Wüstenschiff • Thema anzeigen - Weibertour im Oman 2017

  • Werbung/Videos/Infos

Weibertour im Oman 2017

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Regula St. » 23.04.2017 20:40

Wir waren wieder einmal im Oman unterwegs:
Zwei Weiber mit Auto, Zelt und Schlafsack...

Lasst Euch überraschen!

Mein ganz persönlicher Reisebericht beginnt hier:

Oman_2017_unterwegs_Titel.pdf

Oman_2017_unterwegs_Tage-1_2.pdf

Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon fordfahrer » 24.04.2017 08:06

Hi,
das mit der Deckeneinsammlung ist wohl eine neue Regelung. Ist sicherheitstechnisch begründet und soll verhindern, dass sich bei einer Evakuierung (Bruchlandung etc.) des Flugzeugs jemand in einer rumliegenden Decke verheddert. War bei der SAA auch letztens so.
Gruss
Christian

PS: Für EUR 97 am Tag bekommt man bei den "normalen" Vermietern locker ein ordentliches Auto mit unbegrenzten Kilometern.
fordfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.01.2012 15:15
Wohnort: 09573 kurz vor Moskau

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Ténéré » 24.04.2017 12:15

Hallo,

der Preis ohne unbegrenzte km wundert mich auch. Wir hatten letzten August bei Budget mit cashback für ca. 60 € pro Tag einen Landcruiser gebucht. Geworden ist es zwar "nur" ein Prado, aber praktisch nagelneu mit 3000 km auf dem Tacho.
Ténéré
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2015 21:49
Wohnort: Saarbrücken

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Alexander » 24.04.2017 17:32

Hallo Mädels,

wer hat euch alleine in die Wüste gelassen? :mrgreen:

Schön, dass ihr wieder gesund zurück seid. Bin schon gespannt auf euren "Weiberbericht" ;-)

Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 23064
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Regula St. » 24.04.2017 18:42

Alexander hat geschrieben:Hallo Mädels,

wer hat euch alleine in die Wüste gelassen? :mrgreen:


Manchmal können wir ja auch selbständig sein... :lol: Und zu zweit macht es definitiv mehr Spass!

@fordfahrer und Ténéré: In den letzten Jahren hatten wir von Marktours immer gute Autos und gute Betreuung zu einem anständigen Preis. Der Landcruiser hat uns genug Platz geboten, und wir hätten auch in ihm schlafen können, wenn es nötig gewesen wäre.

LG Regula
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Weibertour im Oman 2017: Herumkurven im Norden

Beitragvon Regula St. » 24.04.2017 18:50

Noch ein bisschen Lesestoff für den Abend... (ja, ich weiss, dass ihr lieber alles auf einmal hättet, aber ich möchte mir Zeit lassen)

Oman_2017_unterwegs_Tag-3.pdf

Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Weibertour im Oman 2017: Herumkurven im Norden

Beitragvon Alexander » 24.04.2017 19:05

Regula St. hat geschrieben:(ja, ich weiss, dass ihr lieber alles auf einmal hättet, aber ich möchte mir Zeit lassen)


Wir sind ja ganz geduldige Leser. :roll: (kratz, scharr...)

Liebe Grüsse
Alexander
Alexander
Administrator
 
Beiträge: 23064
Registriert: 30.07.2005 18:12

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Nouz » 24.04.2017 19:32

Irgendwie kann man mit meinem Tablet die Berichte nicht öffnen, bzw. die Seite bleibt weiss und leer [CRYING FACE][CRYING FACE]

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Nouz
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2014 22:15
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon Nouz » 24.04.2017 19:55

Okay, mein Tablet hat die Berichte ge-downloaded [ASTONISHED FACE]

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Nouz
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2014 22:15
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Weibertour im Oman 2017

Beitragvon thstbr » 25.04.2017 09:13

Nouz hat geschrieben:Okay, mein Tablet hat die Berichte ge-downloaded [ASTONISHED FACE]

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


Hi Doc
Wenn Du mit der Serie in den Oman losziehst, gib mir Bescheid :D

Grüße,
Thomas
thstbr
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013 22:26

Weibertour im Oman 2017: Eine interessante Bergstrecke

Beitragvon Regula St. » 25.04.2017 18:28

Es geht weiter...

Oman_2017_unterwegs_Tag-4.pdf

8-ung: Die Datei ist grösser als jene von gestern, braucht also mehr Zeit für den Download!

Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Weibertour im Oman 2017: Gräber im Multipack

Beitragvon Regula St. » 26.04.2017 19:47

Ein dermassen voller Tag, dass ich ihn aufteilen musste: Hier mal die Bilder bis zum frühen Nachmittag...

Oman_2017_unterwegs_Tag-5-1.pdf


Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Weibertour im Oman 2017: Im Felsbildwadi

Beitragvon Regula St. » 27.04.2017 19:29

Und jetzt noch ein paar Bilder vom Nachmittag und Abend: Wir haben sicher zwei Stunden lang geschaut, gesucht, gefunden und fotografiert. Es war faszinierend!

Oman_2017_unterwegs_Tag-5-2.pdf

Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Weibertour im Oman 2017: Von der Höhle ins Hotel...

Beitragvon Regula St. » 28.04.2017 19:40

... natürlich mit Zwischenhalt :lol:

Oman_2017_unterwegs_Tag-6.pdf


Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Weibertour im Oman 2017: Ab in den Süden

Beitragvon Regula St. » 29.04.2017 20:14

Viele, viele Kilometer... Und die besten Warnschilder auf der Route 17 habe ich leider verpasst: "Achtung, Ziegen!" gibt's da.

Oman_2017_unterwegs_Tag-7.pdf

Fortsetzung folgt...

LG Regula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regula St.
 
Beiträge: 459
Registriert: 10.05.2008 17:00
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Nächste



Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste