Da kommt Corona her
Moderator: Moderatoren
-
lehencountry
Re: Da kommt Corona her
Und da muss man sicher keine 2 Wochen Minimum bleiben.
Schöne Gegend, wo ist das ?
Schöne Gegend, wo ist das ?
-
WolfgangT2b
Das Bild habe ich an der Kreuzung Sesriem-Windhoek-Walvis Bay gemacht. Die Farm (Luxus,Farm) ist dann Ri. Windhoek. Die Gegend ab Aus bis dahin ist wunderschoen. Leider viel Wellblech.
Da kommt Corona her
Das mit der LUXUS - Farm glaub ich gerne, 3200 Nam $ pro Nacht ist 'ne stolze Hausnummer . . .Wolfgang131 hat geschrieben: Die Farm (Luxus,Farm) ist dann Ri. Windhoek.
Da bleib ich doch erst mal in Swakopmund u. geht in mein Stamm-Wirtshaus. . . http://www.swakopmundbrauhaus.com/
-
lehencountry
Die abgelegenen Luxus-Lodges sind immer etwas teurer, bieten aber natürlich auch tolles Ambiente.....für den der es will.
Wobei 1600 R pro Person (100 Euro) für diese schöne Lodge schon ein Schnäppchen ist und Frühstück und Dinner ist ja auch noch dabei.
Momentan wäre es jedenfalls ein sehr sicherer Ort mit genügend Klopapier.
Und sollte auch dort mal das Papier knapp werden, kann man immer noch mit dem Hintern über den weichen Sand wetzen - macht mein Hund manchmal wenn seine Analdrüse voll ist.
Wobei 1600 R pro Person (100 Euro) für diese schöne Lodge schon ein Schnäppchen ist und Frühstück und Dinner ist ja auch noch dabei.
Momentan wäre es jedenfalls ein sehr sicherer Ort mit genügend Klopapier.
Und sollte auch dort mal das Papier knapp werden, kann man immer noch mit dem Hintern über den weichen Sand wetzen - macht mein Hund manchmal wenn seine Analdrüse voll ist.
-
Alexander
- Administrator
Dem kann man vorbeuen mit dem Klopapierrechnerlehencountry hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 19:36Und sollte auch dort mal das Papier knapp werden...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Wolfgang131
Kommt nach Namibia - da gibt es genug Klopapier.
Im Restaurant kam heute der Kellner nicht mit der Speisekarte, sondern mit Desinfektionsspray.
Nachdem wir desinfiziert waren, konnten wir gut essen.
Viele Gruesse
Wolfgang
Im Restaurant kam heute der Kellner nicht mit der Speisekarte, sondern mit Desinfektionsspray.
Nachdem wir desinfiziert waren, konnten wir gut essen.
Viele Gruesse
Wolfgang
Da sollte man save sein, da sind alle schon imunisiert ^^
-
lehencountry
" nach Namibia kommen "Wolfgang131 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 20:11Kommt nach Namibia - da gibt es genug Klopapier.
Wolfgang, würde ich, aber man kommt in D nicht raus und in Namibia nicht rein. Patt für die Menschheit.
Da kommt Corona her
Würde ich ja sehr gerne, Klopapier hab ich für einen Einzelreisenden genügend im WoMo.Wolfgang131 hat geschrieben:Kommt nach Namibia - da gibt es genug Klopapier.
Was aber immer noch mein größtes Problem ist: Kein Unternehmen, keine Reederei, keine Spedition gibt mir eine Garantie, daß mein WoMo unversehrt in Afrika, egal ob Süd- oder Südwestafrika ankommt ! Nicht mal CARAVAN SHIPPERS kann mir das garantieren - und ja, wenn ich selber auf dem selben Dampfer mitfahren könnte, bräuchte ich keine Garantie, da kann ich selber aufpassen - hab ich ja auf der Reise nach Israel auch gemacht, 5 Tg unterwegs von Italien aus.
