Seidenstraße Uzbekistan nach Tadjikistan Kasachstan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
werner-peter

Seidenstraße Uzbekistan nach Tadjikistan Kasachstan

Beitrag von werner-peter »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin 2010 in D mit meinem Landrover losgefahren um erst über die Westroute und dann über die Ostroute , dann über Asien und Nordamerika/Südamerka nach Feuerland zu reisen.
Im Sommer 2012 habe ich nach 60 000 km die Reise in Tansania abgebrochen, einmal weil ich keine Lust mehr hatte (wollte in ordentlichen Betten schlafen :-) und zweitens, weil die politische Situation auf der Ostroute äußerst dubios war (Sudan, Syrien, Ägypten usw.).
Ich würde jetzt gerne teilweise die Strecke Seidenstraße auf Kurzurlauben nachholen. In China war ich bereits mehrfach.
Im Moment interessiere ich mich für
Uzbekistan Tadjikistan und Kasachstan.
Möchte ca. 3 Wochen in der Gegend verbringen, würde mit dem Flugzeug anreisen und in Hotels übernachten.
Vielleicht auch ein Auto anmieten oder mit einer Agentur reisen. Gibt es eine schöne touristische Strecke, die nicht exrem kompliziert ist und wo es auch im August nicht so heiß ist dass man die Lust am reisen verliert.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben,
Danke und viele Grüße
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Antworten