Guten Abend liebe Leute,
ich will im September für 5 Monate nach Uganda fliegen (Kayunga District), um dort ehrenamtlich zu arbeiten (Kinder- und Jugendarbeit, Krankenhaus, vielleicht auch im Gefängnis). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Montag bekomme ich die erste Impfung, nächste Woche kaufe ich das Flugticket, ... aber wie mache ich das mit dem Visum? Es über die Botschaft von Uganda (Sitz: Berlin) anzufordern scheint ein seeeehr umständlicher Weg zu sein, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, mir vor Ort in Entebbe am Flughafen erstmal ein Touristenvisum für 50$ zu holen, und dieses dann nachträglich um 4 Monate zu verlängern. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße, fortissima
Visum nachträglich verlängern in Uganda?
Moderator: Moderatoren
-
fortissima
-
mickeynator
Re: Visum nachträglich verlängern in Uganda?
Cara Fortissima
Ich habe keine Erfahrung mit Uganda, jedoch in Kenia und dort ist es dasselbe, wie Du nach einem kurzen Blick auf die Webseite der Immigration von Uganda feststellen kannst.
Ein Touristenvisum berechtigt dich nicht zur Arbeit auch wenn dies freiwillig und unbezahlt tust.
Du benötigst G1.
Visavergehen weren streng geahndet und ich kann Dir nicht empfehlen dagegen zu verstossen.
Kläre zuerst ab, was Du wirklich zu tun gedenkst und organisiere das Visa dann über die NGO.
Kostet vermutlich ne rechte Stange Geld.
Wenn Du es nicht tust, kann es dich u.U, wesentlich mehr kosten inklusive Vollpension hinter schwedischen Gardinen.
Ich habe keine Erfahrung mit Uganda, jedoch in Kenia und dort ist es dasselbe, wie Du nach einem kurzen Blick auf die Webseite der Immigration von Uganda feststellen kannst.
Ein Touristenvisum berechtigt dich nicht zur Arbeit auch wenn dies freiwillig und unbezahlt tust.
Du benötigst G1.
Visavergehen weren streng geahndet und ich kann Dir nicht empfehlen dagegen zu verstossen.
Kläre zuerst ab, was Du wirklich zu tun gedenkst und organisiere das Visa dann über die NGO.
Kostet vermutlich ne rechte Stange Geld.
Wenn Du es nicht tust, kann es dich u.U, wesentlich mehr kosten inklusive Vollpension hinter schwedischen Gardinen.
-
markus-1969
Was passiert einem da so an Strafen ?mickeynator hat geschrieben: Visavergehen weren streng geahndet und ich kann Dir nicht empfehlen dagegen zu verstossen.
(..)
Lustige Frage... nur am Rand- die Botschaft brauchst nicht anrufen.
PS: ein paarTage nach Impfungen los zu flieben...DAMIT ist die Chance , daß Dein durch Impfungen geschwächter Körper sich was einfängt seeehr groß....
Als ich noch Busreisen Transafrika fuhr, waren die PAXE die in Afrika landeten, zu 90% immer mind. 14 Tage lang krank, während die, die mit uns runter fuhren meist gesund blieben.
Das nur am Rande-
Wie oft warst Du schon in Afrika?
PS: ein paarTage nach Impfungen los zu flieben...DAMIT ist die Chance , daß Dein durch Impfungen geschwächter Körper sich was einfängt seeehr groß....
Als ich noch Busreisen Transafrika fuhr, waren die PAXE die in Afrika landeten, zu 90% immer mind. 14 Tage lang krank, während die, die mit uns runter fuhren meist gesund blieben.
Das nur am Rande-
Wie oft warst Du schon in Afrika?