Hallo!
Hier ein paar Fotos aus längst vergangenen Tagen, ganz passend für lange Winterabende, wenn wohl so mancher sinniert über anno dazumal. 2005 war es, als wir mit Ivan Trifonov, dem verrücktesten Ballonfahrer der Welt, nach Libyen fuhren, weil er auch einmal über Sanddünen Ballonfahren wollte. Auch einmal? Na ja, er war vorher schon am Nordpol geflogen - äh gefahren - und später auch über dem Südpol, bis heute als einziger Mensch. Dazu jede Menge abenteuerlicher Ballonfahrten all over the world. Abenteuerlich war es auch in Libyen, vor allem für uns, die wir uns zwar in der Sahara auskannten, aber halt noch nie Ballon gefahren waren zuvor. Schon gar nicht mit einem Ballon ohne Korb (!), denn wir hatten seine Pol-Ausstattung mit, und das war ein kleiner Spezial-Ballon bei dem zwei Personen auf der Gasflasche (!!) sitzen konnten. Die Bilder sagen eh alles, gegen Ende wurden wir so übermütig, daß wir sogar mal nachts gestartet sind. Das Ballon fahren ist nachts auch nicht schwieriger, unterschätzt hatten wir die Schwierigkeiten den Ballon nach der Landung wieder zu finden mit den Verfolgerautos. Aber, Ende gut, alles gut, und ein paar ganz nette Erinnerungsfotos. Mit einer Pocketkamera und Diafilm, den ich über dem Umelma dann auch noch wechseln mußte - in 900 m Höhe auf dieser Gasflasche sitzend, und nur diese dünne Eisenstange zum Festhalten.
Enjoy
Martin
Libyen mit dem Heißluftballon
Moderator: Moderatoren
-
martin friedl
Re: Libyen mit dem Heißluftballon
Hallo Martin,
geniale Aktion und tolle Bilder, danke !
Mein Herz blutet.
Viele Grüße
Horst
geniale Aktion und tolle Bilder, danke !
Mein Herz blutet.
Viele Grüße
Horst
Re: Libyen mit dem Heißluftballon
Oh wie geil!