Autoverkauf Kaukasus
Moderator: Moderatoren
Autoverkauf Kaukasus
Hallo,
Mein treuer, 15 Jahre alter A4 haucht gerade sein leben aus (zumindest ist der scheiss tüf dieser meinung) und ich überlege, mit ihm gen Osten zu fahren.
Im Bereich autoverkauf im Ausland bin ich absoluter neuling, und wollte mich hier mal erkundigen wie/ob das auf dem Kaukasus oder evtl. der Türkei geht. Preis ist nicht sooo wichtig, da die Kiste warscheinlich nurnoch so 200 eu wert ist.
Ich stell mir das so vor: Auto verkaufen, mit Kennzeichen und Papieren zur deutschen Botschaft fahren, abmelden. Fertig.
Zumindest wenn auto nicht im pass eingetragen ist. wenn es eingetragen ist kann mans ja beim zoll bestimmt nach zahlen des zolles austragen lassen, und kann dann nachhause fliegen.
freu mich über ratschläge!
Mein treuer, 15 Jahre alter A4 haucht gerade sein leben aus (zumindest ist der scheiss tüf dieser meinung) und ich überlege, mit ihm gen Osten zu fahren.
Im Bereich autoverkauf im Ausland bin ich absoluter neuling, und wollte mich hier mal erkundigen wie/ob das auf dem Kaukasus oder evtl. der Türkei geht. Preis ist nicht sooo wichtig, da die Kiste warscheinlich nurnoch so 200 eu wert ist.
Ich stell mir das so vor: Auto verkaufen, mit Kennzeichen und Papieren zur deutschen Botschaft fahren, abmelden. Fertig.
Zumindest wenn auto nicht im pass eingetragen ist. wenn es eingetragen ist kann mans ja beim zoll bestimmt nach zahlen des zolles austragen lassen, und kann dann nachhause fliegen.
freu mich über ratschläge!
Re: Autoverkauf Kaukasus
Du hast Vorstellungen ...
Vielleicht geht es in Aserbaidjan, in den anderen Ländern klappt es nicht. Ausser du fährst weiter nach Kirgisien.
Vielleicht geht es in Aserbaidjan, in den anderen Ländern klappt es nicht. Ausser du fährst weiter nach Kirgisien.
sorry das ich auf die welt gekommen bin ohne alles zu wissen.
und warum klappt das nicht?
und warum klappt das nicht?