Buchtipp: "Alleine durch die Mongolei"

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasLidl

Buchtipp: "Alleine durch die Mongolei"

Beitrag von AndreasLidl »

Hallo Fernreise-Freunde,

im Jahre 2009 fuhr ich alleine mit meinem VW-Bus Syncro in die Mongolei.

Reisedauer: 3 Monate
Gesamtstrecke: 25000 km

Nach vielen langen Abenden am Schreibtisch habe ich jetzt einen Reisebericht fertiggestellt und als Buch herausgebracht.
Es hat 268 Seiten und enthält ca. 120 Seiten Text und fast 200 Farbfotos.

Das Buch:

Bild

Die Route:

Bild

5 Seiten Leseprobe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer sich ein Exemplar sichern möchte, kann es ab sofort bei mir bestellen.
Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass die erste Auflage von 120 Stück bereits jetzt (nach wenigen Tagen) ausverkauft ist. Ich hatte es zunächst nur im Syncro-Forum offeriert.
Das bedeutet, dass die jetzigen Bestellungen wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten lieferbar sind.

Der Kaufpreis beträgt 14,50€, zuzüglich 1,50€ für Porto und Verpackung, macht also insgesamt 16,-€. (Innerhalb von Deutschland)
Europa: Versandkosten = 5,50€
Paypal: Nicht möglich

Bestellmodus:

1) Du: Eine E-Mail an andreaslidl@web.de mit der Lieferadresse und der gewünschten Menge.

2) Ich: Per E-Mail sende ich meine Kontodaten

3) Du: Geld überweisen

4) Ich: Versand

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von AndreasLidl am Mi 15. Dez 2010, 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Horst

Unscharfer Text

Beitrag von Horst »

Hallo Andreas,

zum unscharfen Text:
Du hast deine Bilder auf eine Breite von 900 Pixel gebracht. Die Forumssoftware ist jedoch auf max. 800 Pixel eingestellt. Somit werden die Bilder nochmal etwas "gequetscht", was zu der Unschärfe führt.
Wenn du deine Scans von vornherein auf 800 Pixel Breite umrechnest, ist das Ergebnis viel besser.

zum Buch:
Interessante Reise. Hast du außer dem Buch (was ich mir wohl bestellen werde) irgendwo im Netz eine kleine Zusammenfassung der reinen Fakten zur Reise stehen?

Viele Grüße,
Horst
AndreasLidl

Re: Buchtipp: "Alleine durch die Mongolei"

Hallo Horst,

vielen Dank für Deinen Tipp mit der Pixel-Zahl, das habe ich nicht gewusst. Habe es schon geändert.

Einige Fakten zur Reise findest Du auch hier:

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... ic&t=10499

Gruß Andreas
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Andreas
Eindrückliche Bilder und sicher eine schöne Reise.
Hochachtung vor so einer Reise ganz allein.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
AndreasLidl

Wieder lieferbar!

Hallo,

endlich kann ich die Nachricht geben:

Das Buch ist wieder lieferbar!

Die bereits bezahlten Bestellungen sind heute schon in der Versand gegangen. Mit einer so großen Nachfrage hatte ich selber nicht gerechnet.

Gruß Andreas
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Während den Weihnachtsfeiertagen hatte ich Gelegenheit, Andreas' Büchlein zu lesen.

Es is außergewöhnlich geschrieben, denn der Reisebericht richtet sich nicht, wie so oft, an den Leser sondern an den Sohn des Autors, dem er das Buch gewidmet hat.

Das Buch ist gefüllt mit Bildern der Reise, wie man sie in "normalen" Reiseführer nicht finden wird.

Ein ganz und gar gelungenes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Viel Spass beim Lesen

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo zusammen,

für jeden, der überlegt, in Richtung Mongolei aufzubrechen, ist dieses Buch sicherlich eine schöne Vorbereitung und Einstimmung auf die Reise vorab.

Aber ich empfehle das Buch darüber hinaus auch denjenigen, die es - wie mich - nie nach Osten gezogen hat. Man hat mit jeder Zeile die man liest das Gefühl, mit Andreas unterwegs zu sein, tastet sich langsam vor in die neue einem völlig unbekannte östliche Welt. Durch die Vielzahl an Fotos wird die eigene Phantasie auch nicht zu übermütig und man erhält ein eindrucksvolles Gesamtbild der Reise. Es macht Freude, das Buch zu lesen!

Andreas hat mir verraten, dass nicht mehr allzu viele Exemplare vorrätig sind und auch keine Neuauflage geplant ist. Ihr solltet mit der Bestellung also nicht zu lange warten ;-)

Gruß Bild
Birgitt
AndreasLidl

Hallo,

immer wieder bekomme ich eine Anfrage nach dem Buch, aber leider bin ich schon längst ausverkauft.

Darum habe ich jetzt nochmal bei der Druckerei
eine neue (vierte) Auflage
bestellt.

Die bekomme ich wahrscheinlich Mitte April.

Es wird in völlig unveränderter Original-Fassung gedruckt, daher wird auch weiterhin im Impressum "1. Auflage" stehen.
Eine Änderung der Druckdateien (und sei es nur eine einzige Ziffer) wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden, das wollte ich vermeiden.

Interessenten können sich jetzt schon mal melden.

Gruß Andreas
h.blankenstein

Beitrag von h.blankenstein »

Hallo Herr Lidl,

ich möchte gerne Ihr Buch "Alleine durch die Mongolei" bestellen und meinem Mann zu Weihnachten schenken. Leider kann ich es im Buchhandel und auch im Internet, z.B. bei Amazon, nicht beziehen.

Meine Lieferanschrift lautet:

Heike Blankenstein
Deutsche Post AG
Kurfüstenstr. 2

44147 Dortmund

Bitte legen Sie dann auch die Rechnung bei, damit ich zeitnah den Betrag überweisen kann.

Im Voraus herzlichen Dank
Heike Blankenstein (H.Blankenstein@deutschepost.de)
Antworten