Autoverkauf Kaukasus
Moderator: Moderatoren
Autoverkauf Kaukasus
Hallo,
Mein treuer, 15 Jahre alter A4 haucht gerade sein leben aus (zumindest ist der scheiss tüf dieser meinung) und ich überlege, mit ihm gen Osten zu fahren.
Im Bereich autoverkauf im Ausland bin ich absoluter neuling, und wollte mich hier mal erkundigen wie/ob das auf dem Kaukasus oder evtl. der Türkei geht. Preis ist nicht sooo wichtig, da die Kiste warscheinlich nurnoch so 200 eu wert ist.
Ich stell mir das so vor: Auto verkaufen, mit Kennzeichen und Papieren zur deutschen Botschaft fahren, abmelden. Fertig.
Zumindest wenn auto nicht im pass eingetragen ist. wenn es eingetragen ist kann mans ja beim zoll bestimmt nach zahlen des zolles austragen lassen, und kann dann nachhause fliegen.
freu mich über ratschläge!
Mein treuer, 15 Jahre alter A4 haucht gerade sein leben aus (zumindest ist der scheiss tüf dieser meinung) und ich überlege, mit ihm gen Osten zu fahren.
Im Bereich autoverkauf im Ausland bin ich absoluter neuling, und wollte mich hier mal erkundigen wie/ob das auf dem Kaukasus oder evtl. der Türkei geht. Preis ist nicht sooo wichtig, da die Kiste warscheinlich nurnoch so 200 eu wert ist.
Ich stell mir das so vor: Auto verkaufen, mit Kennzeichen und Papieren zur deutschen Botschaft fahren, abmelden. Fertig.
Zumindest wenn auto nicht im pass eingetragen ist. wenn es eingetragen ist kann mans ja beim zoll bestimmt nach zahlen des zolles austragen lassen, und kann dann nachhause fliegen.
freu mich über ratschläge!
Re: Autoverkauf Kaukasus
Du hast Vorstellungen ...
Vielleicht geht es in Aserbaidjan, in den anderen Ländern klappt es nicht. Ausser du fährst weiter nach Kirgisien.
Vielleicht geht es in Aserbaidjan, in den anderen Ländern klappt es nicht. Ausser du fährst weiter nach Kirgisien.
sorry das ich auf die welt gekommen bin ohne alles zu wissen.
und warum klappt das nicht?
und warum klappt das nicht?
Weil die kein Interesse an unserem Schrott haben und alles dransetzen, dass du deine alte Karre auch wieder ausführst.
Und in den GUS-Staaten mal eben zum Zoll gehen, also was die an Bürokratie und Korruption zu bieten haben, da ist das eine lebensfüllende Aufgabe, es sei den du kennst die richtigen Leute und sprichst die Sprache.
Lediglich die Kirgisen sind da nicht ganz so restriktiv, dort fahren tatsächlich auch viele Audis rum, da kann es klappen, wenn du keine Kohle dafür willst, aber in den anderen Ländern klappts definitiv nicht, außer vielleicht eben Aserbaidjan, da bin ich mir nicht sicher.
Und in den GUS-Staaten mal eben zum Zoll gehen, also was die an Bürokratie und Korruption zu bieten haben, da ist das eine lebensfüllende Aufgabe, es sei den du kennst die richtigen Leute und sprichst die Sprache.
Lediglich die Kirgisen sind da nicht ganz so restriktiv, dort fahren tatsächlich auch viele Audis rum, da kann es klappen, wenn du keine Kohle dafür willst, aber in den anderen Ländern klappts definitiv nicht, außer vielleicht eben Aserbaidjan, da bin ich mir nicht sicher.
wenn du dir da so sicher bist, hast du es denn schon mal probiert?