Einen Camping, also, eine Unterkunft hab' ich in Windhoek schon gefunden: https://www.urbancamp.net/
Also: Wer etwas weiß in dieser Richtung, ich bin ganz Ohr . . .
-
WolfgangT2b
Hallo Mauritius,Mauritius hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 11:45Würde ich ja sehr gerne, Klopapier hab ich für einen Einzelreisenden genügend im WoMo.Wolfgang131 hat geschrieben:Kommt nach Namibia - da gibt es genug Klopapier.
Was aber immer noch mein größtes Problem ist: Kein Unternehmen, keine Reederei, keine Spedition gibt mir eine Garantie, daß mein WoMo unversehrt in Afrika, egal ob Süd- oder Südwestafrika ankommt ! Nicht mal CARAVAN SHIPPERS kann mir das garantieren - und ja, wenn ich selber auf dem selben Dampfer mitfahren könnte, bräuchte ich keine Garantie, da kann ich selber aufpassen - hab ich ja auf der Reise nach Israel auch gemacht, 5 Tg unterwegs von Italien aus.
Einen Camping, also, eine Unterkunft hab' ich in Windhoek schon gefunden: https://www.urbancamp.net/
Also: Wer etwas weiß in dieser Richtung, ich bin ganz Ohr . . .
da wirst Du auch von niemandem eine Garantie bekommen. Selbst wenn Du mit an Bord bist, gibt das keine 100%ige Sicherheit. Dazu ist auf dem Schiff einfach zu viel Zeit, um mal ein wenig zu "inspizieren". Das Einzige, was bei uns wirklich geholfen hat, ist Containerverschiffung, doch das geht bei Dir vermutlich wegen der Größe nicht. Bei uns wurde bei RoRo-Verschiffungen nicht nur auf dem Schiff eingebrochen, sondern auch in beiden Häfen. Wir haben allerdings auch Leute getroffen, bei denen RoRo problemlos war, zuweilen war das Fahrzeug allerdings eine richtige Festung.
Übrigens gibt's in und um Windhoek reichlich Campingmöglichkeiten.
Schöne Grüße
Wolfgang
Da kommt Corona her
Vielen Dank, Wolfgang für Deine Zeilen.-
Ja, bei 7,30 m Länge + 3 m Höhe paßt kein Container mehr, also werde ich das wohl vergessen - sehr SCHADE für mich; wäre gerne 6 Mon. durch mindestens 5 Länder im südlichen Afrika getingelt - es soll eben nicht sein . . .

Ja, bei 7,30 m Länge + 3 m Höhe paßt kein Container mehr, also werde ich das wohl vergessen - sehr SCHADE für mich; wäre gerne 6 Mon. durch mindestens 5 Länder im südlichen Afrika getingelt - es soll eben nicht sein . . .
-
WolfgangT2b
... vielleicht ein Open-Top-Container, der ist bis zu 40 Fuß lang, innen 2,33 breit und die Höhe ist kein Problem.
Da kommt Corona her
Danke, Wolfgang, für die Idee. Wußte gar nicht, daß es so etws gibt?!
Weißt Du vielleicht auch, wer so einen Container anbietet?
Meine Favoriten zur Verschiffung sind im Moment:
1. CARAVAN SHIPPERS und
2. SEABRIDGE mit Heinemann als Chef - hier empfinde ich es als Vorteil, daß die Schiffe nonstop bis zum afrikan. Ziel durchfahren, gibt also kein Risiko bei Stop - Over's.
Vielen Dank für alle Tipps & Hinweise!
Weißt Du vielleicht auch, wer so einen Container anbietet?
Meine Favoriten zur Verschiffung sind im Moment:
1. CARAVAN SHIPPERS und
2. SEABRIDGE mit Heinemann als Chef - hier empfinde ich es als Vorteil, daß die Schiffe nonstop bis zum afrikan. Ziel durchfahren, gibt also kein Risiko bei Stop - Over's.
Vielen Dank für alle Tipps & Hinweise!