Landrover Freelander 2
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Gibt's mit dem Auto irgendwelche Erfahrungen?
Oder was waeren die Gruende, das Ding nicht zu kaufen?
Also jetzt nicht so Zeugs, wie: Im Buschtaxi kann man hinten besser liegen oder so...
Taugt das Ding was oder eher doch nicht?
Oder was waeren die Gruende, das Ding nicht zu kaufen?
Also jetzt nicht so Zeugs, wie: Im Buschtaxi kann man hinten besser liegen oder so...
Taugt das Ding was oder eher doch nicht?
-
Jürgen Kempe
Re: Landrover Freelander 2
Moin Kuno!
Mir wurde ein Vergleichstest zwischen Landrover Freelander TD4eXS, Toyota RAV4 2.2-4D Exec., Nissan X-Trail 2.0 dCi LE und VW Tiguan 2.0 TDI Sport & Style "zugespielt" aus der "Auto Bild" (
) Nr. 2 v. 15.01.2010. (Vielleicht mag ein Mod. ups ModIn.
einen Link setzen.)
Dort war die Reiehenfolge : VW, Toyo, Landy und Nissan. Wobei der Freelander wohl hauptsächlich wegen des Verbrauchs bei dieser Wertung schwächelte, was für Dich sicher ein Abschreckungspotential beinhaltet. Eindeutig vorn steht er aber beim separat bewerteten "Lustfaktor"
.
Aus näherer Anschauung werde ich in ca. 10 Jahren Erfahrungen zum Tiguan beisteuern können: Meine allerbeste Freundin hat seit Mai 08 so einen (aber "Track and Field
!) und wird in den nächsten Wochen wohl die ersten 1.000 (in Worten: eintausend!) km gefahren sein. (Schliesslich hat sie einen Chauffeur mit eigenem Auto
.)
Gute Fahrt: Jürgen Kempe
Mir wurde ein Vergleichstest zwischen Landrover Freelander TD4eXS, Toyota RAV4 2.2-4D Exec., Nissan X-Trail 2.0 dCi LE und VW Tiguan 2.0 TDI Sport & Style "zugespielt" aus der "Auto Bild" (
Dort war die Reiehenfolge : VW, Toyo, Landy und Nissan. Wobei der Freelander wohl hauptsächlich wegen des Verbrauchs bei dieser Wertung schwächelte, was für Dich sicher ein Abschreckungspotential beinhaltet. Eindeutig vorn steht er aber beim separat bewerteten "Lustfaktor"
Aus näherer Anschauung werde ich in ca. 10 Jahren Erfahrungen zum Tiguan beisteuern können: Meine allerbeste Freundin hat seit Mai 08 so einen (aber "Track and Field
Gute Fahrt: Jürgen Kempe
-
Kuno
Den RAV4 kenne ich mittlerweile seit zwei Jahren. Import aus Dubai. Pfeift bei jeder Gelegenheit und vor allem ab 120km/h. Absolut nervtoetend. Und wenn man das Gaspedal unten haelt ist man locker bei 20 Liter auf hundert Kilometer... und das Design.... naja, hat halt einen recht dicken Arsch der Wagen 
-
Wolfgang K
Kuno, leider kann ich Dir nichts sagen zum Freelander 2, aber wenn Du auf der Suche nach einem schlechtwegetauglichen Auto bist, welches auch langstreckentauglich sein soll könnte der Subaru Forrester eine Alternative sein. Fährt wie ein normaler Kombi und hat sogar eine Untersetzung (nur als Benziner, wenn ich das richtig erinnere). Die Eckdaten wie Bodenfreiheit etc sind bei allen diesen SUV-Dingern praktisch gleich (gut +/- 20cm).
Auf Geschmackliches darf man aber bei praktisch allen neu verfügbaren Autos nicht mehr achten. Man sollte sie alle aus dem Bild fahren.
Ich hatte gedacht der 100er Toyo sein ein Kompromiss für mich, aber im europäischen Verkehr möchte ich auf einen zusätzlichen PKW nicht verzichten, wegen Sprit, Größe, Topspeed etc.
Bitte, bitte nicht hauen, aber ein VW Tuareg könnte auch eine Alternative sein. Aber dafür gibt es keine Stahlfelgen, hab ich gehört.
Teuer ist er auch.
Evtl. irgend so ein Doppelkabiner?
OK,Ok, Du willst ja ein schönes Auto.
Grüße
Wolfgang
Auf Geschmackliches darf man aber bei praktisch allen neu verfügbaren Autos nicht mehr achten. Man sollte sie alle aus dem Bild fahren.
Ich hatte gedacht der 100er Toyo sein ein Kompromiss für mich, aber im europäischen Verkehr möchte ich auf einen zusätzlichen PKW nicht verzichten, wegen Sprit, Größe, Topspeed etc.
Bitte, bitte nicht hauen, aber ein VW Tuareg könnte auch eine Alternative sein. Aber dafür gibt es keine Stahlfelgen, hab ich gehört.
Evtl. irgend so ein Doppelkabiner?
OK,Ok, Du willst ja ein schönes Auto.
Grüße
Wolfgang
-
Birgitt
- Moderator
Jürgen,Jürgen Kempe hat geschrieben:Mir wurde ein Vergleichstest zwischen Landrover Freelander TD4eXS, Toyota RAV4 2.2-4D Exec., Nissan X-Trail 2.0 dCi LE und VW Tiguan 2.0 TDI Sport & Style "zugespielt" aus der "Auto Bild" (![]()
) Nr. 2 v. 15.01.2010. (Vielleicht mag ein Mod. ups ModIn.
einen Link setzen.)
meinst du diesen Test
Er ist allerdings aus 11/2009 vom 29.10.2009 - was aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Gruß
Eure Moderateuse
-
Kuno
Danke fuer eure Tips.
SUBARU? Das waere dann wohl der erste Wagen dieser Marke ueberhaupt, der ueber LY Strassen gescheucht wird. Ersatzteile koenntest du mir dann jeweils aus Europa mitbringen. Erinnere mich da nur an meinen 4Motion Passat... von denen gab's ganze 7 Stueck im Lande.
Bei Rovers haette ich wenigstens eine Vertretung gleich um's Eck.
Mir geht's eigentlich auch nicht um einen Vergleich der Verstelmoeglichkeiten des Fahrersitzes und ob beim Runterklappen der Sonnenblende...
Die Frage ist: Haelt das Teil, wenn ich es mal ueber die Piste scheuche oder drueckt's mir grad die Stossdaempfer oben raus?
SUBARU? Das waere dann wohl der erste Wagen dieser Marke ueberhaupt, der ueber LY Strassen gescheucht wird. Ersatzteile koenntest du mir dann jeweils aus Europa mitbringen. Erinnere mich da nur an meinen 4Motion Passat... von denen gab's ganze 7 Stueck im Lande.
Bei Rovers haette ich wenigstens eine Vertretung gleich um's Eck.
Mir geht's eigentlich auch nicht um einen Vergleich der Verstelmoeglichkeiten des Fahrersitzes und ob beim Runterklappen der Sonnenblende...
Die Frage ist: Haelt das Teil, wenn ich es mal ueber die Piste scheuche oder drueckt's mir grad die Stossdaempfer oben raus?
-
Kuno
Oder anders gefragt: Kann ich den Rover empfehlen oder lieber doch nicht?
-
Jürgen Kempe
Danke, Birgitt,
für Deine Mühe :D ! Das, worauf Du hinweist, ist wohl eine Vorschau; das Heft ist später, 15.1.2010, erschienen. Ist ja nun erledigt, Kunu sucht offensichtlich Leute, die damit schon selbst im Sand-Erfahrungen machen konnten.
Liebe Grüsse: Jürgen Kempe
für Deine Mühe :D ! Das, worauf Du hinweist, ist wohl eine Vorschau; das Heft ist später, 15.1.2010, erschienen. Ist ja nun erledigt, Kunu sucht offensichtlich Leute, die damit schon selbst im Sand-Erfahrungen machen konnten.
Liebe Grüsse: Jürgen Kempe
-
Kuno
Weniger im Sand aber eher mehr auf Schotterwegen und sonstigen Pisten.
Die "Testberichte" im Fernsehen und in den Autozeitschriften....
...naja.
So richtig ernstnehmen kann man die ja nicht. Die bekommen im Normalfall die zu testenden Autos gestellt, fahren in eine Kiesgrube und parken sie so, dass man die 'Verschraenkung' sieht. Dann faehrt man noch durch ein paar Pfuetzen und schreibt vom "markig bulligen Offroader mit den grossen..." irgendwas.
Und irgendwas ist dann immer so geschrieben, dass das Deutsche Produkt obenausschwingt - der beste Seitenhalt in den Sitzen macht gerne das Zuenglein an der Waage
Die "Testberichte" im Fernsehen und in den Autozeitschriften....
...naja.
So richtig ernstnehmen kann man die ja nicht. Die bekommen im Normalfall die zu testenden Autos gestellt, fahren in eine Kiesgrube und parken sie so, dass man die 'Verschraenkung' sieht. Dann faehrt man noch durch ein paar Pfuetzen und schreibt vom "markig bulligen Offroader mit den grossen..." irgendwas.
Und irgendwas ist dann immer so geschrieben, dass das Deutsche Produkt obenausschwingt - der beste Seitenhalt in den Sitzen macht gerne das Zuenglein an der Waage
lieber kuno,
im black landy forum findest du sicherlich mehr infos und erfahrungen über den freelander 2
www.blacklandy.de
im black landy forum findest du sicherlich mehr infos und erfahrungen über den freelander 2
www.blacklandy.de
-
Kuno
Danke fuer den Tip mit dem anderen Forum. Da gibt's sogar einen "Kaufberatungs- und Erfahrungstread" der ueber volle 21 Seiten geht. Und in all den Beitraegen hat sich EINER gemeldet, der mit dem Auto schon mal im Gelaende war. Die anderen machen sich vorwiegend Sorgen, ob das Auto denn auch zur Blumenkiste auf dem Balkon passt und so Zeugs.
-
Maultasche
Verräter
gruß maultasche/jeanette
gruß maultasche/jeanette
-
Kuno
Warum?Maultasche hat geschrieben:Verräter![]()
-
Maultasche
so halt!
-
Kuno
Das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
----
Ist mir schon klar, dass der Wagen nicht als Hardcoreoffroader konzipiert wurde. Aber ich muesste wirklich etwas uebersehen haben, wenn dort ausser dem einen Einzigen jemand das Auto wenigstens mal auf einem eingekiesten Schwimmbadparklplatz abgestellt haette.
Izmirblau ist hingegen ein Thema.
----
Ist mir schon klar, dass der Wagen nicht als Hardcoreoffroader konzipiert wurde. Aber ich muesste wirklich etwas uebersehen haben, wenn dort ausser dem einen Einzigen jemand das Auto wenigstens mal auf einem eingekiesten Schwimmbadparklplatz abgestellt haette.
Izmirblau ist hingegen ein Thema.