Wüstenschiff • Thema anzeigen - Yossi Fine & Ben Aylon auf Tournee

Yossi Fine & Ben Aylon auf Tournee

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatorengruppe

Yossi Fine & Ben Aylon auf Tournee

Beitragvon Birgitt » 22.02.2018 19:06

Music from the Blue Desert - Tour 2018

22.02.2018 - DE - Frankfurt, Das Bett
24.02.2018 - DE - Chemnitz, Jewish Days
26.02.2018 - DE - Berlin, Quasimodo

Drei Sound-Spezialisten formieren sich zu einer Supercombo: Yossi Fine, Ben Aylon und Lior Romano kommen gemeinsam nach Berlin.

Yossi Fine ist Grammy nominierter Produzent und Bassist, hat über 40 Alben produziert und damit zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen eingeheimst. Bei Leuten wie David Bowie, Lou Reed oder Farka Touré ist er in der Diskographie zu finden. Aber der Musiker aus Israel macht auch Projekte in Eigenregie. Auf seinem Projekt "Blues Desert" kooperiert er zum Beispiel mit Ben Aylon, der für seinen außergewöhnlichen Drum-Style bekannt ist.

Afrikanische und orientalische Trommeln vermischen sich dabei mit dem klassischen Schlagzeug und ergeben ein eigens entwickeltes Drum-Set, das seinesgleichen sucht. Der Dritte im Bunde ist Lior Romano an den Keyboards, der sein Spiel bei der Formation Ester Rada perfektioniert hat. Bei so viel Virtuosität auf einem Haufen bleibt ein außergewöhnliches Live-Erlebnis kaum aus. Repetitive und hypnotische Melodien versetzen die Zuschauer in einen Trance-Zustand, der sie mit in die "Blaue Wüste" nimmt.


phpBB [video]

https://www.youtube.com/watch?v=SV6x5yA68W0

Viele weitere tolle Veranstaltungstipps wie Konzerte, Globetrotter-Treffen, Messen, Festivals und Ausstellungen findet ihr wie immer in unserem :arrow: Wüstenschiff-Kalender

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator
 
Beiträge: 25075
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland

Zurück zu Veranstaltungstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste