Hilfe: Frage zu Mercedes WIS für 1017 A
Moderator: Moderatoren
Hilfe: Frage zu Mercedes WIS für 1017 A
Hallo zusammen,
kennt sich jemand aus mit dem WIS von Mercedes? Dazu folgende Frage:
Bei der Eingabe der FIN erwartet das System von mir, dass ich vor der Eingabe der eigentlichen FIN aus einem Drop Down Menü eine dreistellige Ziffern/Buchstaben-Kombi auswähle. Fängt dann z.B. an mit WDB, WDD, 3AM, 3MB u.s.w., das waren mal die ersten vier.
Aus meiner Zulassung geht eine solche Kombi nicht hervor, alles was ich daraus entnehmen kann ist die 14stellige eigentliche FIN.
Hat da jemand einen Tip?
Grüße
kennt sich jemand aus mit dem WIS von Mercedes? Dazu folgende Frage:
Bei der Eingabe der FIN erwartet das System von mir, dass ich vor der Eingabe der eigentlichen FIN aus einem Drop Down Menü eine dreistellige Ziffern/Buchstaben-Kombi auswähle. Fängt dann z.B. an mit WDB, WDD, 3AM, 3MB u.s.w., das waren mal die ersten vier.
Aus meiner Zulassung geht eine solche Kombi nicht hervor, alles was ich daraus entnehmen kann ist die 14stellige eigentliche FIN.
Hat da jemand einen Tip?
Grüße
-
Michael Hausmann
Re: Hilfe: Frage zu Mercedes WIS für 1017 A
Dem 14-stelligen Code sind 3 Buchstaben vorangestellt, die das Herstellerland und den Weltherstellercode beinhalten, sodass die aktuelle Fahrgestellnummer 17-stellig ist.
Mein 816er Mercedes-Benz hat daher in der FIN den Code W (für Deutschland) und DB (für Daimler-Benz). Entsprechendes sollte auch für Dein Fahrzeug gelten. Ich schätze mal, dass hier auch WDB stehen dürfte.
Mein 816er Mercedes-Benz hat daher in der FIN den Code W (für Deutschland) und DB (für Daimler-Benz). Entsprechendes sollte auch für Dein Fahrzeug gelten. Ich schätze mal, dass hier auch WDB stehen dürfte.
Michael besten Dank,
das war die Lösung!
das war die Lösung!
Michael,
weißt Du zufällig auch, was diese SA-Nummern sind, die da überall auftauchen?
weißt Du zufällig auch, was diese SA-Nummern sind, die da überall auftauchen?
-
Michael Hausmann
Nee, leider nicht.
Besten Dank!
SA= SonderAusstattung
( Kann verbaut sein. muss aber nicht)
( Kann verbaut sein. muss aber nicht)
Aaaah, das macht Sinn, besten Dank 
tolles Forum, nur mal so am Rande bemerkt...