Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikepiller

Re: Schweiz - Libyen: noch nicht erledigt...

Beitrag von mikepiller »

Die Dahoom-Fraktion argumentiert anders als die Reiselustigen, welche in eine solche blöde Situation als Unbeteiligte hineinrutschen können.
Hallo Hans,
darf ich Dich inzwischen Hans nennen? Ich meine, wir kennen uns ja nun schon eine Weile...

Dahoom...
die Dahoom Fraktion...

ehrlich, ich hatte Dich ja schon fast aufgegeben, aber mit diesem unerwarteten Zeugnis eines waschechten Westcoast- Rappers, der da tief in Deiner Seele brennt, rufst Du nun doch noch meine Bewunderung hervor!

Trotzdem frage ich mich, ob Du dieses Posting nicht versehentlich hier eingestellt hast-
sollte es nicht eher in der Bravo erscheinen?

Ich wage zu behaupten, dass all die mir bekannten, hier Postenden ganz sicher ihre Reiseerfahrung auf dem Buckel und im Herzen tragen-

Erfahrungen, die möglicherweise häufiger, länger, öfter-
möglicherweise auch tiefer, also bewußtseinserweiternder statt gefunden haben als...

ich sage mal: Als Du vermutest?

De- Eskalierend passend hier ein neuer Film der Pixar- Studios, Titel:
Oben

Die Zumutungen des Lebens haben Carl Fredricksen über die Jahre offenbar in Kastenform gepresst. Mit einem Gesicht wie der späte Jürgen Habermas, der in einer tiefen philosophischen Krise steckt, sitzt der 78-jährige Ballonverkäufer missmutig auf der Veranda seines kleinen Häuschens und schiebt sein mächtiges Kinn vor, als wolle er sich damit vor weiterer Unbill schützen.

*

Weißt Du, was er macht, der Alte?

Er bindet all seine verbliebenen Luftballons an seinen Kamin und hebt ab- mitsamt seinem Haus.
Auf eine Reise in die Ungewissheit, ohne Sicherheit, ohne Wissen, was morgen kommt...
aber mit dem offenen Herzen, sich allem zu stellen, ohne all die Ängste und Verbohrtheiten seiner Vergangenheit.

Jo maaaan,
klingt krrrasss, oder?

Gruß
Micha
Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen bauen Mauern.
(chin. Sprichwort)
Hans Frommelt

Auch ein BR soll abheben dürfen

Beitrag von Hans Frommelt »

Ich habe schon angenommen, dass die Dahoam-Fraktion sich eher nicht zur Thematik äussern wird. Nun polarisiert sich das Thema schon etwas. Da gibt es eine Fraktion, welche meint, man soll mich schmoren lassen im fremden Land, Hauptsache ist, unsere Politiker können geschönt reden an einer Pressekonferenz.
Ich bin in der anderen Fraktion, welche denkt, dass man mich nicht schmoren lassen sollte, wenn ich unschuldig im fremden Land festgehalten werde. Was ist daran so verwerflich, wenn man fordert, dass man mich mit Worten freikaufen kann, die man dem Gaddafi auf den Lippen ablesen kann. Was ist da so verwerflich, wenn man mich mit ein paar Euro, bezogen auf das Jahresbudget eines normalen, demokratisch geführten Staates, freikaufen kann. Was ist daran so verwerflich, wenn BR Merz alle seine Luftballons an seinen Kamin anbindet und hebt ab- mitsamt seinem Haus. Auf eine Reise in die Ungewissheit, ohne Sicherheit, ohne Wissen, was morgen kommt... aber mit dem offenen Herzen, sich allem zu stellen, ohne all die Ängste und Verbohrtheiten seiner Vergangenheit. Er hat ja nur dies gemacht und ihr tadelt ihn! Ihr blendet euch selbst. Hans
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hallo Hans,

nur kurz:

Ich wollte Dich keinesfalls für einen Schreibfehler in irgend einer Weise bloßstellen- das kann jedem passieren!

Ich hatte tatsächlich geglaubt, Du würdest auf die Sprechweise der Rapper- Szene anspielen-
dort heißt es z.b " in da house" und "dahoom" hätte durchaus gepaßt.

Schu hat es besser erkannt.

Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein.

Gruß
Micha
(chin. Sprichwort)
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Guten Morgen Hans,
war erst etwas ratlos, was ich dir antworten soll, da ja die wichtigsten Punkte in meinem dritten Beitrag auf Seite 9 stehen.

Anzufügen wäre noch, dass man ja selbst bei Entführungen, wo es bei den Festgehaltenen tatsächlich um die Wurst geht, oft hart bleibt u. sich Unnachgiebigkeit auch durch ihre Abschreckungswirkung bezahlt machen kann.

