Äthiopien - Visum von Süden kommend

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatorengruppe

ta-rider

Äthiopien - Visum von Süden kommend

Beitrag von ta-rider »

Kein Visum Äthiopien mehr in Nairobi:

siehe http://www.horizonsunlimited.com/hubb/s ... hats-50460

gautschi
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2010 10:25

Beitrag von gautschi »

Ja, kann ich bestätigen. Stecke selber grad in Nairobi fest. Äthiopien stellt dort keine Visa mehr aus. Hat auch kaum etwas mit den kürzlich stattgefundenen Wahlen zu tun. Der Zustand hält bereits seit ca. drei Monaten an.
In Kampala (Uganda) werden auch keine Visa erteilt. Andere Möglichkeiten als Pass nach Hause schicken oder Harare (Zimbabwe) sind mir zur Zeit auch nicht bekannt ...

gautschi
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2010 10:25

Beitrag von gautschi »

Die Situation ist unverändert. Kein Äthiopisches Visum in Nairobi. Drollig zu sehen, wie sich in Nairobi ein gewisser Stau bildet von Reisenden, die nach Norden fahren. Alle schicken Ihre Pässe nach Hause nach Europa. Das funktioniert bei allen auch Einwandfrei. Wartezeit bei Versand mit DHL je nach Nationalität und Engagement der Visaagentur ca. ein bis zwei Wochen.

Mehrfach bestätigt auch der Umstand, dass man das Visum in Harare (Zimbabwe) erhält.

BTW: Mich hat die äthiopische Botschaft in der Schweiz beschissen: Kassiert haben die für ein 3-Monats-Visum, multiple entrys. Ausgestellt haben sie aber nur ein Visum für einen Monat und single entry.

Sauerei.

Was solls, die Karawane zieht eh weiter ...