Aktuelle Info bzgl. Möglicher Zugverladung Nouadhibou nach Zouerat .. Abladen in Choum geht wohl nicht.
Wir hatten am 6.2.26 Freitag mit dem ,Zugverladechef' Elbar Somasert gesprochen (46 53 61 39)
Lt. Ihm könnten wir am darauffolgenden Montag unseren Camper aufladen und uns in Zouerat abladen lassen. Offiziell wäre es verboten im Camper über diese Zeit zu bleiben ..was für uns aber Bedingung wäre .. man könnte dies aber machen.
Er hatte uns 5000,- Ouguija genannt (ca 110,-€) .. wäre noch ok gewesen...am Samstag wollte er aber dann 13000,- Ougujia .. für uns war es dies dann nicht mehr wert und auch etwas unverschämt .. so sind wir durch spannende Gegenden mit jederzeitigen Halteoptionen und ruhigen Übernachtungsplätzen on the road gefahren.
Gruß
Die Draußers
Vid
Mauretanien | Zugverladung Nouadhibou
Moderator: Moderatoren
Mauretanien | Zugverladung Nouadhibou
Zuletzt geändert von Vidse am Mi 18. Feb 2026, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mauretanien | Zugverladung Nouadhibou
Hier ist das Büro vom Zugverladechef Elbar Somarsert
Stand 2.26
Die Draußers
Gruß Vid
Stand 2.26
Die Draußers
Gruß Vid
Re: Mauretanien | Zugverladung Nouadhibou
PS
Hatte mir gerade noch mal meinen Beitrag durchgelesen
Vermerk dazu, da ich nicht, je nachdem wie man es liest, eindeutig geschrieben habe
... Möglicher Zugverladung Nouadhibou nach Zouerat .. Abladen in Choum geht wohl nicht.
Soll heißen:
Zugverladung geht prinzipiell
Nur Abladung in Choum geht nicht
Nur komplette Durchfahrt
Der Zugchef hatte uns am 7.2. nochmal angerufen und gefragt ob wir Montag dabei wären. Das ist für mauretanische Verhältnisse schon außergewöhnlich. Für uns heißt das, daß er schon großes Interesse daran hatte unseren Camper mit zu nehmen.
Dennoch hatten wir ja abgesagt wegen der Preiserhöhung.
Denke aber, dass man mit um die 80,- - 100,-€ dennoch hinkommt wenn man dranbleibt und handelt.
Wenn ihr das vorhabt: nehmt genügent Gurte mit um euer Fahrzeug solide selbst auf der Plattform zu befestigen.
Wohl nur interessant für 2WD ... die 4WD fahren ja gut und gerne entlang der Bahnstrecke.
Gruß die Draußers
Vid
Hatte mir gerade noch mal meinen Beitrag durchgelesen
Vermerk dazu, da ich nicht, je nachdem wie man es liest, eindeutig geschrieben habe
... Möglicher Zugverladung Nouadhibou nach Zouerat .. Abladen in Choum geht wohl nicht.
Soll heißen:
Zugverladung geht prinzipiell
Nur Abladung in Choum geht nicht
Nur komplette Durchfahrt
Der Zugchef hatte uns am 7.2. nochmal angerufen und gefragt ob wir Montag dabei wären. Das ist für mauretanische Verhältnisse schon außergewöhnlich. Für uns heißt das, daß er schon großes Interesse daran hatte unseren Camper mit zu nehmen.
Dennoch hatten wir ja abgesagt wegen der Preiserhöhung.
Denke aber, dass man mit um die 80,- - 100,-€ dennoch hinkommt wenn man dranbleibt und handelt.
Wenn ihr das vorhabt: nehmt genügent Gurte mit um euer Fahrzeug solide selbst auf der Plattform zu befestigen.
Wohl nur interessant für 2WD ... die 4WD fahren ja gut und gerne entlang der Bahnstrecke.
Gruß die Draußers
Vid