Hallo Mathilda
Denke nicht, dass dein Wrangler eine Anzeige für die Getriebeöltemperatur hat, höchstens für's Motoröl.
Die Fehlermeldung kommt sicher schon bie 110-120°, da würde ich mir keine Sorge machen.
Wenn die Öltemperatur zu hoch wird, stellt bei div. neuen Modellen, die Elektronik den Vortrieb ein.
Ich würde das Teil abkühlen lassen und dann weiterfahren.
Wenn Du sichergehen willst, lass Dir von der Werkstatt einen zusätzlichen Getriebeölthermometer einbauen.
Ölkühler sicher von Vorteil, dann aber einen thermostatgersteuerten, sonst wir der Automat zu langsam warm.
Wenn Du im Sand 3 Std. am Gas hängst mit der Untersetzung drin, dann kann es schon zu sehr hohen Themperaturen kommen, das aber auch beim Motor.
Ich würde mit dem Fahrzeug, im Sand nicht in der Untersetzung fahren, ausser Du musst einem Toyota oder Landy behilflich sein

.
Wenn Du Passagen mit sehr hoher Schalthäufigkeit des Automaten hast, wie gesagt, 1. oder 2. Gang fixieren, so dass Du im mittleren Drehzahlbereich noch Reserven hast zum beschleunigen.
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!