im "Sommer".
Man brauchte Bodenfreiheit um auf Gelände zu kommen, am Fluss gabs gutes Fettgebäck, und das Auto steht umzäunt und vernünftig geparkt- ich würde jedenfalls für1-2 Tage wieder hingehen.
Rost:
wenn der Patrol nicht schon genug Rost hätte

, würd ich mir Sorgen machen. Ich denke dass der TÜV im Sommer uns endgültig killt, deßhalb möchte ich den Wagen auch seiner eigentlichen Bestimmung als Reisewagen zuführen. Ich werde soweit es möglich ist mit Fett und Hohlraumschutz konservieren.
Ich hatte den Wagen 1Jahr bei Jo in Gambia stehen, und es ist erschreckend wie stark er gerostet hat. Dort kommt jedoch das nahe Meer noch dazu. Ich habe gehofft dass es etwas weniger stark rostet in Mali. Speziell während der Sommerzeit.
Stempel im Pass:
Meine Ausrede wäre: Ein deutscher Freund nimmt den Wagen zurück nach Hause, ne Art Fahrerwechsel also; da ich in D.arbeiten muss und nicht so laaaaange frei bekomme(letzteres stimmt ja auch). Da ist halt nur die Sache mit dem Carnet oder L.P. bei Wiedereinreise und Weiterreise- aber dank hilfreicher Tips werd ich das klären.

Flo