Kartenmaterial Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernd Hesselmann

Kartenmaterial Marokko

Beitrag von Bernd Hesselmann »

Hi,
ich habe meine Marokko- Karte irgendwo verlegt. Ich war von dem Teil auch nicht begeistert, war aber das beste, was ich bei Gleumes in Köln vor ein paar Jahren bekommen habe. (Verlag und Maßstab weiß ich nicht mehr).
Im März soll es wieder mit dem Mopped runtergehen.
Kann mir jemand gute Karten, am besten mit Quelle, empfehlen? Fokus: Erg Chebbi- Zagora, M'Hamid, Foum Zguid so wie Toudra- und Dades- Schlucht.
Danke und Gruß
Bernd
Wer täglich mindestens eine gute Idee hat, der kann es sich leisten jeden zweiten Tag davon eine zu verwerfen.
clemens

Re: Kartenmaterial Marokko

Beitrag von clemens »

Hi,

empfehlen kann ich die Karte von Reise Know How und die Michelin (ich denke 742) für die Übersicht. Dies reicht auch für die meisten Pisten. Falls mehr und detaillierte Karten notwendig, gibt es welche des russischen Generalstabs. Mittels Suchfunktion und Internetrecherche bist du gut bedient! Digital gibt es den berühntem Olaf (super und günstig ), aber auch von TT, die ich aber nicht kenne.
Vielleicht sehen wir uns dort.... Sind auch im März da - v.a. im Süden.
KarlMeikel

Beitrag von KarlMeikel »

Hallo Bernd,

komme gerade aus dieser Ecke zurück, die Michelin solltest du dir als Übersichts und Planungskarte mitnehmen. Als Kartenwerk für Erg Chebi und Erg Chegaga kann ich dir nur die Russischen Militärkarten empfehlen, da ist in dieser Gegend jede Piste vorhanden. Bekommst wahrscheinlich bei Därr in München, ich habe sie leider nur digital auf meinem Lowrance Endura als Ozi CE App.

Grüße
Michael
Bernd Hesselmann

Beitrag von Bernd Hesselmann »

Michael, Clemens
Die Reise know how hatte ich, die fand ich nicht so gut. Die Michelin werde ich versuchen.
Vielleicht sehen wir uns im Sand (weiße Africa Twin und rote BMW F)
Von den "Russen- Karten" habe ich schon einiges gehört. Ich glaube so genau brauche ich es nicht aber vielleicht teste ich sie doch mal.
Danke und Gruß
Bernd
Wer täglich mindestens eine gute Idee hat, der kann es sich leisten jeden zweiten Tag davon eine zu verwerfen.
Antworten