Hallo zusammen,
Ich bin beim Recherchieren auf Euer Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.
Ein guter Freund aus Gambia braucht dringend ein Auto mit etwas Ladefläche. Er hat einen Opel Astra Kombi vor Ort für ca. 3800 Euro (umgerechnet) Bj 2000, angeboten bekommen.
Jetzt habe ich gedacht, einen Astra hier zu kaufen und zu verschiffen.
Komme ich da günstiger weg oder ist der Preis vor Ort in Gambia summa summarum realistischer?
Ich habe leider keine Ahnung mit Autoverschiffungen und wollte diese Möglichkeit nicht unversucht lassen.
Danke für Eure Infos vorab
Auto nach Gambia verschiffen
Moderator: Moderatoren
Re: Auto nach Gambia verschiffen
Hallo Rettel,
schau mal da: https://www.caravan-shippers.com/de/
Dort wird dir geholfen.
Wenn du das Auto in Deutschland kaufst, musst du es aber in Afrika durch den Zoll bringen. Wie das geht weiß ich auch nicht.
Viel Glück
Wolfgang
schau mal da: https://www.caravan-shippers.com/de/
Dort wird dir geholfen.
Wenn du das Auto in Deutschland kaufst, musst du es aber in Afrika durch den Zoll bringen. Wie das geht weiß ich auch nicht.
Viel Glück
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Dankeschön,
Werde ich mal anschreiben
Werde ich mal anschreiben
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Rettel,
wir hatten vor einiger Zeit eine ähnliche Frage hier im Forum. Vielleicht helfen dir die damaligen Antworten auch noch etwas bei deinen Überlegungen:
Transporter nach Gambia verschiffen
Gruß
Birgitt
wir hatten vor einiger Zeit eine ähnliche Frage hier im Forum. Vielleicht helfen dir die damaligen Antworten auch noch etwas bei deinen Überlegungen:
Transporter nach Gambia verschiffen
Gruß
Birgitt
Danke Birgitt, werde ich nachlesen
moin rettel,
du hast eine PM.
todo
du hast eine PM.
todo