LFA 1113A Turbo 4x4 Doka Fernreisemobil

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patrick 38

LFA 1113A Turbo 4x4 Doka Fernreisemobil

Beitrag von Patrick 38 »

LFA 1113A Turbo 4x4 Doka

Jetzt wird es Ernst, nachdem er uns wieder ohne Murren auf unserer letzten Tour begleitet hat, ist er nun schweren Herzens zu verkaufen. Es ist ein Mercedes Benz LFA 1113A Doka Allrad mit dem OM 352A, 150PS Turbomotor Baujahr 1966. Das Schmuckstück hat nun knapp 50000km runter, also gerade mal eingefahren. Der LKW ist als Wohnmobil typisiert und ist auf 7,49T abgesatet, kann also mit dem alten Klasse 3 Führerschein bewegt werden.
Ich habe den Wagen selbst 2008 umgebaut doch leider ist er schon wieder zu klein für unsere wachsende Großfamilie und es muss ein Größerer her.

Ausstattung Außenrum:
Abmessungen 6,50m lang, 2,35m breit, 3,45m hoch
14,5 R20 Semperit Giant Steel Einzelbereifung, Freilaufnaben, Klappbarer Motorradträger mit Sandblechhalter, klappbare Theke mit Sandblechhalter, Suchscheinwerfer
Staukästen für BW-Alukoffer und BW-Petromax, 52 Liter Gastank, 180Watt Solarpanele, Vordach, Außenbeleuchtung, Außendusche. 2 Kraftstofftank (gesammt 370 Liter)

Ausstattung Wohnraum:
2x200AH AGM Batterien, Gasherd mit Backofen, Kompressorkühlschrank, 140 Liter Wassertank mit Shurflo Pumpe, Spüle, Gewürzregal, Alkoven Bett 195x195cm, Bett im Heck 140x195cm das einfach zur Sitzgelegenheit mit Tisch für max. 6 Leute umgebaut werden kann, 5 Schlafplätze, sehr viel Stauraum, LED Beleuchtung, Solarregler mit Überwachung, Truma 3002 Gasheizung, 4cm Isolierung mit Dampfsperre (Extrem Isolator),
Stromwandler 12/220Volt bis 3KW, Seitz Ausstellfenster, Heki Dachfenster. Potta Potti

Ausstattung Fahrerhaus:

6x eingetragene Sitzplätze (Schalensitze) mit Gurte, Rückfahrkamera, CB-Funk, eingebauter Computer Pentium Mobil Prozessor (80GB Spezial Festplatte wegen Erschütterungen, WLAN, TTQV, eingebauter Bildschirm mit Glasfront, Webcam für z.B. Skype, DVD-RW, uvm. Echt ein Top Rechner mit sehr hochwertigen Komponenten), Garmin 276C Navi (nach Absprache), Panasonic Radio (mit CD, MP3, USB, AUX), hinten und vorne Canton Lautsprecher, schöne Türverkleidungen mit Staufächer.

Sicherlich habe ich noch Einiges der umfangreichen Ausstattung vergessen.
Servolenkung und HA-Sperre hat er keine, ich gebe aber eine komplette Hydrauliklenkung zum Selbsteinbau dazu (bin nicht dazu gekommen sie einzubauen und irgendwann habe ich mich daran gewöhnt)
Mehr Bilder gibt es hier http://13cf972.magix.net/album.

Preis VB 23500.-€

Wer die Ausrüstung nicht braucht, kein Problem, dann wir er natürlich billiger!!!

Ohne Radio`s, CB-Funk, GPS, Computer, Bildschirm, BW-Alukoffer, BW-Petromax, Sonnensegel mit Gestänge, Stühle, Tisch, optionale Servolenkung, Sandbleche, Stromwandler 12V/220V, Potta Potti, Motorradträger, Ersatzteile, Sitze nach Absprache

Preis VB 19500.-€

Bild[/img]
Zuletzt geändert von Patrick 38 am Mi 12. Jan 2011, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Jürgen Kempe

Re: LFA 1113A Turbo 4x4 Doka Fernreisemobil

Beitrag von Jürgen Kempe »

Leider ist das für mich nichts mehr; schade Patrick :evil:

(Selbst, wenn er nicht 65 Meter lang und nicht 23,5 m breit wäre; aber nach oben ist wohl genug Platz [in der Wüste]. :? )

Viel Glück! Gruss Jürgen Kempe
Shetan

Re: LFA 1113A Turbo 4x4 Doka Fernreisemobil

Beitrag von Shetan »

Hallo, ich sehe gerade dieses Womo was sicherlich schon lange verkauft ist....mich würde interessieren wo man solch einen Aufbau machen lassen kann und was das kostet? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Antworten