ERLEDIGT | Gebrauchter Geländewagen für Madagaskar gesucht

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mada

ERLEDIGT | Gebrauchter Geländewagen für Madagaskar gesucht

Beitrag von Mada »

Hallo,

wir brauchen einen bezahlbaren, gebrauchten Geländewagen, um diesen in unserem Sabbatjahr mit nach Madagaskar zu nehmen. Wir haben Familie und Freunde in Madagaskar, wir hatten für einen längeren Urlaub schon einmal ein Auto vor Ort gekauft und wieder verkauft, das hatte aber nicht so gut geklappt. Deswegen wollten wir gerne dieses Mal ein Auto in Deutschland kaufen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dies so schwierig ist !!

Vielleicht gibt es in diesem Forum noch ehrliche Autoverkäufer? Jemand, der sich freuen würde, wenn sein Auto Madagaskar kennen lernen und noch viele Jahre dort glücklich verbringen darf :-) Bei Interesse könnte es nach Absprache vom Verkäufer im Rahmen eines Urlaubs ja auch nochmal in Madagaskar genutzt werden, wir wollen es auf jeden Fall dort vor Ort lassen.

Wir suchen aufgrund der Tipps aus Madagaskar foglendes:
einen Nissan Patrol oder einen Toyota Landcruiser
gerne ca. 10 bis 20 Jahre alt
4 Türen, Diesel, manuelle Schaltung
darf nicht durchgerostet sein
Wir können aufgrund der Kosten für Verschiffung und Import - !! einschließlich möglicherweise anstehender Instandsetzung !! - nur um die 6000,- bis 7000,- Euro bezahlen!

Ich freue mich auch über Tipps und Ratschläge zu meinem geplanten Vorhaben.

Vielen Dank!
landcruiser.
Re: Gebrauchter Geländewagen für Madagaskar gesucht!

Beitrag von landcruiser. »

Mit dem Land Cruiser wird das bei dem finanziellen Rahmen eher schwierig.

Ich würde mehr nach einem Patrol suchen. Meist deutlich günstiger und keineswegs das schlechtere Auto.

Ohne Eigenleistung bei der Instandsetzung könnte es aber auch schwierig werden.
bronko1234

Beitrag von bronko1234 »

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema (zuverlässiger und bezahlbarer Geländewagen) auseinandergesetzt.
Ich wollte nicht mehr als 5000€ (inkl. Restaurierung) investieren.
Letztendlich bin ich bei einem Opel Frontera 2.4, Bj 92 gelandet.

In Madagaskar wird es wahrscheinlich in Bezug auf Ersatzteile eher schwierig.
Macht aber nix.... Ein 2.4er geht ja nicht kaputt :wink:
walter-61

Beitrag von walter-61 »

Servus
Was auch brauchbar sein könnte, ein Pajero mit 2,8l TD, der hat nicht die thermischen Probleme wie der 2,5er sollte in deinem Preisrahmen liegen. Wenn es ein Rechtslenker sein darf, dann auf der UK Insel schauen.
abacus

Beitrag von abacus »

walter-61 hat geschrieben:... ein Pajero mit 2,8l TD, der hat nicht die thermischen Probleme wie der 2,5er ...
Ich fahr seit vielen Jahren den 2,5er, momentan hab ich 6 davon auf dem Hof, und da hatte noch nie einer thermische Probleme. Es sollte aber der Intercooler sein, derweil die Version ohne Intercooler (bzw. beim Benziner der 4-Zylinder) hatte gerne Getriebeprobleme. Die Kisten sind preiswert und gut, nur immer schlechter zu bekommen, daher hab ich mir ein paar auf Halde gelegt ...
Mada

Beitrag von Mada »

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen!

Ich habe auch schon überlegt, dass wir nach weiteren Marken/Modellen Ausschau halten sollten, wenn wir noch fündig werden wollen .... Wir werden also mal unsere Leute in Madagaskar fragen, was sie zu den Vorschlägen meinen, wenn Nissans und Toyotas vor Ort repariert werden können, dann sollte es der Pajero wohl auch ... zumindest auf den ersten Blick von mir von eben gerade gibt es davon auch viel mehr Angebote im Internet.
... oder ich habe doch noch Glück und es meldet sich hier noch jemand mit einem Verkaufsangebot :-)
schnorr

Beitrag von schnorr »

nissans haben ja oft rostprobleme hierzulande. da musst du schon sehr gut schauen und aufpassen. in spanien gibt es aber noch gute rostarme zum vernünftigen preis.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Mada

Beitrag von Mada »

Hallo Jörg,

ja, das haben wir leider auch schon feststellen müssen. Wir haben uns noch nicht viele angeschaut, aber die waren durchgerostet, ich habe es jeweils in einer Werkstatt checken lassen, weil ich selbst keine Ahnung habe. Erschreckend, wie die Leute einen anlügen ... Tja, Spanien ...wie soll ich denn da ein Auto kaufen? Scheint mir ziemlich schwierig zu organisieren, da müsste ich ja erst mal Urlaub nehmen und dann finde ich in der Zeit gerade nichts und mein Spanisch reicht auch nicht, um mit Mechanikern und Autoverkäufern zu plaudern, ohne über den Tisch gezogen zu werden ...

Ich glaube ich muss mein Glück eher in Deutschland versuchen, aber total aufpassen werde ich auf jeden Fall!
abacus

Beitrag von abacus »

Rost ist bei den alten Karren immer ein Problem, trozdem gibts immer noch ein paar erstaunlich gut erhaltene, da muss man halt geduldig suchen.
Unterscheiden, ob der Rost nur bissl an den Kotflügeln nagt (das dürfte in Madagaskar egal sein) oder ob der Rahmen marode ist.
Fahrzeuge aus den deutschen Mittelgebiergen sind meist wegen dem größeren Streusalzkontakt in schlechterem Zustand als Fahrzeuge aus dem Flachland.

Grüße
abacus, der die Tage einen rostfreien von 1990 erwischt hat, den aber selber braucht ...
Mada

Beitrag von Mada »

Vielen Dank an dieses Forum und an das Team, das dies bereitstellt !!

Wir haben Glück gehabt, wir sind zweimal kontaktiert worden und einer der beiden Kontakte hat uns genau den Nissan Patrol angeboten, den wir gesucht haben :)

Den haben wir nun schon gekauft und freuen uns jetzt auf alle weiteren Vorbereitungen für unser Sabbatjahr und unsere Reise. Das ist wirklich super, dass dies über dieses Forum geklappt hat !!
Antworten