Ich habe meine Karre wieder heil nach Hause gebracht, habe aber in den ganzen Ländern zwischen hier und der Mongolei die Zollformalitäten durchgemacht. Ich kenne einen, der hat seine Karren ein paarmal in Kirgistan (mit Verlust, aber das ist eventuell egal) verkauft. Wir hatten genau den Gedanken mit dem Autoverkauf auch schon durchgespielt, weil wir jetzt im Sommer nicht mehr so viel Urlaub am Stück nehmen können, aber ein genaueres Studium der Einfuhrbedingungen und unsere Erfahrungen mit der Eintragung der Fahrzeuge im Pass und mit dem Wissen, was für Fahrzeuge auf den dortigen Strassen unterwegs sind, muss man die Option leider abhaken.
Nur Aserbaijan, da war ich noch nicht, und da die www.allgaeu-orient.de dorthin fährt könnts da klappen.
Nur Aserbaijan, da war ich noch nicht, und da die www.allgaeu-orient.de dorthin fährt könnts da klappen.
Also nein.
ich habe den gleichen thrat schon 2010 (oder wars anfang 2011) schonmal gepostet, da meldeten sich einige leute die das schonmal gemacht haben. auch die meinten sie hätten keinen profit rausgeschlagen, aber sonst gings. v.a. in georgien
ich habe den gleichen thrat schon 2010 (oder wars anfang 2011) schonmal gepostet, da meldeten sich einige leute die das schonmal gemacht haben. auch die meinten sie hätten keinen profit rausgeschlagen, aber sonst gings. v.a. in georgien
Na dann, viel Glück!
in meinem vor einem jahr gegründeten threat "autoverkauf kaukasus ?" hat hans schon erklärt wie das mibm zoll in georgien läuft.
(hab diesen neuen threat gegründet da den alten ja keiner mehr anschaut).
aber hat jemand noch erfahrungen aus den anderen kaukasusländern?
(hab diesen neuen threat gegründet da den alten ja keiner mehr anschaut).
aber hat jemand noch erfahrungen aus den anderen kaukasusländern?
-
Gerd Seitler
Und Dank solchen Schlaumeiern wie "Sandnase" wird sich in diesen Ländern auch bald
die Carnet Pflicht breit machen.
Vielen Dank daführ
die Carnet Pflicht breit machen.
Vielen Dank daführ
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Gerd,
ich sehe nicht, dass Sandsocke ein "Schlaumeier" ist,
er hat hier im Forum freundlich und höflich um Rat und um eure Erfahrung gefragt.
Gruß
Birgitt
ich sehe nicht, dass Sandsocke ein "Schlaumeier" ist,
er hat hier im Forum freundlich und höflich um Rat und um eure Erfahrung gefragt.
Gruß
Birgitt
Nein, ich bin nicht mit der Löschung meines letzten Beitrags durch die Mods einverstanden.
Zuletzt geändert von abacus am Fr 4. Jan 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Abacus,
Ich habe mir erlaubt, deinen vorherigen Beitrag zu entfernen. Solltest du eine Erklärung dafür benötigen, dann lasse ich sie dir per PN zukommen.
Danke
Grüsse
Alexander
Ich habe mir erlaubt, deinen vorherigen Beitrag zu entfernen. Solltest du eine Erklärung dafür benötigen, dann lasse ich sie dir per PN zukommen.
Danke
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Ralf Kiefer
Hallo Alexander!
Danke, Gruß, Ralf
Ich kenne zwar den von Dir zensierten Beitrag nicht, aber mich interessiert durchaus, weswegen Beiträge hier entfernt werden. Daher die Erklärung bitte hier oder in einem anderen Beitrag im nichtöffentlichen Bereich.Alexander hat geschrieben: Ich habe mir erlaubt, deinen vorherigen Beitrag zu entfernen. Solltest du eine Erklärung dafür benötigen, dann lasse ich sie dir per PN zukommen.
Danke, Gruß, Ralf
Lieber Alexander,
erklär doch lieber öffentlich, warum man, wenn man in PNs angepöbelt wird, diese nicht mal auszugsweise veröffentlichen darf.
Grüßle
abacus
erklär doch lieber öffentlich, warum man, wenn man in PNs angepöbelt wird, diese nicht mal auszugsweise veröffentlichen darf.
Grüßle
abacus