Nun geht es den zwei Schweizern ja noch vergleichsweise erträglich.
Tatsache ist: Sie sitzen trotz Herrn Merz immer noch fest. Der Teilungsplan der Schweiz wurde offiziell als Thema bei der UN beantragt.

Nun kannst Du sagen: Versuch wars wert, hat nix gekostet.

Der Standpunkt ist oberflächlich betrachtet richtig.
Er hat aber Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit der Schweizer Führung.
Insbesondere bei der eigenen Iudikative u. Exekutive.
Ich meine damit,
der eigenen Polizei ins Knie zu schiessen, weil sie die Diktatoren-Correctness nicht beachtet hat.
Das kann man machen, wie im aktuellen deutschen Fall, wo ein Demoteilnehmer
v. Polizisten grundlos verdroschen wurde.
Aber nicht bei sowas.

Des weiteren ermutigt es den Revolutionsführer natürlich, bei ähnlichen, ev. sogar kleineren Anlässen ähnlich zu verfahren.
Auch andere Staaten wissen um die Reaktion der Schweiz u. können das bei gegebenem Anlass nutzen.

Was Münte u. Steinbrück sich da geleistet haben ist zwar nicht ganz das Kaliber, weil doch eher in Bildern gesprochen wurde.
Da forderte Keiner die Auflösung der Schweiz oder hätte sich über einen Atombombeneinsatz gefreut.
Allerdings hatte es unnötig aggressive ,großkotzige, kolonialistische u.
anti -indianische Merkmale.

Jedoch ist das typisch für unsere Regierung, die mitverschuldete
Kreditkrise zu nutzen, um Anderen ans Bein zu pinkeln, denen man es schon
immer mal besorgen wollte.
Deshalb bin ich da Deiner Meinung.
Und als Schweizfan würde ich mich gerne für unsere Primaten entschuldigen.
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hallo

Um das mal umzubiegen: Das offizielle Radio der deutschen Schweiz sieht Libyen folgendermassen:

Radiobeitrag von heute Donnerstag
Hinweis auf die Sendung
und:
Swiss-Libyan-Project

Heinrich
Hans Frommelt

Das GG hinkt dem Schweizer Föderalismus hinterher

Hallo Schu
Du nimmst den Münte und Steinbrück in Schutz, bezeichnest diese als kleine Kaliber. Das sieht man in der Schweiz komplett anders, lass dich aufklären. Da ist der Gaddafi ein kleines Kaliber mit seinen Sprüchen gegenüber Müntefering und Steinbrück mit ihrer Retorik. Die Schweiz kennt Gaddafi schon lange. Seine „Escapade en enfer et autres nouvelles“ sind in einem Schweizer Verlag schon vor bald 15 Jahren erschienen. Man weiss bei allen dreien, mit wem man es zu tun hat. Lass dich aber trösten, bereits Hannibal der Erste ist an den Alpen gescheitert und hat Richtung Rom abgedreht. Der Zweite flog südlich der Walliser- und Bündner-Alpen Richtung Austria und man hat ihn nie mehr gesehen in der Schweiz. Darauf sind wir, auch die Genfer-Polizei, stolz. Noch eine Bemerkung, in der Schweiz gibt es keine Staatskrisen. Nur weil ein paar Zeitungsschreiberlinge von einer Krise schreiben oder du denkst, dass es soweit kommen könnte, ist es noch lange keine. Unser Bundesrat, er ist die Exekutive, wird durch eine Zweikammerlegislative kontrolliert. Da gibt es verschiedenste Kommissionen, selbst eine PUK für ausserordentliche Geschehnisse, welche den Exekutivrat, den Bundesrat, scharf Kontrolliert. Weder ein Nationalrat, noch Ständerat, noch PUK, noch… , noch… hat Im Fall Libyen die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten und Bundesrates angetastet. Sicherlich war man teilweise ein wenig erstaunt, weil er Luftballone an seinem Kamin angebunden hat, in der Hoffnung, dass die zwei Festgehaltenen mit Schweizerpass Richtung Schweiz ausreisen hätten können. An den Gedanken musste man sich erst gewöhnen, wie du dich langsam, so verstehe ich deine letzten Sätze, auch gewöhnt hast. Zudem, wenn du schon das Deutsche Grundgesetz zitierst. Versuche einmal die Unterschiede auszumachen zwischen der Schweiz, Deutschland, USA, Israel und Tunesien, wenn jemand ungerechtfertigt über ein Jahr festgehalten wird. Der einte Schweizer hat noch ein Tunesischen Pass. Ich habe nie in den Zeitungen gelesen, dass die Tunesier nur den kleinen Finger für ihren Staatsbürger, welcher in Libyen arretiert ist, bewegt haben. Das was die USA und Israel macht, habe ich bereits angedeutet. Die Deutschen Gepflogenheiten bei solchen Themen kenne ich ein wenig. Die Bewegen vielleicht den kleinen Finger etwas, wenn du ungerecht aus einem artfremden Land nicht ausreisen darfst, aber mehr nicht. Ich bin nach wie vor voller Lob für BR Merz. Bedenke auch, dass die Schweizer Verfassung nicht ganz vergleichbar ist mit eurem Grundgesetz, welches bezüglich dem Föderalismus gegenüber der Schweiz schon schwächer ist.
Eine Staatskrise kann in der Schweiz höchsten auslösen, wenn Gaddafi etwas im Schilde führt gegen den Sepp Platter, den Hornussen-, den Schwinger- oder Jassverband oder die Allinghi. Wenn dann der Bundesrat nicht durchgreifen würde, müsste er, der Bundesrat, mit einer Staatskrise rechnen.
Hans
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

