Hey Guys,
Ich bin auf der Suche nach anderen Overlandern auf dem Weg nach Indien. Im moment bin ich im Iran, plane am 11/12 Januar in Pakistan einzureisen Grenzübergang Mirjaveh/Taftan. Auch bin ich über Infos dankbar, wenn jemand vor kurzem in Pakistan eingereist ist. Wie läuft das ab ? Unterwegs bin ich im Nissan Patrol, ich würde mich freuen wenn sich was ergibt. Bis dahin gute Fahrt - safe travels
http://www.benjamingaisser@wordpress.com
Pakistan mit dem Auto
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
Re: Pakistan mit dem Auto
Was willst du konkret ?
1) Reisepartner (= andere Overlander) die irgendwo grad unterwegs sind und die gleiche Strecke wie Du fahren wollen?
2) Prozedere zum Grenzübergang ?
3) Die Strecke danach ? Das Problem ist daß es rund um Quetta in Pakistan nicht sicher sein soll. Evtl. einen Guide im Hinblick auf die Sicherheitslage ?
1) Reisepartner (= andere Overlander) die irgendwo grad unterwegs sind und die gleiche Strecke wie Du fahren wollen?
2) Prozedere zum Grenzübergang ?
3) Die Strecke danach ? Das Problem ist daß es rund um Quetta in Pakistan nicht sicher sein soll. Evtl. einen Guide im Hinblick auf die Sicherheitslage ?
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi zäme
Dass es in und um Quetta unsicher ist und es jeden Monat zu tödlichen Anschlägen und Entführungen kommt, ist richtig. Aber ebenso viele solcher Vorfälle gab es in der Vergangenheit auf den Zufahrtsstrecken nach Quetta: Auf 600 km zwischen iranischer Grenze (Taftan) und Quetta. Und von Quetta ins Indus-Tal; rund um den Bolan-Pass und in und um Loralai und Dera Ghazi Khan.
Einige ganz heftige Bombenanschläge gab es auch in Lahore, nahe an der indischen Grenze (Wagah).
Und schon öfters waren auch die pakistanischen Sicherheitskräfte/Behörden darin verwickelt. Also Vorsicht; es ist manchmal nicht einfach Gut und Böse zu unterscheiden.
Bis jetzt sind aber nur ganz selten ausländische Touristen zu Schaden gekommen.
Gruss Bäärti
.
Dass es in und um Quetta unsicher ist und es jeden Monat zu tödlichen Anschlägen und Entführungen kommt, ist richtig. Aber ebenso viele solcher Vorfälle gab es in der Vergangenheit auf den Zufahrtsstrecken nach Quetta: Auf 600 km zwischen iranischer Grenze (Taftan) und Quetta. Und von Quetta ins Indus-Tal; rund um den Bolan-Pass und in und um Loralai und Dera Ghazi Khan.
Einige ganz heftige Bombenanschläge gab es auch in Lahore, nahe an der indischen Grenze (Wagah).
Und schon öfters waren auch die pakistanischen Sicherheitskräfte/Behörden darin verwickelt. Also Vorsicht; es ist manchmal nicht einfach Gut und Böse zu unterscheiden.
Bis jetzt sind aber nur ganz selten ausländische Touristen zu Schaden gekommen.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
vanmerksteijn
Ich freue mich über jeden Kontakt, egal ob Overlander oder hitchhiker. Ich habe einen platz frei und nehme gern jemanden mit.Das die Strecke nicht ganz ohne ist, ist mir bekannt. In der Gruppe ist dass nicht weniger gefährlich aber fühlt sich besser an.
Ja,wie läuft es am Grenzübergang ab. Muss ich mich irgendwo bestimmtes vorher anmelden? Wartet mann bis der Konvoi voll ist ? Wer gibt einem Geleitschutz ? Infos hierzu interessieren mich.
Ja,wie läuft es am Grenzübergang ab. Muss ich mich irgendwo bestimmtes vorher anmelden? Wartet mann bis der Konvoi voll ist ? Wer gibt einem Geleitschutz ? Infos hierzu interessieren mich.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Nö. Einfach ganz normal einreisen.vanmerksteijn hat geschrieben:... wie läuft es am Grenzübergang ab. Muss ich mich irgendwo bestimmtes vorher anmelden? Wartet mann bis der Konvoi voll ist ? Wer gibt einem Geleitschutz ? Infos hierzu interessieren mich.
Andere entscheiden dann, wie es weitergeht. Ob mit Begleitung oder ohne, ob Polizei, Militär oder Stasi? Ob jetzt oder morgen, oder gar nicht! Und wohin und wie weit?
Manchmal konnten wir die Begleitung wegdiskutieren und ohne fahren. Manchmal pflückten sie uns am späteren Nachmittag von der Strasse und wir mussten bei einem Kontrollposten übernachten. Und manchmal brachten sie uns in ein staatliches Gästehaus und quartierten uns da ein. Sehr schön und mir warmem Bad und feinem Essen. Und bewaffneten Soldaten im Hof.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
markus-1969
wie gings hier denn weiter ? Konkret geholfen haben wir dem Themenersteller irgendwie nicht ....
wer fuhr denn die Strecke ?
wer fuhr denn die Strecke ?