Versicherung Marokko in Ceuta abschließen?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
redbull

Versicherung Marokko in Ceuta abschließen?

Beitrag von redbull »

Hallo Liebe Forenmitglieder,
Wir wollten gestern über die Grenze nach Marokko fahren und dort an der Grenze die Versicherung abschließen,
aber das Versicherungsbüro an der Grenze gibt es nichtmehr nun sitzen wir ohne Versicherung in Ceuta fest.
Da Wochende ist können wir auch nicht in Deutschland bei einer Versicherungsagentur anrufen...
Ist es denn überhaupt möglich aus dem Ausland zB. bei Tourinsure eine Versicherung für Ceuta abzuschließen?
Oder hat hier im Forum vieleicht noch jemand eine Idee wie wir eine Versicherung für Marokko am Montag abschließen können?
Vielen Dank schon mal im vorraus
ChristophG
Re: Versicherung Marokko in Ceuta abschließen?

Beitrag von ChristophG »

Roter Bulle!

Normalerweise = in D grüne Vers.karte für MA gültig schreiben. Kostet nix.

Jetzt?
- neue Vers.karte nachsenden lassen = dauert und an welche Adresse?

Im nächsten grösseren MA-Ort nach Grenze gibt es bestimmt Vers.büro.
- wenn Grenzer nicht einreisen lassen = Taxi nehmen od. Mitfahrgelegenheit.

So würd`s ich machen.

Viel Glück
Christoph
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

in Tetouan ist ein Versicherungsbüro.Warum seid ihr nicht eingereist?Hat jemand nach der grünen Versicherungskarte gefragt?
Das es diese nicht mehr in Ceuta gibt sollte inzwischen bekannt sein.Das Thema wurde schon in zig Foren besprochen.
Bei meiner Versicherung bekommt man die grüne Versicherungskarte nur noch auf Anfrage und gegen Bezahlung.

Grüsse

Michael
redbull

Beitrag von redbull »

Danke für die Antworten
Wir habens leider nicht gewusst, alle die wir gefragt haben sagten uns an der grenze kein problem.
Gültig schreiben ging bei unserer Versicherung leider nicht, und ja sie haben die grüne karte verlangt.
Werden morgen bei tourinsure in hamburg anrufen, vieleicht können wir ja über die per fax eine versicherung abschließen.
Erisch

Beitrag von Erisch »

Ich habe 2010 den Grenzer gefragt und erfuhr auch, dass es die MA Versicherungsagentur in Bab Sebta / Ceuta nicht mehr gibt. Damit wußte er, dass ich eine brauchte. Er sagte, dass es die nur noch in Tetouan gäbe. Da es Sonntag war, gab es natürlich nix in Tetouan - und danach gab es auch nix mehr. Mir kommt das so vor, als hättet Ihr etwas falsch verstanden - oder gemacht.
Schönen Gruß aus der Eifel

Erisch
(Rheinländer können kein "ch")

Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
martääh

Beitrag von martääh »

frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

also ich wiess ja nicht, bei welchen billigevrsicherungen ihr seid-
meine versicherungskammer stellt mir von haus aus eine grüne karte für ALLE länder aus.
auf anfrage sogar 2 jahre gültig, sonst eins.
bitte nicht mit einer faxkopie der grünen karte reisen- wird nicht anerkannt- logisch- macht unsere polizei ja auch nicht.
ich würde auch niemandem raten, unversichert durch ma zu reisen- kann teuer werden.
die marokkansiche versi kostet glaub ich, an die 100 euro im monat.
ich v ertseh nicht, warum ihr so schlecht vorbereitet los seid- ne autoversi braucht man doch in allen ländern.
major heinz

Beitrag von major heinz »

Das dauert ja alles lange.
Folgender Rat:
Schick deine Frau zum Zölnner und Sie soll so tun, als wenn ihr gerade einreisen wollt. Eigentlich wird nach der grünen VersKarte nicht gefragt. Füllt die Einreisepapiere aus, laßt das Auto in den Pass eintragen und zeigt den Kfz-Schein. Müßte so gelingen.
Liebe Grüße aus Koblenz
Heinz
PS: Anscheinend hat es auch anders bei euch geklappt. Sehe gerade, dass es am 7.8., alos vor 2 Wochen passiert ist.
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

hhmmm ich kann das nicht empfehlen- erstens werdet ihr bei jeder kontrolle danach gefragt,
zweitens seid ihr definitic unversichert unterwegs- ein vorgehen, welches bei marokkanern in d zur sofortigen ausreise führt.
drittens wollen wir doch alle, dass marokko immer demokratischer und europäischer wird- dazu gehört eben auch , die beachtung der gesetze von JEDERMANN- oder würdest du das in d auch machen.
und zuletzt- irgendwann wirst du schmieren müssen- oder bei der ausreise erwischt werden.
das würde dann wieder einen bestechungsthread eröffnen-
ich finde es reicht, dass jährlich 1000 -ende von turi hunden und alkoholika illegal eingeschmuggelt werden.
martääh

Beitrag von martääh »

da sich scheinbar niemand die mühe macht den versicherungslink zu lesen:
Es gibt aber eine Alternative für eine "Assurance Frontiere" in Tetouan - wie man auch an der Grenze mitgeteilt bekommt. Wir sind reingefahren und haben uns durchgefragt - pat problem:

N 35° 34,29' W 5° 21,60'

von N nach Tetuan rein, am Wegweiser "Centre Ville". Immer geradeaus über 4 oder 5 Kreisverkehre drüber, an der ersten Ampel rechts ist es der zweite oder dritte Eingang, vorher eine Bank, danach eine Konditorei.

Al Waha Versicherung
2. Stock
im Gebäude ist auch eine Fahrschule

Kosten waren wenn ich nicht falsch liege 690 DH für 10 Tage PKW.
major heinz

Beitrag von major heinz »

Hallo,
natürlich ist das nicht legal, was man da an der Grenze machen kann, aber wenn du nach Tetuan willst, dann mußt du vorher über die Grenze. Dann finde ich den Tipp von martääh recht gut für etwas über 60 € so eine Zusatzversicherung zu buchen. Frage mich nur wie das die Tausende von Wohnmobilisten machen, die über die Jahreswende für 3 Monate in Marokko sind. Ich habe das Glück das meine HUK 24 noch das Kreuz auf der grünen Karte für Marokko bis Mitte 2012 gemacht hat, so dass meiner Reise im Oktober nichts im Wege steht.
Liebe Grüße aus Koblenz
Heinz mit dem Range Rover
Antworten