...oder die Allinghi

Vielleicht hätte der Merz ja auch ein paar Neuseeländer für seinen ersten Sieg auf fremdem Terrain an den Kamin binden sollen (mein kleines Video etwas weiter oben spricht doch dafür).

Hans, Dein letzter Satz hat Sportsgeist und Humor vermittelt-

vielleicht sollten wir dabei bleiben und den Ernst der Lage etwas auflockern- zumal doch jeder OFFIZIELLE fünfte Superreiche in der Schweiz ein Germane ist.
Wie viele darüber hinaus im Dunkeln bei Euch munkeln, wissen wir ja erst, wenn die Konten offen liegen.

Aber auch ich glaube- genau wie Du-
die Schweiz wird auch DAS überleben!

Und wir hier im Wüschi-
wir müssen uns darüber nicht entzweihen, oder?

Locker bleiben.

Gruß
Micha

Nachtrag:

Schon 2003 war ich begeistert, als die Alinghi den Cup holte, aber 2007, dieses Schlaganfall hervorrufende Finale...

(chin. Sprichwort)
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Ein erneuter Versuch zur Versachlichung der Diskussion:
Die Kartenverlage haben ja bereits reagiert...
Bild
Quelle: Nebelspalter, 3.9.2009

Bild
Quelle: Nebelspalter, 3.9.2009

http://www.news.ch/Gaddafi+Kartenverlag ... detail.htm

Gruss

Heinrich
schu achbar ?

Ich plädiere dafür, dass das Schweizer Fernsehen erhalten bleibt.
Ein zuverlässiges Mittel gegen Einschlafstörungen.
Auch , wenn sich die Pharmaindustrie dem aus wirtschaftlichen Gründen widersetzen sollte.

Hans, hast Du nicht noch einen Koffer in New York ?
Oder ein Penthouse ?
Es gibt da nämlich..äh, ein Problem :

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/ame ... y/17156890
Hans Frommelt

Eine Deutsche Wiese zum Campieren

Hallo, ich denke, dass du es über den Libyen-Stamm noch nicht mitbekommen hast, Gaddafi sucht kein Penthouse, sondern ein Campingplatz. Ich schaute schnell in Google-Earth nach und fand auf dem Dach der Deutschen Botschaft eine kleine Wiese, wo er ja problemlos campieren könnte. Nachdem ja ihr Deutsche sich mit den Gaddafi‘s solidarisierten, frischfröhlich nach Libyen in die Ferien geht und auf dem BR Merz herumhacken, wäre es ja an euch, ihm eine Wiese zur Verfügung zu stellen. Hans
schu achbar ?

Astrein gekontert !! :D
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Cool Hans!!

Aber Trantüten, die wir nun mal sind, haben wir das Ding verpasst:

Gaddafi findet bei Trump Platz für sein Zelt

http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/23 ... 2474010xml
(chin. Sprichwort)
Hans Frommelt

Gute Freunde helfen einander

Wiki weiss alles. Es steht geschrieben: "Die Familie Trump war aus Deutschland ausgewandert, der Großvater stammte aus Kallstadt (Pfalz) (und nicht, wie oft fälschlicherweise angegeben, aus Baden-Baden - ........."
Die Solidarisierung hat nun doch noch geklappt. Ich denke, da hat Steinbrück etwas nachgeholfen. Hans
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

(Wow, was hat der Kerl genommen?)

Buntpillinteressierte Grüße
Micha
(chin. Sprichwort)
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Lasst es bitte nicht abgleiten. Nicht hier und nicht in anderen „Diskussionen“. :?

Grüße
Wolfgang
Antworten