ERLEDIGT | Kiste mit Camping-Küche im Oman zu finden

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Carlo
Re: Kiste mit Camping-Küche im Oman zu finden

Beitrag von Carlo »

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück. Die Kiste war leicht zu finden, nur kam man schlecht ran, weil die Akaziendornen ziemlich dicht waren. Da wir vorher nicht wussten, was wir dort vorfinden, hatten wir letztendlich nur den Kocher und den Topf benötigt und herausgenommen.

Am Ende der Reise, auf dem Weg zum Flughafen, haben wir die Sachen zurück gebracht. Die Überraschung war jedoch groß, weil (wahrscheinlich an den Tagen zuvor) ein starker Regen niedergegangen war und die Sachen aus dem Versteck herausgespült hatte. Wir hatten uns schon gewundert, weil während der Fahrt zum Versteck LKW und Bauarbeiter unterwegs waren und die zuvor eher sandige Piste nun eine Kiespiste war. Ich habe alles wieder zusammengesammelt, jedoch war die Kiste zerbrochen. Wenn wir vor dem Flug noch Zeit gehabt hätten, hätte ich eine neue Kiste besorgt. So habe ich alle Sachen in Müllsäcke verpackt und wieder im Versteck verstaut.

Was ich vorgefunden habe (aus der Erinnerung):
1 Gaskocher
1 Topf mit Deckel
1 große, 2 kleine Schüsseln
1 Teekanne
1 Grill, Grillbesteck
1 Klappstuhl
1 Klapptisch
1 kleine Kühlbox ohne Deckel
1 kleine Box
1 Sack mit einer Art Zeltgestänge? (nicht hineingeschaut)

Ich habe noch einen 2. Kocher und eine passende Gaskartusche hinzugelegt, die ich von einem Franzosen bekommen habe.

Nachfolgend einige Bilder:
Gefundene Schatzkiste bei der Anreise
Gefundene Schatzkiste bei der Anreise
Schatzkiste bei der Rückreise 1
Schatzkiste bei der Rückreise 1
Schatzkiste bei der Rückreise 2
Schatzkiste bei der Rückreise 2
Schatz in Müllsäcke verpackt und in der teilzerstörten Kiste und davor plaziert, später noch mit Steinen beschwert
Schatz in Müllsäcke verpackt und in der teilzerstörten Kiste und davor plaziert, später noch mit Steinen beschwert
Kleiner Teich zwischen Piste und Schatzkistenversteck, die Reste des Regens
Kleiner Teich zwischen Piste und Schatzkistenversteck, die Reste des Regens
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe ...

Ciao, Carlo
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo carlo,
super, danke für die rückmeldung ... und schön, dass die sachen trotz des unwetters noch da sind.
also, anne, nix wie hin und geholt, was ihr für eure tour im oman braucht.
und nett wäre es, wenn du die sachen zum schluss in einer dichten (ganzen) kiste wieder verstecken könntest (die kisten gibts für kleines geld im carefour/lulu oder auch in jedem grösseren souk/bazaar).

@ carlo: wie war euer urlaub? gibts auch n'paar bildchen für die reisehungrige gemeinde?
viele grüße
uwe
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Uwe,

natürlich gibt es noch Infos und Bilder, ich bin noch bei meiner Freundin Zuhause (ohne WLan), aber ab morgen wird es nach und nach den Reisebericht geben, falls ich nicht durch die zwischenzeitlich ergänzten bzw. neu hinzugekommenen Berichte abgelenkt werde ;-)

Ciao, Carlo
161C9B24-38DC-49CE-B455-55E9DE1F5FB9.jpeg
Anne_P

Beitrag von Anne_P »

Wooow.... :)
Das ist ja irre, kein Problem, ich werd schaun, daß wir eine anständige neue Box besorgen, wenn man bedenkt, wie lange die da schon ausgeharrt hat, ist das doch total toll! :))

Juhuuu ich freu mich sehr!
LG!
Anne_P

Beitrag von Anne_P »

wir haben die sachen leider nicht ( mehr) gefunden. es führten relativ viele reifenspuren von der oiste zu der stelle und rs lagen 2 Eselskadaver in der nähe. trotz intensiver suche unter den diversen bäumen haben wir keine spur davon gefunden ;(
schade, aber ichvielleicht wurden sie von jemand gefunden oder wir waren zu blind...
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Anne,

habt ihr noch nicht mal irgendwelche Reste der kaputten Kiste gefunden? Die Sachen waren unter einer stacheligen Akazie verstaut. Das letzte Stück ging nur noch zu Fuß bis zum Versteck ...

Ciao, Carlo
Antworten