Tour Gambia-Senegal-Mali-Mauretanien und zurück

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
skrewdriver

Tour Gambia-Senegal-Mali-Mauretanien und zurück

Beitrag von skrewdriver »

hallo
wollen mit zwei fahrzeugen folgende tour machen.fahrzeuge stehen in banjul.wir fliegen am 27.7.2014 nach banjul.
das visum für mauretanien haben wir im pass.das visum für senegal holen wir uns in banjul auf der botschaft senegals.
danach gehts los richtung georgetown,senegal tambacounda nach kedira.dort wollen wir unser visum an der grenze für mali holen.
frage:ist das an der grenze zur zeit möglich das visum hier zu bekommen?
dann gehts nach kayes.von kayes soll es nach kiffa mauretanien weitergehen.
frage:wo kann ich meine grenzformalitäten erledigen?wo kann ich mein carnet in mali ausstempeln lassen?
von kiffa gehts nach sangrafa zu den krokos,weiter nach tidjikja.von dort nach atar,chinguetti,ouadane und zurück nach atar.von atar gehts dann nach choum die eisenbahnstrecke zurück nach bou lamouar.
dann kommt die rücktour über nouakchott,diama(wenn es der damm zulässt in der regenzeit)nach dakar und banjul.dort werden unsere fahrzeuge(zwei bremach)wieder abgestellt und geparkt.am 7.8.2014 fliegen wir nach deutschland zurück.
wer hat mir noch infos und hinweise zu unserer geplanten tour und antworten auf unsere fragen?
ich weiss das diese tour für unseren kurzurlaub sehr knapp ist.der umweg über mali ergab sich das wir die grenze rosso oder diama nicht zweimal machen müssen.andere grenzübergänge gibts offentsichtlich nicht für senegal-mauretanien.wir könnte eventuell ,wenn die zeit knapp wird, die tour an der eisenbahnstrecke streichen und den direkten weg von atar zur hauptstadt zurückfahren.
gruss matthias
Uwe

Re: Tour Gambia-Senegal-Mali-Mauretanien und zurück

Beitrag von Uwe »

@screwdriver
Hinweis zum Senegal-Visum: Info vom Juni 2014
Das Senegalvisum wird nicht in den Botschaften oder Konsulaten in den Pass eingetragen !
Ich hatte mein Pre-Visum übers Internet und Kreditkartenbezahlung bereits in Deutschland gemacht
und bekam es weder in der Senegal-Botschaft in NKC noch in Bamako in den Pass eingetragen.
Das Visum wurde mir direkt bei der Einreise am Grenzposten Kidira in den Pass eingetragen , zügig und problemlos.
Das Mali-Visum bekommt man schnell und günstig in Nouakchott , würde meine Reiseroute genau andersrum planen ,
also erst über Diama nach NKC und auf dem Rückweg durch Mali.

Gruß
Uwe
skrewdriver

Re: Tour Gambia-Senegal-Mali-Mauretanien und zurück

Beitrag von skrewdriver »

hallo
verstehe ich nicht.
du bist von mali in den senegal eingereist?
mein letztes senegalvisum in märz habe ich auch das pre-visum gemacht und gezahlt online.
erhalten habe ich das visum in NKC auf der senegalbotschaft,kam von marokko und war auf dem weg nach senegal.
diesmal habe ich wieder das pre- visum gemacht und gezahlt online in deutschland.einreisen werde ich von gambia nach senegal und deswegen hole ich mein visum für den pass in banjul vorher auf der senegalbotschaft.
von senegal reise ich nach mali ein,richtung kayes.in kayes bekomme ich mein malivisum.
gruss matthias
Antworten